Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amnesty International - kritisch-provokant

T

Tztz...

Gast
Durchsetzt? Wie ist das zu verstehen? Darf man kein Student oder Abgeordneter sein? Werden die jetzt unter Generalversdacht gestellt?
Nein, natürlich nicht. Aber du wirst wohl kaum jemanden "Elitären" in Deutschland finden, der Menschenrechtsverletzungen bei der Gesetzgebung einräumen würde. Das betrifft im Negativen auch immer die Armen, Schwachen, Kranken und die Kinder.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
siehste... da haben wir den Salat. Selbst Technik kapituliert. Schreibt via Zitat alls klein. Die Smileys kommen nicht aus dem Käse. Alles wegen eine These!

Man... druchsetzt uns wirklich alles und jedes?
 
T

Tztz...

Gast
Daran kann ich nix. :eek:

Aber vielleicht hat ja jemand noch ernsthaftes Interesse am Thema - alles ins Lächerliche zu ziehen, machts auch nicht wahrer.:p
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Nein, natürlich nicht. Aber du wirst wohl kaum jemanden "Elitären" in Deutschland finden, der Menschenrechtsverletzungen bei der Gesetzgebung einräumen würde. Das betrifft im Negativen auch immer die Armen, Schwachen, Kranken und die Kinder.
Wen ich find oder nicht, wer will das wissen? Das sind Nullaussagen.

Ich sags noch mal. Du redest hier über Menschnrechtsverletzungen. Die auch noch in der Gesetzgebung. Welches Gesetz? Wer genau? Fakten Fakte Fakten bitte! Wir reden hier nicht über eine Tapete die falsch bedruckt wurde!
 
T

Tztz...

Gast
Wen ich find oder nicht, wer will das wissen? Das sind Nullaussagen.

Ich sags noch mal. Du redest hier über Menschnrechtsverletzungen. Die auch noch in der Gesetzgebung. Welches Gesetz? Wer genau? Fakten Fakte Fakten bitte! Wir reden hier nicht über eine Tapete die falsch bedruckt wurde!
Warum soll ich das ganze Pulver schon verschießen? ;)

Außerdem werde ich keine Internas ausplaudern oder irgendjemanden namentlich nennen.

Nur so viel: Menschenrechtsverletzungen sind meist gesetzlich legitimiert - im Dritten Reich wurde selbst "rechlich vergast" und "zum Wohle des Kindes", in vielen Unrechtsregimen wird gefoltert und die Todestrafe verhängt, was Amnesty ja teilweise anprangert.

Viele dieser unsäglichen Sozial- und Familienrechte verstoßen gegen die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland oder werden einfach nur missbraucht - wie gesagt auch oft vom Menschenrechtsgerichtshof bestätigt.

Es ist also dasselbe, und gerade die meisten hier müssten eigentlich wissen, dass psychische Gewalt nicht besser ist als physische.
 
A

Aloha

Gast
§ 2 ZIEL UND AUFTRAG DES VEREINS; GRUNDPRINZIPIEN UND METHODEN
(1) Das Ziel von Amnesty International ist es, eine Welt zu schaffen, in der alle Menschen
die in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und anderen internationalen Menschenrechtsinstrumenten festgeschriebenen Rechte genießen.
Um dieses Ziel zu erreichen, hat es sich Amnesty International zur Aufgabe gemacht, im Rahmen ihrer Arbeit zur Förderung aller Menschenrechte durch Ermittlungsarbeit und durch Aktionen schwerwiegende Verletzungen dieser Menschenrechte zu verhindern beziehungsweise zu beenden.
(2) Amnesty International begreift sich als internationale Gemeinschaft von Menschenrechtsverteidigerinnen, deren Grundprinzipien internationale Solidarität, wirksame Aktionen für das einzelne Opfer, globales Handeln, Universalität und Unteilbarkeit der Menschen-rechte, Unparteilichkeit und Unabhängigkeit sowie Demokratie und gegenseitiger Respekt sind.
(3) Amnesty International wendet sich an Regierungen, zwischenstaatliche Organisationen, bewaffnete politische Gruppen, Unternehmen und andere nichtstaatliche Akteure. Amnesty International strebt eine sorgfältige, schnelle und beharrliche Aufdeckung von Menschenrechtsverstößen an. Die Organisation untersucht Menschenrechtsverstöße systematisch und unparteiisch sowohl in Einzelfällen, als auch dann, wenn in ihnen ein Muster erkennbar wird. Die Ergebnisse dieser Ermittlungen werden veröffentlicht; Mitglieder, Unterstützerinnen und Mitarbeiterinnen von Amnesty International fordern die Öffentlichkeit auf, Druck auf Regierungen und andere Verantwortliche auszuüben, um die Verstöße zu stoppen.
Neben ihren Aktionen gegen spezifische Menschenrechtsverletzungen appelliert Amnesty International an alle Regierungen, rechtsstaatliche Prinzipien einzuhalten, Menschenrechtsinstrumente zu ratifizieren und einzuhalten. Des Weiteren führt Amnesty International umfassende Programme auf dem Gebiet der Menschenrechtserziehung durch und fordert zwischenstaatliche Organisationen, Einzelpersonen und alle gesellschaftlichen Gruppen auf, die Menschenrechte zu fördern und zu respektieren.
(4) Die Satzung von Amnesty International, Sektion der Bundesrepublik befindet sich in Übereinstimmung mit der als Anlage beigefügten internationalen Satzung in der jeweils gültigen Fassung.
(5) Die Sektion der Bundesrepublik Deutschland von Amnesty International unterstützt die
internationale Organisation bei der Finanzierung ihrer steuerbegünstigten Aufgaben durch
angemessene Zahlungen.
Quelle: Satzung von Amnesty International | Amnesty International Deutschland
AI ist ein eingetragener Verein - dessen Ziele und Aufgaben klar definiert sind!


Als Einzelperson in D, welcher (national) Unrecht hinsichtlich der Menschenrechte geschehen ist, besser an deutsche Anwälte/Gerichte wenden -

Hier AI zu involvieren...da muss man erst mal drauf kommen...
Ansonsten wende Dich an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte - dort wurden schon Menschenrechtsverletzungen aus D verhandelt
(http://www.ftd.de/politik/europa/:verstoss-gegen-menschenrechte-deutscher-single-vater-erkaempft-in-strassburg-sorgerecht/50045724.html)


Klasse Tztz...ich hatte mir schon Sorgen gemacht...seit Tagen kaum provokative Beiträge von Dir...das kam mir seltsam vor!!!
Nun, Dein Frust scheint unverändert groß - und hier im Forum kann man ihn richtig gut abladen...!:D


;)


Gut's Nächtle allerseits!


Aloha
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben