Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amerika brennt - beginnt da gerade ein Bürgerkrieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Aiaiai da stehen einem die Zehennägel ab, wenn man liest und sieht, was da gerade abgeht.

Die radikale Linke meint scheinbar wirklich, eine Revolution anzetteln zu können. Diese Narren treiben sich in den Selbstmord durch ihr unüberlegtes Handeln, beschmieren sogar Denkmäler. Habe dazu mehrere Beiträge auf Twitter gefunden, dass da einige der Ansicht sind, friedlich ginge das nicht. Slogans wie ACAB "All Cops Are Bastards" ziehen sich durch die Bewegung.

Das schlimme daran ist, dass sie durch diese Taten die friedlichen Proteste gegen Polizeigewalt denunzieren.

Angeblich möchten sie sogar eine eigene bewaffnete Polizei aufbauen.

Trump wird bereits von verschiedenen Senatoren und auch Journalisten von FOX News zum Militäreinsatz aufgerufen, sie kritisieren ihn sogar, er würde sich zu lange Zeit lassen.

Es wird sehr, sehr heiß. Glauben die wirklich, dass sie gegen das US-Militär ankommen?

Trump bekommt wohl, was er will: Erstmal militärische Stabilität, vielleicht Notstandsgesetze, um seine Feinde "legal" ausschalten zu können. Das wird ein Schlag nach hinten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Und keiner weiß eigentlich, was die Bewegung mit ihrem nichtssagenden und eigentlich selbstverständlichen Slogan "Black Lives Matters" fordert. Ich würde mir wünschen, dass ALLES Leben in Würde behandelt werden würde, dazu zählen Schwarze, wie Weiße, wie Latinos, Asiaten, aber auch Tiere und Pflanzen. Das ist ein sehr spalterischer und wenn man so will rassistischer Slogan, weil hier wieder ein Unterschied zwischen Schwarzen und den anderen "Rassen" gemacht wird. Wann lernen die denn selbst, dass die Hautfarbe überhaupt keine Rolle spielt, sondern das Innere zählt?
 

Sparkleyssss

Mitglied
Das ist ein sehr spalterischer und wenn man so will rassistischer Slogan, weil hier wieder ein Unterschied zwischen Schwarzen und den anderen "Rassen" gemacht wird.
Es heißt nicht All Lives Matter, weil nicht alle aufgrund ihrer Hautfarbe fürchten müssen umgebracht zu werden oder diskriminiert zu werden. Ich muss echt sagen damit hörst du dich wie jeder andere weiße privilegierte an der sich eher um Geschäfte und Autos sorgt als um Menschen leben.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Es heißt nicht All Lives Matter, weil nicht alle aufgrund ihrer Hautfarbe fürchten müssen umgebracht zu werden oder diskriminiert zu werden. Ich muss echt sagen damit hörst du dich wie jeder andere weiße privilegierte an der sich eher um Geschäfte und Autos sorgt als um Menschen leben.
Na, dann guck mal nach Südafrika. Bin weder weiß, noch privilegiert.

Ich spreche es ja nicht ab, dass es nicht gut sei, gegen Rassismus aufmerksam zu machen. Meine Meinung ist Respekt vor allem Leben, wenn man das Problem wirklich ernst meint. Als gäbe es keine Polizeigewalt gegen Weiße. Dann schaut euch mal die Opfer der
Gelbwestenbewegung an. Es wäre ein Träumchen, wenn es keine Polizeigewalt geben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparkleyssss

Mitglied
Na, dann guck mal nach Südafrika. Bin weder weiß, noch privilegiert.
Was denkst du woher der Hass gegen Weiß in Südafrika kommt?

Darf ich denn zu dir nach Hause kommen und dir alles wegnehmen, dich wie ein Tier behandeln? Würdest du mich denn danach nochmals zu dir einladen und mich Herzlich Willkommen heißen? Die Menschen haben einfach nicht vergessen wie man ihre Vorfahren auf eigenem Boden behandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparkleyssss

Mitglied
Und trotzdem bringt die Gewalt gegenüber Unschuldigen rein gar nichts - im Gegenteil.
Ich habe auch nicht behauptet das Gewalt etwas bringt. Ich teile lediglich den Schmerz und die Verzweiflung. Es wurde Jahre lang friedlich demonstriert und es hat sich nach all den Jahren immer noch nichts verändert, ich heiße es nicht gut, aber kann die Wut dennoch nachvollziehen.

Gorge Floyd hat nach seiner vor 2 Jahren verstorbenen Mutter geschriehen als der Polizist auf ihm kniete und ihm die Luft abdrückte. Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen wie schlimm es für die Familie ist sich dieses Video anzusehen. Seine Tochter wächst nun ohne einen Vater auf und kann sich in ein paar Jahren die letzten 10 Minuten ihres Daddy’s auf YouTube anschauen.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Rassismus ist Angst.

Wenn Menschen A Menschen B etwas antun, dann weil Menschen A glauben, dass Menschen B es umgekehrt auch tun würden, wenn sie könnten.

Leider trifft die Gewalt auch immer Unschuldige, die dann ihrerseits aufgrund der Gewalterfahrung leicht zu Rassisten werden können. Gewalt und Gegengewalt, das übliche Spiel eben. Und dieser Kreis ist schwer zu durchbrechen.

Natürlich haben die heutigen Weißen in Südafrika keine Schuld an den Taten aus der Kolonialzeit und auch kein Schwarzer ist Schuld an den Taten seiner Eltern und Urgroßeltern. Wir Menschen denken aber in Sippen von gleichartigen und gleichgesinnten Menschen.

Wie kommt man da raus? Miteinander sprechen und Gemeinsamkeiten suchen.
Beispiel: Da kommt ein vollkommen andersartiger Mensch, andere Hautfarbe, andere Religion, andere Kleidung usw. Nach einer Weile stellt man aber fest, dass man der absoluter Fan deines Fussballclubs ist und eine Woche später sitzt man gemeinsam im Stadion, nebeneinander als beste Kumpels.

Wenn man sieht dass andere Menschen oft nur äußerlich anders sind aber viele Wünsche, Interessen und Ängst mit einem teilen, ist der Rassismus oft verflogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben