Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst um die Figur der Freundin!

Hallo Frank,

schon mal in Betracht gezogen dass die Figur der Mutter hier eine nicht all zu unwichtige Rolle spielen könnte?
 
schweres thema. trotzdem werde ich mal meinen "dickerwerden lebenslauf" hier reinsetzen ;-). du willst ja wissen WARUM man zunimmt. bin mitte 40 ;-) und von konfektionsgröße 40 auf 48 gelangt, bei ner gr. von 1,74 m, also superschlank war ich nie.
eigentlich logo, wernn man mehr isst, als man wieder braucht, klar setzt man da an.
früher als schülerin bis ende der ausbildung war ich sportlich aktiv, bzw. gabs da auchschulSPORT der den namen verdiente. man hatte meiner meinung nach im alltag mehr bewegung, kurze strecken fuhr man grundsätzlich mit dem fahrrad, bzw. konnte das auch, weil man niergendwo super schnieke gestylt presentieren musste..... weder in der schule noch im job störte es wenn man da mit dem fahrrad hosenklammer am beim, nen paar schmutzspritzer an der jeans sich ins büro setzte.... heute geht das schonmal gaaaar nicht mehr, bzw. sind die wege zur arbeit selten fahrradfreundlich, weil zu lang, zu halsbrecherich etc.
dann im haushalt war auch mehr handarbeit angesagt, hattest mehr bewegung, fängt schon beim wäschewaschen an, heute haste nen trockner, früher durftest du den kram mühsehlig auf die leine hängen. bevor es überhaupt nen waschmaschine gab, war wäschewaschen kraftzehrende schwerarbeit im haushalt. dann das essen, es gab weniger fertig"frass", bzw. kochte meist man noch komplett alles selber mit frischen zutaten und ohne e345, oder anderen versteckten dickmachern (liess dir mal solche packungsangaben durch, dann weisste bescheid was da so drinsteckt). haute nimmt sich da noch wer richtig zeit für mahlzeiten kochen mit zutaten die man eben erst mühsam zurechtschnippeln muss... und nicht aus ner packung isst? teurer ist sowas auch nicht.
früher hattest du auch mehr bewegungsintensive jobs gehabt, heute kluckt jeder im büro. nun zu mir ;-) hauptpunkt war nach der familiengründung irgendwie eine art unzufriedenheit, die ich mit essen kompensierte, das ich quasi "angebunden" war an haushalt und familie, du konntest nicht mehr stets deinen eignen interessen nachgehen weil die "pflicht" gerufen hat, du dich nach anderen terminplänen als deinen eignen wunschvorstellungen richten musstest, du neben dir auch noch für kind, haushalt, das du mit verdienst verantwortlich warst. hobbys... fehlanzeige, wenn du z.t. vollzeit jobben musst, weil zu ausgelaugt. essen war immer verfügbar, war quasi eine art ersatz. jetzt nachdem der nachwuchs fast eigne wege geht, fühle ich mich auch wieder "freier", nehme mr auch zeit für meine interessen, fahre allein in urlaub, wenn mir danach ist etc. und so geht es sicher etlichen, meine denke. und gern genascht habe ich auch immer. bin zwar kein bewegungsmuffel, habe z.t. mehr kondition wie schlanke, wir wandern sehr sehr viel (wohnen an den alpen), also auch touren die anstrengend sind, aber nach getaner wanderung ist es ganz nett, wenn man sich auf der alm, ne leberkässemmel bestellen kann, oder nen wurstsalat. vielleicht liegt da bei deiner freundin auch der hund begraben? das sie mit sich nicht selber zufrieden ist, ihr irgendwas fehlt zum großen glück. sie wünsche hat, die sich momentan nicht realisieren kann, oder sich nicht traut.... und sie deshalb ne zuflucht im essen sucht.
 
Abnehmwundermittel gibt es generell nicht...aber mit genügend Willen und konsequenter Lebensweise kann man gut abnehmen..ich habe mich innerhalb des letzten Jahres konsequent auf Konfektionsgröße 36-38 runter gemöppelt...gut dabei gegessen...nur einige Essweisen verändert, mich mehr bewegt und meinen Partner auch zu allen möglichen Mehrbewegungen animiert...durch Sex oder Sport vergeht der kleine Hunger zwischendurch...😉

Meine Mutter war immer dick...das heißt noch lange nicht dass man das automatisch auch wird. Leider bin ich mütterlicherseits durch Gene etc. ein sehr guter Kostverwerter, sprich Essen legt sich direkt wenn ichs nur angucke bei mir auf die Hüften...daher muss ich halt mehr auf mich achten..ist zwar ungerecht, aber was hilfts? Ist nicht zu ändern. Aber selbst kasteien würde ich mich dabei nie und auch erwarten dass mein Partner mich nicht nur mit 60 sondern auch mit 70 oder 80 Kilos noch mögen und lieben und sexiy finden wird.

Beim Sex kommt es natürlich auch auf die Art und Gangart an...allein Quickies bringen wenig...aber ein kleiner kalorienverbrennender und schweißtreibender Sex-Marathon ab und an....😉

Übrigens las ich heute folgendes..: Je besser der Appetit einer Frau ist desto wahrscheinlicher ist es dass sie offen und leidenschaftlich sein wird.
Essen ist ja auch was Lustvolles....warum sollte man da immer auf was verzichten?

In diesem Sinne: man kann nicht immer alles haben...schau ihr beim Essen zu...liegt darin nicht auch ein stückweit Sinnlichkeit? Ich hoffe ja und sie schlingt und sabbert dabei nicht nur....😀

Im Übrigen ist das Bild der idealen gertenschlanken Frau mit dennoch großen Möppsen und Knackarsch etc. ein ziemlich hochstilisiertes Dings und allgemein recht selten realistisch umsetzbar. Die allerwenigsten Frauen haben gesegnete Gene oder Trainer oder gewinnbringende Anreize sich zu trietzen wie die Models die deren Figuren auf Trab halten...wenn du ein Model mit Idealmaßen willst solltest du auch die Rolle des Trainers übernehmen aber vorher deine Freundin fragen ob die das überhaupt gut findet so in Form getrimmt zu werden...

Tyra
 
Ich bin auch noch nicht mehr so besorgt, wie noch zu Beginn des Threads. Sie meinte nämlich zu dem Thema, daß sie es total genießen würde, das Leben (mit mir) zu führen, wie sie es jetzt macht und sie würden die paar Pfunde gar nicht stören. Sie war auch etwas enttäuscht, daß ich nichts gesagt habe. Sie meinte, ich würde mich ja gar nicht für sie interessieren und war nun sehr froh, daß es mir aufgefallen ist.
Ich solle sagen, wenn es mich stören würde und dann würde sie auch was machen. Ich meinte dazu, daß ich lediglich in ein paar Monaten oder Jahren eine dicke Freundin haben möchte, ich aber sehr wohl mit einem glücklichen Pummelchen zufrieden bin. Somit ist bei uns Alles in Ordnung und was das angeht, wäre der Thread auch von mir aus hier beendet🙂

Trotzdem bleibt noch das Thema, was eigentlich nichts direkt mit der Sache zu tun hat: Warum gehen so viele Frauen mit 20+ schon auseinander und zwar so richtig??? Und warum sind so viele, die als Teenies dick waren jetzt schlank??? Man meint oft, sie hätten die Rollen getauscht. Das kann allerdings auch eine regionale Beobachtung von mir sein, die in anderen Gebieten/Städten nicht zutrifft.
 
Ist zwar ein alter Thread aber so probleme bleiben aktuell 🙂 Also ich bin wohl ein Gegenbeispiel, war in der Teenie-Zeit immer recht mollig und hab im Studium angefangen Sport zu machen, weil Ernährung umstellen war nicht meins und ja, es war sehr viel Spot nötig, inzwischen schon so eine Stunde am Tag, aber wenn man erstmal drinnen ist kommt das einem gar nicht mehr mühsam vor sondern macht einfach Spaß und ja das ist jetzt gemein aber wenn ich Mädels seh die früher schlank waren und über mich gelacht haben und heute Pummelchen sind, dann freu ich mich irgendwie drüber. Was nicht heißt dass das schlimm ist, ich kenne viele Frauen mit ein bisschen zu viel auf den Hüften für meinen Geschmack die trotzdem absolut süß und charismatisch sind, selbstbewusst und damit auch sexy. Ich finde nur dass man niemanden wenn es in einem bestimmten Maß ist dafür verurteilen soll und wenn die die es getan haben selbst mal wissen wie es ist, damit zu kämpfen, dass ist das für mich Gerechtigkeit 😀
Aber ganz abgesehen Männer, wenn ihr das befürchtet, dann redet es an, aber sachte. Sagt einfach "Hey wir werden älter und abnehmen wird nicht einfacher und was wir jetzt zulegen, bekommen wir immer schwieriger weg" und dann kann man zusammen was tun. Weil selbst auf der faulen Haut liegen und erwarten dass sich die Frau abrackert ist auch nicht okay. Auch wenn man schlank ist als Mann kann man immer was für die Figur tun, Sport sieht auch bei schlanken Männern besser aus. Also fangt doch an zusammen mit eurem Mädel Sport zu machen, geht Joggen/Schwimmen/Radfahren und das motiviert dann gegenseitig. Jeder Frau wär am anfang etwas traurig wenn man ihr das sagt, aber wenn man wirklich drüber nachdenkt und auch zusammen dran arbeitet, dann merkt man mit der Zeit schon dass das ein guter Weg ist 🙂
Zusammen alt und mollig werden ist auch nicht schlimm, wenns beiden nicht stört, wenns einen stört, dann sollten aber BEIDE was tun, nicht nur die Frau. Und wenn man genug Sport macht kann man essen was man will, hat schöne Kurven und trotzdem einen trainierten Körper, meiner Meinung nach gibts keine schönere Figur für eine Frau als so. Für einen Mann wohl auch nicht (also gut gebaut, nicht zu mager, mit schönen Muskeln) 😉
 
Ist ja lustig, daß dieser alte Thread noch mal ausgepackt wurde. Ich habe eine Mail bekommen und sah, daß nach so langer Zeit jemand geantwortet hat.

Es ist aber auch interessant, daß ich das damals gepostet habe und meine "Angst" (der Begriff war dumm) war auf jeden Fall berechtigt, denn ich wache zur Zeit neben einer richtig molligen Frau auf. Und es ist die Gleiche, um die es in dem Thread damals ging, denn wir sind immer noch zusammen (so viel zu meiner Oberflächlichkeit...). Wobei das freundlich ausgedrückt ist, denn auch sie selbst und auch ihr Umfeld nennt es wie es ist: dick. Man konnte es damals eben einfach schon erkennen, was bald passieren würde - und ich bin weder Hellseher noch Prophet. Und ja, ich liebe sie immer noch.

Meine Freundin ist das, was man im Allgemeinen "auseinandergegangen" nennt. Und es ging so schnell, wie ich es im Laufe des Threads beschrieben habe. Dann hat es sich verlangsamt, bis sie mit Diäten angefangen hat. Da die gescheitert sind, war sie jedes Mal danach wieder etwas dicker. Deshalb würde ich sie auch nie zu sowas überreden. Sport hat sie immer mal angefangen, aber es nach ein paar Wochen wieder sein lassen. Sie fühlt sich aber auch nur dann unwohl, wenn sie alleine unterwegs ist, hat sie gesagt.

Was ich 2009 generell beobachtet habe ist jetzt, 2013, noch viel extremer. Die Anzahl der molligen jungen Frauen (und damit meine ich jetzt nicht die Anzahl der richtig Dicken) wird von Jahr zu Jahr mehr, so sehe ich das im Sommer, und die Art der Kleidung ist mittlerweile trotzdem die Gleiche wie bei den Schlanken. Und irgendwie haben sie sogar recht, das zu tun. Bei der Menge wird über die Einzelne nicht mehr geläster wie früher und der Standard, was normal ist, hat sich nach oben verändert.

Mir gefällt nach wie vor der klassisch-schlanke Frauentyp (Geschmack kann man nicht einfach so verändern), aber auch wenn ich mir wünsche, meine Freundin würde noch so aussehen wie 2009, stört es mich jetzt nicht so sehr, daß ich ein richtiges Problem damit habe.

Was ich aber dennoch nicht verstehe ist, daß so viele junge Frauen ihre eigenen Ansätze nicht erkennen und nicht sehen, daß eine "Figurgefahr" lauert. Vielleicht sind aber die Zeiten mit Fastfood, Handys, Playstation, Auto mit 18, Legginsmode einfach so anders als früher, so daß eine junge Frau mit Veranlagung eher dann auch dicker wird als früher.

Egal wie, ich bin entspannt und liebe meine Freundin.
 
Wieviel wiegt sie denn bei ihrer Größe?

Wenn sie immer dicker wird, wird sie irgendwann gesundheitliche Probleme bekommen.
Ist das deiner Freundin nicht bewußt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst das die Beziehung ein Ende nimmt Liebe 22
A Angst dass alles kaputt geht Liebe 167
P Angst eine Frau anzuschreiben Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben