Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst auf Autobahn zu fahren

D

DauerSingleNr2

Gast
Angst vor dem Fahren auf der Autobahn habe ich nicht. Allerdings bin ich sehr penibel was Sicherheitsabstand angeht. Ab und zu sitzt mir sogar ein Lkw im Nacken, weil ich in seinen Augen nicht dicht genug auf den Vordermann auffahre und der dadurch ja so viel schneller am Ziel wäre ;)

Meine größte Angst sind aber plötzliche Staus, die wirklich so unerwartet auftreten, sodass ein Lkw nicht mehr bremsen kann und es zu Auffahrunfällen kommt. Das Problem ist nämlich, das gefühlt 90% aller Autofahrer keinen ausreichenden Abstand zum Vordermann lassen und sich somit im Falle des Falles ein Auffahrunfall x-beliebig fortpflanzen könnte. Deshalb meine großen Sicherheitsabstände (halbe Tacholänge).
 

Hobelbank

Aktives Mitglied
Etwas offensiver fahren.
Wie soll das denn funktionieren, wenn alle konstant 110 Km/H fahren ?

Ich bewege mich zwi. 100 und 150 auch mal 200 Km/H.
Nebenbei konzentriere ich mich auf ausscherende Fahrzeuge, (die mit dem Tempomat von der rechten Spur kommen und mit Tempomatgeschwindigkeit zu langsam überholen.)

Ja, das mit den LKWs passiert mir auch ab und an.

Autofahren ist weitaus gefährlicher als Fliegen oder Bahn fahren.
:eek:

Eine allgemeine Möglichkeit wäre die Autos
auf max. 80 PS zu begrenzen und
die Geschwindigkeit auf max. 110 Km/h zu drosseln.

Somit würde es mit der Co2 Belastung noch viel länger dauern.

Gruß Hajooo
Bei uns wird das LKW überholverbot ja faktisch nicht kontrolliert, denn es darf nur überholt werden, wenn ein LKW 10 kmh schneller ist, als der andere. In NL ist das Fahren toll, alle fahren genau 100 und die Polizei greift bei autoprolls sehr hart durch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
maly Soziale Angst. Ich 14
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben