Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Altersunterschied in einer Freundschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 117620

Gast
Ich denke, man kann diese Frage nicht pauschal beantworten, es kommt auf die genaueren Umstände und jeweiligen Personen an. Wenn jemand sich (fast) nur mit sehr viel Älteren oder Jüngeren umgibt, finde ich das schon strange und denke, dass diese Person irgendwie ein Problem mit sich selbst hat oder sich warum auch immer nicht unter Gleichaltrige integrieren kann oder will.
 
T

TraurigeSeele

Gast
Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht das Alter wirklich oft nur eine Zahl ist. Es kommt darauf an das man sich auf Augenhöhe begegnen kann. Man Gemeinsamkeiten hat.

Ich habe schon junge Menschen kennengelernt die für ihr Alter sehr weit waren. Genauso ältere Menschen die sehr unreif waren.
 
D

Daydreaming

Gast
Ich habe bislang nicht sonderlich viele Freunde in meinem Alter gehabt, verstehe mich mit einigen wenigen Gleichaltrigen gut, komme sonst aber mit Jüngeren und Älteren meist besser klar.
 

ra1n

Mitglied
Kann zum Problem werden, muss es aber nicht.
Für den erheblich jüngeren Part sehe ich die Gefahr, immer der Unterlegene zu sein.
Und Freundschaften zwischen Mädchen und älteren Männern sehe ich durchweg...kritisch.
In meinen Augen entsteht Freundschaft durch Passung. Ähnliche Lebenserfahrungen, Werte, Gedankengänge etc.
Freundschaft ist nicht wissenschaftlich erklärbar. Es gibt auch Freundschaften zwischen Tieren und Menschen. Und zwischen unterschiedlichen Tierarten. Ich kenne eine die ist 13 und ist mit einem tollen Mann (30+) befreundet, der sie unterstützt und hilft bei ihren Problemen, wenn sie Hilfe braucht. Es muss nicht immer gleich alles schlecht sein, nur weil man älter ist und Lebenserfahrung hat und dadurch anderen auch andere Sichtweisen ermöglichen kann. Aber wenn man natürlich davon ausgeht, was die Gesellschaft bei sowas denkt, tja, na dann...
 
Meine Erfahrung ist, dass Alter keine Rolle spielt, wenn beide gefestigt sind. Ich habe Freunde, die 10 Jahre jünger sind und welche, die 20 Jahre älter sind.
"Freundschaften", die in Abhängigkeitssituationen entstanden sind, können auch funktionieren, wenn man die Rollenverteilung ablegen kann und eine Begegnung auf Augenhöhe möglich ist. Ob das funktioniert, hängt vom Willen der Beteiligten ab.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Ich kenne eine die ist 13 und ist mit einem tollen Mann (30+) befreundet, der sie unterstützt und hilft bei ihren Problemen, wenn sie Hilfe braucht.
Wie ist es zu dieser Freundschaft gekommen? wo haben sie sich kennengelernt ?
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Mir ist das Alter wumme... Da ich nicht auf Menschen zugehen kann geschweige denn gut genug für persönliche Freundschaften bin habe ich viele Onlinebekannt/-freundschaften, mitunter Leute im Alter meiner Eltern. Alles egal so lange man sich gut miteinander versteht.
 
Alter völlig egal, ich 36, sie 23. Eine Wellenlänge, das zählt, sind aber auch erst 4 Jahre befreundet über ihre Schwester die in mein Alter ist.
Witzig sind halt immer die Witze übers Alter,
wenn ich so von meiner Jugend /Kindheit erzähle fällt mir oft auf das sie da noch ein Kind war oder nicht mal geplant war bzw auf der Welt, erwähne das auch immer extra :)
Andersherum wenn ich mal früher schlafen gehe reißt sie Witze darüber dass ältere Leute ja früher schlafen gehen müssen, oder ich beim trinken früher aufgebe aufgrund des Alters .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben