Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amerika brennt - beginnt da gerade ein Bürgerkrieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Auf wikipedia kann jeder schreiben, Das ist keine reliable Quelle.
Das siehst du auch unten, deshalb wird Wikipedia an Unis gar nicht mehr zugelassen und Arbeiten, bei denen mit wikipedia gearbeitet wurde bekommen Punkteabzug. Auf wikipedia kann theoretisch jeder einen Artikel verfassen. Das wird nicht wissenschaftlich überprüft.

Ich hatte mal eine alleinerziehende Studentin, die gefrustet auf ihren Ex Freund war und deshalb per Studie beweisen wollte, dass Männer geschiedener Paare weniger Geld in ihre Kinder investieren. Am Ende kam heraus, dass sie die Studie so manipuliert hat, dass es zu ihren Gunsten passte. Sie hat vom Fachbereich dann einen Täuschungsversuch bekommen. So läuft das im kleinen Stil. Ich möchte daher nicht wissen, wie es im großen Stil von statten geht.

Und nein. Corona und die bestehende Arbeitslosigkeit hat die Sache verschärft. Ich stelle die Behauptung auf, dass es ohne Corona nie zu Ausschreitungen in dieser gravierenden Form gekommen wäre.
Die Arbeitslosenzahlen sind in den USA massiv angestiegen.
 
G

Gelöscht

Gast
Auf wikipedia kann jeder schreiben, Das ist keine reliable Quelle.
Das siehst du auch unten, deshalb wird Wikipedia an Unis gar nicht mehr zugelassen und Arbeiten, bei denen mit wikipedia gearbeitet wurde bekommen Punkteabzug. Auf wikipedia kann theoretisch jeder einen Artikel verfassen. Das wird nicht wissenschaftlich überprüft. Das hat nichts mit deiner derzeitigen Quelle zu tun. Ich möchte es dir nur schreiben

Und nein. Corona und die bestehende Arbeitslosigkeit hat die Sache verschärft. Ich stelle die Behauptung auf, dass es ohne Corona nie zu Ausschreitungen in dieser gravierenden Form gekommen wäre.
Da, geh und lies es selber, denn jeder Link, den ich dir hier biete, jedes Zitat, wird von dir als unglaubwürdig betitelt.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Wo auf dieser Seite steht da diese Studie? Ich sehe nur Coronavirus, ways to respond und explore the forum.
Nichts von der von dir genannten Studie. :oops:

Falls du den Mikrozensus meinst. Da gibt doch eh jeder an, was er mag. Ich bin bei Studien sehr skeptisch, denn der Raum für Willkür ist einfach zu groß. Und wenn ein Team, bestehend aus Menschen, die in der Vergangenheit wegen ihrer eigenen Hautfarbe diskriminiert wurden am Ende belegen sollen, dass es diese Vorurteile gibt, werden die zu ganz anderen Resultaten gelangen als eine Gruppe die das nicht erlebt hat. Deshalb sollte man im Vorfeld immer überprüfen wer solche Studien bearbeitet und wie vorbelastet mit dieser Thematik die Forschunggruppe war, damit man auch zuverlässige Ergebnisse bekommt.

Wenn ich 10 gefrustete Erzieher eine Studie über die Belastung in Kitas entwickeln lasse, ist ja klar, was am Ende dabei heraus kommt. Und so ist das in allen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Wo auf dieser Seite steht da diese Studie? Ich sehe nur Coronavirus, ways to respond und explore the forum.
Nichts von der von dir genannten Studie. :oops:

Falls du den Mikrozensus meinst. Da gibt doch eh jeder an, was er mag. Ich bin bei Studien sehr skeptisch, denn der Raum für Willkür ist einfach zu groß. Und wenn ein Team, bestehend aus Menschen, die in der Vergangenheit wegen ihrer eigenen Hautfarbe diskriminiert wurden am Ende belegen sollen, dass es diese Vorurteile gibt, werden die zu ganz anderen Resultaten gelangen als eine Gruppe die das nicht erlebt hat. Deshalb sollte man im Vorfeld immer überprüfen wer solche Studien bearbeitet und wie vorbelastet mit dieser Thematik die Forschunggruppe war, damit man auch zuverlässige Ergebnisse bekommt.

Wenn ich 10 gefrustete Erzieher eine Studie über die Belastung in Kitas entwickeln lasse, ist ja klar, was am Ende dabei heraus kommt. Und so ist das in allen Bereichen.
Die Suchfunktion kannst du als Tutor doch aber sicher bemühen, oder nicht?
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Genau das Logo "Antifaschistischen Aktion " sehe ich auf den Demos schon recht massiv, ich dacht ja immer die sind links aber das ist ja scheinbar nicht so eindeutig.

Was mir auch aufgefallen ist, sind diese pinken öffentlichen Telefone von der Telekom, die wurden hier mit der Aufschrift "Nazi-Box" besprüht und darunter das Zeichen "Sichel mit Hammer" und das in Rot, das ist ja eindeutig eine Handschrift von Links .

Überhaupt diese Art Graffitis sind stark vertreten man fühlt sich fast wie in der Bronx, doch die Graffits in der Bronx sind dagegen noch Kunst also nicht so dahingeschmiert.
Ich denke und hoffe hier wird das alles noch eher unter Kontrolle bleiben.
Hat damit zu tun, dass ich behaupten würde, dass die Polizei hier loyaler ist und man anders verhandelt, als in den Staaten, wenn es zu Vorfällen kommt. Bevor hier ein Polizist wirklich von seiner Waffe Gebrauch macht, da muss schon viel passiert sein. Auch würde ich nicht behaupten, dass Polizisten hier härter gegen Menschen aus dem Ausland vorgehen als gegenüber Einheimischen.
Zudem haben wir ein besseres Sozialsystem als die Amerikaner, wodurch sich der allgemeine Frust in Grenzen hält.
In den USA brodelt es schon länger. Da sind die Unterschiede zwischen arm und reich noch krasser.
Zudem haben die andere Vorgehensweisen bei der Krankenversicherung usw.
Wie gesagt, es war absehbar. Corona und der Vorfall haben das Fass nur zum überlaufen gebracht.




Die Suchfunktion kannst du als Tutor doch aber sicher bemühen, oder nicht?
Schreibst du das deshalb, weil es die Studie gar nicht gibt? Du postest mir eine normale Seite und ich soll dann mühsam suchen wo sich die angebliche Studie befindet? Davor hast du mir direkt einen wikipedia Artikel eingestellt, der zuverlässige Daten belegen soll.
 
G

Gelöscht

Gast
Schreibst du das deshalb, weil es die Studie gar nicht gibt? Du postest mir eine normale Seite und ich soll dann mühsam suchen wo sich die angebliche Studie befindet? Davor hast du mir direkt einen wikipedia Artikel eingestellt, der zuverlässige Daten belegen soll.
Nein ich schreibe dir das, weil du, wenn ich dir den Link

gebe, wo alle möglichen Erhebungen zu finden sind, inkl des PDF bezüglich der Erhebungskriterien, du mir sagen wirst, dass du die entsprechende Statistik nicht findest. Und wenn ich dir dann den Link zum Excelfile direkt gebe;


dann kommst du vermutlich und sagst, dass du die Methodik nicht weisst (ist, wie gesagt, auf dem oberen Link zu finden).
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
. "Aus anderen Städten heißt es, man habe sowohl Linksradikale verhaftet, als auch Mitglieder nationalistischer Gruppen, die die Proteste nutzen wollten, Hass gegen Schwarze zu schüren und einen Rassenkrieg zu provozieren."
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Danke für den Link, aber mir wird hier vieles nicht klar. Wie kommen die zu den Ergebnissen? Wer hat die Studie durchgeführt? Schwarze oder Weiße? Mir fehlt hier vieles.
Und für mich steht auch die Frage: Gibt es bei Menschen mit schwarzer Hautfarbe generell mehr Gewaltdelikte als bei Weißen? Das beeinflusst die Studienergebnisse.
Ich kenne das normalerweise so, dass eine wissenschaftliche Studie alle Rahmenbedingungen abklärt und dann werden die Ergebnisse geliefert. Ist kein Vorwurf an dich. Passt nur wieder in das Bild, das ich von den Staaten habe.
Aber trotzdem danke.

Wie gesagt, gehen wir mal davon aus, dass es so ist und diese Benachteiligung gibt (auch wenn mir dafür noch die Nachweise fehlen).
Es ist gut und richtig auf ein Problem aufmerksam zu machen, aber das löse ich doch nicht, indem ich Autos anzünde oder schreie, dass alle Cops rassistisch sind und noch zu Demonstrationen aufrufe, bei denen sich Menschen gegenseitig an die Gurgel gehen und wo Feuer gelegt werden.
Wie ich schon geschrieben habe, hat sich mein Respekt vor einigen Musikern und Schauspielern stark minimiert.
Sich gegen Rassismus zu engagieren ist das eine und darauf aufmerksam zu machen, dass das nicht okay ist auch. Sinnlose Zerstörungswut aber das andere und wenn ich dazu aufrufe zu solchen Demos zu gehen, bei denen augenscheinlich ersichtlich ist, dass es um sinnlose Zerstörungswut geht, bin ich nicht besser als rassistische Cops.

Beim G20 Gipfel war das nichts anderes. Hätte man da mal die Chaoten gefragt, die Hälfte hätte eigentlich gar nicht gewusst, warum sie gerade Supermärkte ausräumt oder Scheiben einschlägt. Auffallend war, dass es überwiegend junge Leute gewesen sind. Ich würde behaupten, die Hälfte davon hat noch nie gearbeitet und weiß gar nicht wie hart man Geld verdient.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Noch ein paar abschließende Gedanken meinerseits:

1. Die aktuelle Regierung wird sich nicht positiv auf die Lage auswirken. Es bräuchte Politiker, die gut deeskalieren.
2. Rassismus ist nicht zu rechtfertigen.
3. Mit Zerstörungswut und dem sinnlosen Demolieren von Autos und dem Anzünden von Häusern macht man nichts besser und ist letztendlich nicht besser als diejenigen, die sich negativ verhalten haben.
4. Ist das vorgehen des Cops nicht der alleinige Auslöser für die aktuellen Unruhen in den USA, was es nicht legitimiert, die Sache aber zum überlaufen gebracht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben