Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst um die Figur der Freundin!

DerFrank

Mitglied
Hallo,
ich heiße Frank, bin 22 Jahre alt und seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Nächste Woche wollen wir zusammenziehen. Sie ist eigentlich noch schlank, hat aber in den 7 Monaten ein wenig zugenommen, was sie offensichtlich nicht stört. Auch mich stört das so wie es jetzt ist, gar nicht, da ich kein Schlankheitsfanatiker bin und es wichtigeres gibt, als eine Partnerin mit perfekter Figur (außerdem sind wir ja alle irgendwann mal in einem Alter, wo es mit dem tollen Aussehen rum ist...). Trotzdem sehe ich bei meiner Freundin eine Tendenz "nach oben", da auch ihre Eltern und ihre Schwester dick sind.

Da ich von klein auf in der gleichen Stadt wohne, sehe ich Schulfreundinnen und junge Frauen aus meiner Lehrzeit immer mal wieder in der Stadt oder sonstwo. Und natürlich habe ich neben meinem Freundeskreis auch einen Bekanntenkreis, den ich hier und da treffe. Da sind auch viele Paare in unserem Alter bis an die 30 dabei.

Selbst wenn ich alle ex-Schwangeren ausklammere, muß ich doch immer wieder feststellen, daß kaum eine Frau schlank bleibt, wenn sie über die 20 geht, im Berufsleben und VOR ALLEM in einer Partnerschaft ist.
Bei den Mädels aus meiner Schulzeit ist es so, daß die, die damals dick waren gar nicht mal dicker geworden sind, manche sind sogar schlanker als damals. Krass ist aber, daß die, die damals begehrt waren und tolle Figuren hatten, entweder jetzt mollig sind, oder total in die Breite gegangen sind. Oft muß man schon zwei mal hinschauen, um die Frau überhaupt noch als die zu erkennen, die man noch in Erinnerung hat.
Die Freundin eines Freundes wird mit jedem Monat ein bischen dicker (er nicht!). Im McDonalds oder im Sommer in der Stadt sehe ich viele junge Frauen, die eine Wampe vor sich herschieben und trotzdem bauchfreie Tops anhaben, weil sie ihr Tattoo auf Teufel komm raus zeigen wollen. Und dicke Schenkel, mal mit und mal ohne Dellen, sind im Sommer bereits standard. Krass dabei ist, daß die meisten älteren Frauen, also die aus einer anderen Generation, schlanker sind!! Vielleicht lebe ich auch nur in einer merkwürdigen Stadt, aber den Eindruck habe ich.

Ich möchte es bei meiner Freundin, vorallem auch ihr zuliebe, nicht so weit kommen lassen (Tendenzen sind ja schon da) und frage nun Euch, ob ihr auch so viele Beispiele beobachtet habt. Und natürlich die Frage: Wie konnte es dazu kommen?
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Kommt es denn nicht eher auf den Charakter an????

Mein Ex-Mann war auch so, der hat mir beim essen sozusagen jeden Bissen in den Mund gezählt - was sicher auch dazu beigetragen hat, dass er jetzt mein EX-Mann ist. :mad:
 

Senora

Aktives Mitglied
Mein ExFreund war auch so, musste mich ständig rechtfertigen wenn ich was anderes als Gemüse gegessen habe. Und ich war nie dick!
Wie geht es denn deiner Freundin dabei, fühlt sie sich wohl? Wenn du sie wirklich liebst solltest du dir erst Gedanken über ihre Figur machen, wenn sie sich selbst unwohl fühlt und/oder ihr Gewicht Auswirkungen auf ihre Gesundheit hat.
 
S

Sonnenlicht

Gast
Hallo,

ich denke das es bei Frauen eigentlich normal ist das sie gerade am hüfte und oberschenkel zunehmen...
ein kleiner bauch bei faruen ist körperlich gesehen normal...ein flacher eher unnormal.irgendwo müßen ja auch die weiblichen organe überleben,las ich mal.
man muß auch ab einen bestimmten alter eben aufs gewicht achten. für sich etwas tun.
allerdings fing es bei mir erst so richtig um die 40 an,vorher bin ich total viel rad gefahrenund habe gartenarbeit verrichtet,war alleinerziehend und irgendwie immer im streß,da setzt man eben nicht so schnell die kilos an.aber sobald es etwas gemütlicher zuging in meinem leben,kamen ie kilos.
hier in berlin ist es ziemlich gemischt mit den frauen...
in nordrheinwestfalen wo ich vorher lebte,hab ich schon viel beobachtet das die mädchen ab 18 -19 oder eher noch früher schon einige kilos zuviel hatten...
bei männern sehe ich die tendenz das sie auch einen bauch vor sich herschieben,allerdings sehe ich das erst bei der alterstufe ab 35-40.

sonnenlichtlein:)
 
G

greycat

Gast
würde es nur frauen auf der welt geben wären alle fett und glücklich :D

nee aber man kann doch nich seiin leben lang topmodelmaßen haben. schwangerschaften, stress job o.ä. können bei vielen frauen zu vermehrten fressattacken führen und schwangerschaften sind nunmal auch dafü bekannt dass frauen dicker werden.
ich sag mal so, wenn ein mann probleme damit hat wenn seine freundin ihm zu dick geworden ist, dann soll er sie nicht zwingen abzunehmen, das kann man nett ansprechen. wenn sie dennoch zufrieden ist mit ihrem 5-10 kg mehr dann is doch gut. wenn der mann dann trotzdem nich klar damit kommt, dann soll er sich trennen und weiter seinen topmaßen hinterher suchen. meine meinung.

liebe baut doch nicht aufs gewicht oder so auf. wenn man jemanden liebt dann auch mit 5 kg oder mehr. und dann kann man sogar noch mehr lieb haben :D
 

Felicitas

Aktives Mitglied
Hi,

ich muss mal sagen, ich denke mal die meisten Frauen haben irgendwo "Dellen" also Cellulite, liegt daran, dass Frau weniger Muskelmasse hat und das Gewebe dehnbarer sein soll - weil wir eben die Kinder kriegen ;-).

Das dir junge Mädels "dünner" vorkommen, find ich auch "normal".
ICh würd das nur eher anders betrachten, dass sind eben noch Mädels körperlich und die "dickeren" das sind halt schon "Frauen" mit entsprechenden Merkmalen, wie es halt manches "Mädel" noch n icht hat ;-) .

Muss schon sagen, ich bin ca. immer 10 kg schwerer, wenn ich in ner Partnerschaft lebe. Joa, bin dann halt so eine die gern esen geht, ihren Schatz bekocht und sich allgemein ein bisschen gehen lässt im Prinzip ich hab ja - jetzt brauch ich nich mehr lol. Nun ja mein Freund is auch etwas auseinander gegangen..

Guck doch mal wie viele Männer Bierbäuche vor sich herschieben!!! Sind bestimmt nich weniger als Frauen, die "Wampen" vor sich herschieben, wobei der Begriff is wie so vieles ein "Dehnbarer" . ;-).

Wenn mein Freund jetzt rumnerven würde und jetzt stück dass ich esse zähle und mich dann noch volllabern würde "Also schatzi du wirst langsam immer dicker" das wäre ne erste abmahnung... Nac etwaiger Zeit dann der Kündigungsgrund. Is bei mir ja gott sei dank nich so, er sagt nur immer "Man wir sind beide gemeinsam mopsig geworden" und lässt sein Ranzen raushängen . Da hat er auch recht.

GLG

Feli
 

Selah

Aktives Mitglied
Wenn es dich tatsächlich stört, versuch es mal anzusprechen. Es kann natürlich sein, dass sie entweder sauer wird und sich angegriffen fühlt oder dass sie tief getroffen und völlig verunsichert ist. Grad weil Frauen fast immer einem Schlankheitsideal unterworfen sind, reagieren viele sehr sensibel auf so was.
Also überleg vielleicht vorher, obs Dir wirklich so wichtig ist:)

Generell ist es natürlich ihre Sache, das ist Dir ja aber sicherlich klar. Sprich: wenn sie sagt, sie stört es nicht zuzunehmen, musst du damit leben (oder dich trennen, falls sowas für dich essentiell in einer Partnerschaft ist). Im übrigen muss nicht jeder in einer Familie dick sein. Ich kenne auch zwei Schwestern - eine wirklich dürr, die andere dick. Beide sagen, sie waren "schon immer " so.

Ich hab den Eindruck, als Frau schwankt man eben wegen des vermeintlichen Schönheitsideals oft zwischen den Extremen. Man will schlank sein, achtet extrem aufs Essen, verbietet sich viel - und kommt dann vielleicht an den Punkt, wo man es nicht einsieht, sich für ein komisches Ideal selber so einzuschränken und isst, worauf man Lust hat auch wenn das ne Jeansgröße mehr bedeutet. Und ja, sowas verändert sich mit dem Erwachsen- und Älterwerden. Als Teenager haben Mädels oft nicht viel mehr zu tun als sich um ihr Aussehen zu kümmern - da ist das extrem wichtig. Später muss man dannAusbildung/Studium/Job/Wohnung/Finanzen/
später vielleicht Familie unter einen Hut bringen. Da verschieb sich der Fokus automatisch. "Frau" hat oft schlicht zuviel zu tun, um Kalorien zu zählen;)
 

Gugli

Sehr aktives Mitglied
Dafür, dass Du kein Schlankheitsfanatiker bist, zerbrichst Du Dir aber ganz schön den Kopf, wie Deine Freundin künftig aussehen könnte :confused:;)

Sicher, Du hast sie schlank kennengelernt, aber wenn Du Ihr sagen würdest was für Gedanken Du Dir machst, wäre sie sicher enttäuscht und unsicher.

Wenn Du plötzlich so ein Männerbäuchlein bekämst (gibt ja auch genug Männer die einen Wanst mit sich schleppen) dann würde es Dich wohl kränken wenn Deine Freundin sich deshalb Gedanken macht?

Geht es Dir vielleicht ein bisschen darum, was andere dann von ihr halten könnten? ;)
 
S

Sommerliebe

Gast
Wiegt eine Frau bei einer Größe von 1,65m 65 kg so wird sie als dick bezeichnet. Wiegt ein Mann bei einer Größe von 1,80m 80 kg so ist er athletisch. Bäuche, die Männer haben werden oft von ihnen gar nicht wahrgenommen, sie sind trotzdem "sportlich".

Ich denke, du machst dir mehr als genug Gedanken um die Figur deiner Freundin. Wenn eine Frau innerhalb der Beziehung 20 kg zunimmt, dann finde ich auch, dass man sagen darf: du das gefällt mir nicht mehr so. Umgekehrt auch! Aber bei paar Kilos, mamamia, es gibt schlimmeres! Mein Ex- Freund war nach mir im Net auf neuer Suche und die erste Frage, die er allen stellte, war : Bist du schlank? Wie oberflächlich muss man sein, um so zu denken.
Und eins noch: ich bin nicht dünn, aber auch nicht dick, irgendwo dazwischen,aber auch mir sagt mein Alter ein wenig zu (an den Hüften ;-)). Und wenn ich jetzt ein Date habe, dann bekomme ich oft zu hören: du hast eine tolle Ausstrahlung. Und weißt du warum? Weil ich jedes Pfund an mir und mich selbst mittlerweile liebe und annehme. Darauf kommt es doch an. Wie man sich selbst fühlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben