Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affaire. Einsamkeit. Angst. Emotionale Achterbahn

K

kasiopaja

Gast
Ich würde ihr auch meine Affaire gestehen. War mehrmals kurz davor. Aber es gibt eben auch Gründe die dagegen sprechen. Klar, sie wüsste die Wahrheit. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit würde sie bei mir bleiben. Das weiß ich z.B. aus einem allgemein gehaltenen Gespräch mit ihr heute Abend. Aber! Ich würde es ihr auch andererseits sehr schwer machen. Meinen Beruf, den ich nun mal täglich ausüben muss, könnte ich keinen Tag mehr machen ohne dass sie sich womöglich Sorgen machen würde. Ich weiß nicht ob damit jemandem geholfen wäre.
Im Endeffekt schützt Du doch damit nur Dich selber, eben weil Du weißt , dass es dann Schwierigkeiten geben oder sie Dich vielleicht doch verlassen würde.

Das ist alles andere als fair.

Sie sollte die Ausgangssituation kennen und selbst entscheiden können, wie sie damit umgeht.

Alles andere dient im Grunde nur Dir und Deinen (egoistischen) Zwecken.
 

Iampotsi

Mitglied
vlt ist eine polygame Beziehung ist für euch eine Lösung, vlt seid ihr polyamory. habt ihr euch darüber schon unterhalten?
Ja, tatsächlich kam auch das gestern Abend so ansatzweise ins Gespräch. Ich will da nix überstürzen, und man muss der Sache Zeit lassen zu reifen vielleicht, aber vielleicht ist es ein guter Weg!

Meine Frau weiß seit gestern Abend auch von der anderen. Allerdings habe ich erst mal von ihr als neuer guten Bekannten/Freundin erzählt. Meine Gefühle habe ich erst mal außen vor gelassen.

Auf jeden Fall ist jetzt alles etwas weniger heimlich, und zumindest der Kontakt offiziell ok.

Man muss sehen wie die Dinge sich entwickeln, aber scheint ja in eine gute Richtung zu gehen.
 

Vitali

Aktives Mitglied
...
Man muss sehen wie die Dinge sich entwickeln, aber scheint ja in eine gute Richtung zu gehen.
sieht für mich auch so aus. ich hoffe für euch, ihr schafft es in der Zukunft ehrlicher zu einander zu sein. den Partner zu hintergehen zerstört früh oder später das Vertrauen. Vertrauen ist in einer Beziehung das Fundament.

bleibt im Gespräch und sucht GEMEINSAM nach einer Lösung die euch BEIDEN gut tut.

Alles Gute!
 

Iampotsi

Mitglied
Ich bin ja wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber mir scheint es auch so, als hättest du keine (romantischen) Gefühle für deine Frau. Klar, du kennst sie, sie ist dir wichtig und Teil deines perfekten Lebens - aber du sagst, du denkst den ganzen Tag nur an die andere. Sogar morgens, wenn du aufstehst und eigentlich neben deiner echten Frau liegst. Das klingt nicht mehr so nach Liebe, eher nach einer tollen Freundschaft.

Natürlich ist es durchaus möglich, mehrere Menschen zu lieben (wie schon vorgeschlagen wurde, offene Beziehung oder mit mehreren Partnern), aber ich denke das wird hier kaum funktionieren. Ich hätte dir die gute alte Pro und Contra Liste empfohlen. Was kann dir die neue Frau geben, außer diesem aufregenden Gefühl? Beantworte das mal für dich selbst. Es ist nicht schlimm, wenn du sagst, sie ist hübscher oder schlauer oder was auch immer. Aber im Moment scheint es für Außenstehende so, als wäre sie die "die bessere Wahl" für dich, wenn man die Heimlichtuerei mal außen vor lässt.

Außer dass deine Ehefrau toll ist und du dir schon ein Leben mit ihr aufgebaut hast, spricht - für mich jetzt - zum Beispiel nichts für sie. Du sagst aber, wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du deine Ehefrau nehmen. Das heißt, es geht jetzt darum, das allein herauszufinden. Hier hat niemand eine genaue Anleitung oder eine perfekte Lösung für dich. Du kannst dir das Problem von der Seele reden, Meinungen von anderen einholen - und dann musst du selbst was umsetzen.
Doch, ich habe durchaus sehr romantische Gefühle für meine Frau. Ganz Ehrlich! Aber halt für die andere auch.

Klar, anfangs war mein ganzes Leben ziemlich überdeckt von diesen starken neuen Gefühlen. Aber inzwischen ist das eigentlich relativ gut klarer geworden. Ich liebe einfach beide sehr. Kann man mir jetzt glauben oder nicht. Wie schon öfters gesagt, ich dachte vorher auch nicht, dass sowas in dem Ausmaß möglich sein könnte.

Und nein, die Lösung werde ich hier nicht finden. Aber ggf. vielleicht hier und da ein wenig Verständnis und auch ein paar Denkanstöße.
 

Iampotsi

Mitglied
Ist es für dich ok, wenn deine Frau sich auch einen anderen Mann dazu holt?
Dann könnt ihr ja eine offene Ehe führen.
(Dass du ihr von der Affaire "erzählt" hast, klingt etwas schräg. Du hast sie als "gute Bekannte" ins Spiel gebracht, was sogar Vorteile für dich hat, da es unauffälliger ist, wenn sie jetzt anruft oder ihr euch beim Einkaufen zufällig seht. Mutig wäre es, auch vom Sex zu erzählen. Aber das riskierst du nicht, oder?)
Denke schon, dass ich klar käme.
Dass es bei der Sache nicht um Sex geht, hatte ich erwähnt, oder? Ja, ich glaube sogar mehrmals! Von daher gibt es da nichts zu riskieren.
 
K

kasiopaja

Gast
Ja, tatsächlich kam auch das gestern Abend so ansatzweise ins Gespräch. Ich will da nix überstürzen, und man muss der Sache Zeit lassen zu reifen vielleicht, aber vielleicht ist es ein guter Weg!

Meine Frau weiß seit gestern Abend auch von der anderen. Allerdings habe ich erst mal von ihr als neuer guten Bekannten/Freundin erzählt. Meine Gefühle habe ich erst mal außen vor gelassen.

Auf jeden Fall ist jetzt alles etwas weniger heimlich, und zumindest der Kontakt offiziell ok.

Man muss sehen wie die Dinge sich entwickeln, aber scheint ja in eine gute Richtung zu gehen.
Also hast Du sie jetzt doppelt angelogen, indem Du den wichtigsten Teil bewußt ausgelassen hast und ihr doch nicht die Wahrheit erzählt hast.

Das ist ziemlich egoistisch.
 

Iampotsi

Mitglied
Also hast Du sie jetzt doppelt angelogen, indem Du den wichtigsten Teil bewußt ausgelassen hast und ihr doch nicht die Wahrheit erzählt hast.

Das ist ziemlich egoistisch.
Nö, ist es nicht! Es ist der Versuch das alles so gut und für alle Beteiligten so erträglich wie möglich zu lösen. Wäre ich egoistisch, würde ich mir kaum so viele Gedanken machen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Würdest du es wissen wollen? Lange Affaire auffliegen lassen? Liebe 36
M Einsamkeit in der Beziehung Liebe 183
orakel388 Was gegen plötzliche Einsamkeit tun ? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben