Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amerika brennt - beginnt da gerade ein Bürgerkrieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alböguhl

Gast
Dagegen haben die USA schon längst vorgesorgt, was viele nicht wissen:
Noch zelebrieren die US-Eliten die Großartigkeit ihrer Nation. Warum?
Sie haben große Angst vor dem überfälligen Wandel.
Die aktuelle Gefechtslage in den USA deutet so auf ein Maß an Fragilität, das mit dem Titel „reichste Nation der Welt“ unvereinbar erscheint.
Wer vom Einkommen her nicht zu den oberen zwei bis drei Prozent der Bevölkerung gehört, hat auf individueller und kollektiver Ebene mit einem Maß an Risikokumulierung zu kämpfen, das immer schwerer tragbar ist.
Immer mehr Menschen aus der Mittelschicht und sogar der oberen Mittelschicht sehen sich unvermittelt prekären Lebensverhältnissen ausgesetzt.
Gibt schon spezielle Lager mit riesigen Camping Wagen Flotten, Zelten um die Teile der Bevölkerung zu kasernieren wenn die zu sehr aufmucken.
Die Eliten verschwinden bis das passiert in Ihren Bunkern:
Warum bereiten sich also so viele unter den Eliten auf eine unmittelbar bevorstehende “Apokalypse“ vor, wenn Millionen sonstiger Amerikaner eine neue Ära des Friedens und der Prosperität erwarten? Sind sie einfach gescheiter als der Rest von uns oder einfach nur paranoid?
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Was ist denn mit den anderen 3 Polizisten die involviert waren?
Auch hier las ich, dass es entsprechende Anklagen gäbe.

Man liest nun überall Gorge Floyd habe gesundheitliche Probleme gehabt, soll das den Tot etwa rechtfertigen?
Natürlich nicht. Aber es ist jetzt Aufgabe der Justiz und nicht der randalierenden Bürger. Ich glaube sogar, dass die Justiz da auch keine laschen Urteile sprechen wird. Das hätte die abschreckendste Wirkung, damit das nicht noch einmal passiert.
 
A

Alböguhl

Gast
Das werden die Eliten hier auch wohl so machen. Das hängen die nicht unbedingt an der großen Glocke. (Denn für alle ist dort ja kein Platz)
Doch wirklich was nützen wird das auch nicht, Wenn z. B. die Umgebung bzw. die Umwelt verseucht ist, sind auch die Vorräte im Bunker irgendwann verbraucht.
Die bibbern dann nur etwas länger in Angst als sie es über der Erde täten.
Geht nicht um die endgültige Apokalypse, nur um das was gerad in den USA abgeht.
Den Machterhalt der Eliten, sind die Störenfriede aus dem Weg geräumt ,was bei den Amerikanern ja nie lange dauert, selbst wenn es vorher Freunde waren, kommen die wieder raus.
Die Störenfriede werden in Lagern resozialisiert, angepaßt und um dextriniert ( zurechtgebogen), arbeiteten nun >freiwillig zum wohle der Staatsmacht, funktioniert ja in Rußland auch.
Der Rest der einfachen Bevölkerung wird aus Angst vor weiteren Repressalien wieder das Maul halten.
So war es Immer:
Angst liegt nie in den Dingen selbst, sondern darin, wie man sie betrachtet.
Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.
 
G

Gelöscht

Gast
Und welche Leute randalieren da jetzt gerade und warum? Hat da vielleicht jemand eine Quelle?

Hier ein recht guter Artikel. Das ist nicht gerade JETZT, sondern passiert praktisch jährlich und es passt schon, von Bürgerkrieg zu sprechen. Amerika unterhält im übrigen (das ist jetzt Tatsache, keine Verschwörungstheorie) riesige Barrackenlager, von denen man ausgeht, das SIe zur Inhaftierung grosser Teile der Bevölkerung dienen sollen, wenn es zu grösseren Aufständen käme... Habe da mal eine Doku gesehen...

Dieses Jahr könnte es wohl deswegen besonders übel werden, weil Coronavirustote+Wirtschaftskatastrophe wg. Corona und Massenarbeitslosigkeit+rassistische Gewalt das Fass zum überkochen bringen bei den armen Schichten, und die SCharzen gehören oft zur Unterschicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht

Gast
Du meinst die FEMA Camps?

Aus dem Artikel kann ich es leider nicht zuordnen. Ich hörte Gerüchte, es handele sich bei den gewaltsamen Demonstranten um Antifaschistische Chaoten.
Der Artikel beschreibt erinfach die Situation und verweist auf ähnliche Ausschreitungen, die immer wieder aufflammen. Zur SItuation wer alles da mitmischt bin ich nicht im Bilde, aber so wie hier linksextreme und rechtsextreme die Coronademonstrationen nutzen um Ärger zu machen scheinen auch in Amerika rechts- und linksextreme Anzureisen, um die Gewalt anzuheizen, und gewalttätige Gruppierungen hat Amerika wie Sand am Meer...
 

Sparkleyssss

Mitglied
Du meinst die FEMA Camps?

Aus dem Artikel kann ich es leider nicht zuordnen. Ich hörte Gerüchte, es handele sich bei den gewaltsamen Demonstranten um Antifaschistische Chaoten.
Es wird ja auch gegen den systematischen Rassismus demonstriert, eben wegen Gorge Floyd, Botham Jean, Atatiana Jefferson um nur mal ein paar aufzuzählen. Gegen Leute wie Amy Cooper die ihr Privileg bewusst ausnutzte als sie die Polizei anrief und so tat als seie sie in schlimmer Gefahr um dem Afroamerikaner Christian Cooper zu schaden. Der lediglich darauf hinwies das in diesem Teil des Central Parks Leinen Pflicht gilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben