Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anders denkend?

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Nö, ich habe ja nur deswegen etwas zu CD geschrieben, weil ich durchaus sehr viele Menschen kenne und erlebe, die anders sind und weil ich es komisch finde, dass du schriebst, du seiest ursprünglich mal anders gewesen und habest dich jetzt angepasst, nur um mal irgendwo dazu zu gehören. ;)

Für mich wäre das nichts, nur mit Leuten zusammen zu sein, weil ich alleine null klar komme oder ich Panikattacken schiebe, wenn ich mal nur bei mir auf dem Zimmer hocke. Lange Zeit war ich depressiv, weil ich nicht alleine klar kam. ;) Man muss sich in sich ruhen, sich selbst als guten Gefährten betrachten, damit man sich besser fühlt. Anpassung an fadenscheinige Normen halte ich für Unsinn.
das bedürfnis nach zuneigung, zugehörigkeit und liebe ist normal. es ist menschlich.
wer das als "nur um dazu zu gehören abstempelt" ist gestört. ohne kontakte geht jeder mensch kaputt. du auch. sonst wärst du ja auch nicht in deinen ganzen schachclubs und was weiß ich.

fadenscheinige normen sind das nicht. das ist die menschliche natur.
alleine im zimmerhocken tu ich auch, aber ncht den ganzen tag. is ja wie iso.
und jetzt kommst du alleine klar? warum bist du dann eigentlich noch hier? kommst wohl doch nich so gut alleine klar.
achso, dein schachclub trifft sch wohl samstagnachmittags nicht. naja, man kann sich ja auch mit freunden treffen, wenn man welche hat.
 
L

LVchen

Gast
das bedürfnis nach zuneigung, zugehörigkeit und liebe ist normal. es ist menschlich.
wer das als "nur um dazu zu gehören abstempelt" ist gestört. ohne kontakte geht jeder mensch kaputt. du auch. sonst wärst du ja auch nicht in deinen ganzen schachclubs und was weiß ich.

fadenscheinige normen sind das nicht. das ist die menschliche natur.
alleine im zimmerhocken tu ich auch, aber ncht den ganzen tag. is ja wie iso.
und jetzt kommst du alleine klar? warum bist du dann eigentlich noch hier? kommst wohl doch nich so gut alleine klar.
achso, dein schachclub trifft sch wohl samstagnachmittags nicht. naja, man kann sich ja auch mit freunden treffen, wenn man welche hat.
Ich habe kein Problem damit, ein Wochenende zu Hause bzw. alleine zu sein. :)
Außerdem war ich am Dienstagabend weg, Mittwochabend weg, am Donnerstagabend habe ich die ganze Zeit telefoniert mit meinen Leuten und gestern war die Feier. Mir reicht das dann auch erst mal wieder. :) Heute war ich nur Weihnachtsgeschenke kaufen. ;)
 
L

LVchen

Gast
naja, ich bin halt jemand der zum lachen nicht erst in den keller geht.

ich lass die leute an mich ran, ich verstecke mich nicht vor der wahrheit indem ich mir einrede niemanden zu brauchen und alleine glücklich zu sein.
Wo habe ich das geschrieben??? :D

Was ich meine ist, wenn mal keiner der Freunde oder Bekannten Zeit hat, dann drehen ja einige wirklich am Rad und kommen vor Einsamkeit fast um - wo ich mich dann frage, ob die sich nicht mit irgendwas anderem beschäftigen können und wenn es bloß Wohnungsputz ist?
Das habe ich bspw. dabei im Auge. Man muss doch nicht nonstop jemanden um sich herum haben. :)
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Wo habe ich das geschrieben??? :D

Was ich meine ist, wenn mal keiner der Freunde oder Bekannten Zeit hat, dann drehen ja einige wirklich am Rad und kommen vor Einsamkeit fast um - wo ich mich dann frage, ob die sich nicht mit irgendwas anderem beschäftigen können und wenn es bloß Wohnungsputz ist?
Das habe ich bspw. dabei im Auge. Man muss doch nicht nonstop jemanden um sich herum haben. :)

suchs dir doch selber raus, bin ich dein hiwi?

meine güte, das ist doch eh klar.
 

Rene85

Aktives Mitglied
gretchen, solche sprüche wie mit dem hiwi und dem sozialen krüppel kannste echt stecken lassen, da wunderts mich echt nicht, dass du keine intensiveren kontakte hast, so wie du hier auftrittst.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo
ich bin eine Frau und bin etwas anders als die Meissten.Ich denke gerne in die Konsequenz bis zum geht-nicht-mehr...

Das habe ich schon immer gehabt.Mich interessieren gewöhnliche Gespräche nicht sonderlich.
Am Liebsten sind mir Menschen mit Tiefgang,die über ihren Tellerrand sehen können.

Da es anscheinend nicht die Regel ist,mit so jemandem diskutieren zu können,fühle ich
mich oft allein.

Der mir am Nächsten ist gestorben,sodass ich immer wieder (leider erfolglos) versuche,
jemanden zu finden,der ähnlich denkt wie ich.Meine Bücher und auch gelegentlich Filme
bestätigen mir aber,dass ich nicht allein anders bin.

Es ist ein Glück,einen Menschen zu finden,der diese aussergewöhnliche Art hat,aber es ist
nicht unmöglich!Zumindest durfte ich das erleben.Dafür bin ich zutiefst dankbar!

Alles Gute für Dich
Vindobona
 

PerfektionDepression

Neues Mitglied
Du befindest dich gerade in einer Selbstfindungsphase und das ist völlig normal in deinem Alter. Wenn du das was du machst gerne machst und dich darin wiederfindest... warum nicht?


Kopf hoch und steh zu dem was du bist und was du machst
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11
G Niemand ist wirklich anders, alle sind gleich Ich 65

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben