Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amnesty International - kritisch-provokant

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Amnesty ist durchsetzt mit Mitgliedern, die Bundestagsmandate inne haben
Kann sein. Keine Ahnung. Ist doch auch nicht direkt schlimm. Jedenfallst nicht prinzipiell.
Man möchte Meinungen lesen, um sich ein konkretes Bild zu machen. Danke schon mal.;)
Du scheinst die Meinung lesen zu wollen, dass man gegen Amnesty ist. Das sind aber keien FAkten.
Im Prinzip beruht die Frage allerdings auf Fakten.
*grübel*
Ein Bundestagsabgeordneter der Partei XY ist für seine Partei fürs Familienrecht zuständig und Amnesty International-Mitglied. Ein potenzielles Opfer von Menschenrechtsverletzungen im Rahmen des Familienrechts sucht bei Amnesty Hilfe und wird damit abgewiesen, dass der Verein in Deutschland kein Mandat hätte bzw. sich nicht zuständig fühle.

Na - wenn das nicht zum Himmel stinkt...;)
Wenn ich jetzt mein Wissen über Amnesty zusammenkratze, dann ist Amnesty politisch ausgerichtet und international ausgerichtet. Wenn Du also weder von der IRA oder in einem "Schurkenstaat" bedroht wirst oder sonst wie politisch verfolgt wirst, dann fällst Du auch nicht ins "Beuteschema" von Amnesty.

Ich meine, wenn Du Amesty-Midglied bist und der Bundestagsabgeorndete XY (aha...) dann seid ihr doch im gleichen Verein und als Kollegen unterstützt man sich doch gerne gegenseitg. Das ist doch Ehrensache.

Da hätte ich noch eine Frage... Hast Du schon bei Deiner selbst festgestellten ungerechten Behandlung (darfst Du natürlich auch gerne näher schildern) schon alles juristisch ausgereizt?
 
A

adele

Gast
So nen shiiet...:D
Aber vielleicht kann ich mir mit dem Thema ja den Titel verdienen...;)
nein, ich denke nicht dass du dir diesen Titel verdienen kannst.

Nun ja - es geht ja um Meinungen, um nicht mehr und nicht weniger.
Und was heißt das? es geht um Meinung heißt für Dich anscheinend es geht nicht um Fakten, man brabbelt so lustig vor sich hin (möglichst provokant natürlich) und rechtfertigt sich dann damit, dass man eben dieser Meinung sei?

Unsere Politiker kennen wir ja mittlerweile.
und damit willst du jetzt was sagen? dieser Satz steht hier völlig zusammenhangslos rum und sagt jetzt was genau? Oder gehts nur darum, kleine Gemeinsamkeiten zu definieren und billige Zustimmung zu ernten?

Da schießt du aber früh um dich. :p
och, wer gerne meistgehasst wäre kann das schon haben. Und wie Du siehst habe ich noch "Munition".

Fakt ist nun mal: Amnesty International fühlt sich für Deutschland nicht zuständig,
AI ist eine Organisation, die sich nicht fühlt, sondern Satzungen etc. hat. Informieren kann man sich hier: Startseite | Amnesty International Deutschland

und Fakt ist, es gibt in Deutschland mindestens so viele Verstöße gegen die Rechte der Menschen wie anderswo
An diesem "Faktum" habe ich größte Zweifel.
Nicht Fakt sondern meine persönliche Meinung ist, dass das eine äußerst ignorante und geschmacklose Aussage ist. Diese zeigt mir, dass Du Dich hier nur interessant machen willst. Und dafür sind dir auch nicht die Menschenrechte zu schade.

- das ist durch europäische Verurteilungen unter anderem belegt.
hä? Der Satz ist jetzt Dein Beleg, oder wie? Sorry, aber mit solchen Belegen kriegt man keinen Titel als meistgehasst, aber dem Image zuträglich ist das sicher auch nicht.
.
Fakt ist natürlich auch, dass es diese Bundestagsabgeordneten gibt, die sich damit brüsten, Amnesty International-Mitglieder zu sein.
und?

An einem Beispiel verdeutlicht:

Gerade im Familienrecht sind Menschenrechtsverletzungen in Deutschland an der Tagesordnung.
Das ist nur eine weitere Aussage (und btw. kein Beispiel), die wie zu erwarten durch nichts belegt ist. Und die ich ebf. für völligen Bullshit halte.

Ein Bundestagsabgeordneter der Partei XY ist für seine Partei fürs Familienrecht zuständig und Amnesty International-Mitglied. Ein potenzielles Opfer von Menschenrechtsverletzungen im Rahmen des Familienrechts sucht bei Amnesty Hilfe und wird damit abgewiesen, dass der Verein in Deutschland kein Mandat hätte bzw. sich nicht zuständig fühle.

Na - wenn das nicht zum Himmel stinkt...;)
nö, da stinkt nichts - außer die wilden Spekulationen, die du hier in den Raum stellst. (Ich hoffe nicht, dass das Dein Beispiel sein sollte, das fände ich schon ziemlich peinlich. Aber naja, eigentlich ist das auch nicht peinlicher als der Rest.

Adele
 
T

Tztz...

Gast
Das ist mir zu anstrengend - alles einzeln zu zitieren...

Wie uns abendtau bereits gelehrt hat, ist das scheinbar eh ein ziemlich alter Stiefel bzw. es gibt bereits die eine oder andere Kritik an diesem Verein.

Wobei ich ja nicht AI-Mitglied bin, um dem Verein zu schaden oder weil ich ihn für überflüssig halten würde.

Und natürlich sind die massigen Menschenrechtsverstöße u.a. im deutschen Familienrecht dokumentiert in unzähligen Verurteilungen des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte - kann ich also nicht nachvollziehen, weshalb Adele so reagiert.

Und darauf bezog sich ja auch meine Kritik: das Amnesty in Deutschland so gut wie nicht in Erscheinung tritt, trotz zahlreicher Verstöße gegen UN-Konventionen und internationale Menschenrechtsverträge (Familienrecht, Sozialrecht etc.).
Wenn der mächtigste Menschenrechtsverein der Welt dies unterlässt, stellt das ein ernstes Problem dar.

Und genau dieser Verdacht liegt nahe, dass dieser Verein bundespolitisch gesteuert und gesponsort wird, und die eine der anderen Krähe kein Auge aushackt - dabei bleibe ich und das darf ich auch, den Verdacht äußern, der ja wie gesagt bereits mehr als ein alter Hut ist.

@kleinbuchstabe:
Wenn ich jetzt mein Wissen über Amnesty zusammenkratze, dann ist Amnesty politisch ausgerichtet und international ausgerichtet. Wenn Du also weder von der IRA oder in einem "Schurkenstaat" bedroht wirst oder sonst wie politisch verfolgt wirst, dann fällst Du auch nicht ins "Beuteschema" von Amnesty.

Ich meine, wenn Du Amesty-Midglied bist und der Bundestagsabgeorndete XY (aha...) dann seid ihr doch im gleichen Verein und als Kollegen unterstützt man sich doch gerne gegenseitg. Das ist doch Ehrensache.

Da hätte ich noch eine Frage... Hast Du schon bei Deiner selbst festgestellten ungerechten Behandlung (darfst Du natürlich auch gerne näher schildern) schon alles juristisch ausgereizt?
Genau so ist es: "Schurkenstaaten" sind immer die anderen - bei AI genauso.

Bei AI ist mir einfach aufgefallen, dass d. Verein sehr von Studenten bis hin zu Bundestagsabgeordneten durchsetzt ist - heutzutage in der Regel alle so wie Adele: lassen nichts, aber auch gar nichts über die staatliche Gewalt kommen..:p:D

Der Fall übrigens, den ich da kurz angesprochen habe, betrifft eine bundesdeutsche Userin:eek: Bürgerin, die sich in Deutschland massivst unter Druck gesetzt fühlt und behördlich bzw. staatlich verfolgt, so dass sie bei AI Hilfe erhofft hatte, die es aber leider nicht gab.

Und die timbuktischen Sprachkenntnisse dürften kaum ausreichen.;)

Im Übrigen versuche ich, seit einiger Zeit mit AI in Dialog zu treten wg. dem Problem - aber die haben scheinbar Wichtigeres zu tun.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Bei AI ist mir einfach aufgefallen, dass d. Verein sehr von Studenten bis hin zu Bundestagsabgeordneten durchsetzt ist - heutzutage in der Regel alle so wie Adele: lassen nichts, aber auch gar nichts über die staatliche Gewalt kommen..:p:D
Durchsetzt? Wie ist das zu verstehen? Darf man kein Student oder Abgeordneter sein? Werden die jetzt unter Generalversdacht gestellt?

Der Fall übrigens, den ich da kurz angesprochen habe, betrifft eine bundesdeutsche Userin:eek: Bürgerin, die sich in Deutschland massivst unter Druck gesetzt fühlt und behördlich bzw. staatlich verfolgt, so dass sie bei AI Hilfe erhofft hatte, die es aber leider nicht gab.
Schön schön, aber wenn sie genauso argumentiert wie Du, dann kann das nix werden.. Mit nur Thesen etc. gibt es keine Preis. Ich meine Du stellst hier schwerwiegende Behauptungen auf, ohne jeglichen Background zu geben.

Und die timbuktischen Sprachkenntnisse dürften kaum ausreichen.;)
5 Setzen!

Im Übrigen versuche ich, seit einiger Zeit mit AI in Dialog zu treten wg. dem Problem - aber die haben scheinbar Wichtigeres zu tun.
Versuchs doch mal beim Herrn Wullf! :D
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben