Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Darmkrebs, ich will nicht sterben :(

  • Starter*in Gelöscht 122385
  • Datum Start

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe obige Krankheit, weil ich mal Glassplitter in einer Wurst aus dem Glas hatte. Ausstülpung im Darm. Dabei habe ich diverse Leute im Krankenhaus kennengelernt, die diese Krankheit durch Fehlernährung haben. Körnerfutter ist für Vögel gedacht. Was uns eingeredet wird, gesund zu sein, ist nicht gesund. Natürlich esse ich auch Körner in Form von Körnerbrötchen, aber auch nur von einem Bäcker, der die richtig einweicht, bevor die verarbeitet werden. Anstelle von Müsli kann ich Haferflocken oder Milupa Früchtebrei empfehlen. Jedenfalls wird diese Erkrankung durch die Ernährung ausgelöst und die sorgt wird Durchfall und irre Schmerzen, die sich schlimmer anfühlen als ein Motorradunfall, das kannst Du mir glauben. Vielleicht hat der TE eine Ausstülpung im Darm, Entzündung und Co., das kann man anfangs noch prima behandeln. Oft Suppe essen, Salat und Körnerfutter meiden. Nichts draußen essen, kein abgepacktes Zeugs, wertige Nahrungsmittel kaufen und selber kochen. So bin ich wieder gesund geworden, sonst hätte ich operiert werden müssen.
Es ist genau andersrum:

"Eine Divertikulitis entsteht bei Menschen mit Ausstülpungen der Darmwand (Divertikeln). Befinden sich mehrere dieser Divertikel nebeneinander, nennen Mediziner dies Divertikel-Krankheit oder Divertikulose.

Man vermutet, dass eine wichtige Ursache der Divertikel eine ballaststoffarme Ernährung ist, denn durch die faserarme Kost ist der Stuhl hart und fest. Viele Menschen mit einer Divertikulose leiden zudem unter Verstopfung. Bei Verstopfung ist der Innendruck im Darm höher, als bei weichem und geschmeidigem Stuhl. Dieser Druck und eine zunehmende Bindegewebsschwäche im Alter führen dazu, dass sich die Schleimhaut nach außen wölbt. Bleibt ein harter Stuhlrest im Divertikel zurück, kann dieser die Schleimhaut zerstören und eine Entzündung hervorrufen."

(Ursachen & Risikofaktoren » Divertikulitis » Krankheiten » Internisten im Netz » (internisten-im-netz.de)

Du verwechselst was. Die Divertikel entstehen durch Verstopfung oder irgendwas anderes.

Die Entzündung, also die Divertikulitis, entsteht dann eventuell durch Körner, die die Divertikel reizen. Im akuten Schub soll man Körner meiden und da ist dann auch dein Früchtebrei angebracht.

Aber nicht bei einem gesunden Menschen ohne Divertikel. Da sind reichlich Ballaststoffe gut.

Außerdem hat das gar nichts mit dem Thema hier zu tun.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Der TE schreibt, daß sein Darm und Stuhlgang Probleme bereiten, ich würde mich untersuchen lassen. Bei mir war Verdacht auf Krebs, dabei kam obige Krankheit ans Licht. Ich muß jetzt danach leben. Ich habe wochenlang fast nur noch von Suppe gelebt, anschließend wieder normal, aber bestimmte Lebensmittel sollte man meiden wie Körnerfutter halt. Du brauchst mir die Krankheit nicht zu erklären, ich habe sie, du nicht. Wichtig ist, daß der TE zum Dr. geht, sich untersuchen lässt und das macht, was der Arzt sagt.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Der TE schreibt, daß sein Darm und Stuhlgang Probleme bereiten, ich würde mich untersuchen lassen. Bei mir war Verdacht auf Krebs, dabei kam obige Krankheit ans Licht. Ich muß jetzt danach leben. Ich habe wochenlang fast nur noch von Suppe gelebt, anschließend wieder normal, aber bestimmte Lebensmittel sollte man meiden wie Körnerfutter halt. Du brauchst mir die Krankheit nicht zu erklären, ich habe sie, du nicht. Wichtig ist, daß der TE zum Dr. geht, sich untersuchen lässt und das macht, was der Arzt sagt.
Ich habe nicht abgestritten, dass du Divertikel hast.

Dem TE hatte ich bereits geraten, nach der Stuhlprobe noch eine Darmspiegelung machen zu lassen. Die Stuhlprobe alleine wird kein eindeutiges Ergebnis bringen.

Was mich stört ist, dass du Unwahrheiten verbreitest. Körner verursachen keine Divertikel. Richtig ist: Wenn man Divertikel hat, muss man mit Körnern vorsichtig sein.
 
G

Gelöscht 122385

Gast
Danke, esse gerne Müsli ...

Habe heute die STuhlprobe abgegeben, aber mein Stuhlgang scheint wieder normal!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben