Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affaire. Einsamkeit. Angst. Emotionale Achterbahn

G

Gelöscht 24414

Gast
Frag doch mal deine Frau um rat.
Vielleicht ist sie ja sogar einverstanden oder kann dir helfen ?!
Vor allem die heimlichtuerei ist doch das, was stört. Es ist nicht fair!!!! Sie sollte wissen, was los ist und fuer sich entscheiden, was fuer sie in Ordnung waere.
 
H

highfifi

Gast
Das Schlimme ist ja auch, dass man mit niemandem darüber reden kann. Erstens weil das taktisch unklug wäre im Hinblick auf die Geheimhaltung, und zweitens aber auch, weil das niemand so verstehen würde.
Das ist der Grund für deine Achterbahn. Heimlichtuerei und Verbote machen deine Affaire aufregend, prickelnd. Purer Nervenkitzel. Ich kann dir aus sicherer Quelle berichten, dass sich die Lage sehr schnell entspannen kann, wenn es nicht mehr verboten ist.

Sprich mit deiner Frau über eine offene Beziehung, über Polyamorie. Die meisten Menschen die heiraten versprechen sich ewige Treue, oftmals über einen Zeitraum, der länger als ihr bisheriges Leben ist. Das ist zwar super romantisch, aber unrealistisch. Einer verliebt sich eben doch. Und dann leiden beide.

Ich glaube fest daran, dass es ein Band zwischen zwei Menschen geben kann, das so fest ist, dass es auch weiteren Beziehungen standhält. Treue bedeutet, sich auf seinen Partner verlassen zu können. Sie wird nicht erschüttert, nur weil man auch andere Menschen liebt. Andere Menschen zu lieben bedeutet nicht, seinen eigentlichen Partner weniger zu lieben.

Es setzt allerdings voraus, dass man darüber spricht, seinen Partner niemals vernachlässigt und seine Beziehung nicht aus den Augen verliert. Seit ich in einer offenen Beziehung lebe, kümmere ich mich noch viel mehr um meinen Partner, um ihm Sicherheit zu geben.

Frag sie, ob sie sich wirklich vorstellen kann, bis ans Ende ihrer Tage niemals mehr einen anderen Mann zu begehren, zu berühren und zu lieben. Niemals wieder das Kribbeln, wenn man jemanden kennenlernt und sich zum ersten Mal nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Du liebst deine Frau nicht sonst würdest du nicht an eine Affäre denken.
Ich hoffe das deine Frau irgendwann merkt was für ein undankbarer ar... bist und dich verlässt.
Spätestens da würst du merken das du dein Leben zerstört hast und alles verloren hast.
 

sinana12

Neues Mitglied
Ich bin ja wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber mir scheint es auch so, als hättest du keine (romantischen) Gefühle für deine Frau. Klar, du kennst sie, sie ist dir wichtig und Teil deines perfekten Lebens - aber du sagst, du denkst den ganzen Tag nur an die andere. Sogar morgens, wenn du aufstehst und eigentlich neben deiner echten Frau liegst. Das klingt nicht mehr so nach Liebe, eher nach einer tollen Freundschaft.

Natürlich ist es durchaus möglich, mehrere Menschen zu lieben (wie schon vorgeschlagen wurde, offene Beziehung oder mit mehreren Partnern), aber ich denke das wird hier kaum funktionieren. Ich hätte dir die gute alte Pro und Contra Liste empfohlen. Was kann dir die neue Frau geben, außer diesem aufregenden Gefühl? Beantworte das mal für dich selbst. Es ist nicht schlimm, wenn du sagst, sie ist hübscher oder schlauer oder was auch immer. Aber im Moment scheint es für Außenstehende so, als wäre sie die "die bessere Wahl" für dich, wenn man die Heimlichtuerei mal außen vor lässt.

Außer dass deine Ehefrau toll ist und du dir schon ein Leben mit ihr aufgebaut hast, spricht - für mich jetzt - zum Beispiel nichts für sie. Du sagst aber, wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du deine Ehefrau nehmen. Das heißt, es geht jetzt darum, das allein herauszufinden. Hier hat niemand eine genaue Anleitung oder eine perfekte Lösung für dich. Du kannst dir das Problem von der Seele reden, Meinungen von anderen einholen - und dann musst du selbst was umsetzen.
 

Iampotsi

Mitglied
Du liebst deine Frau nicht sonst würdest du nicht an eine Affäre denken.
Ich hoffe das deine Frau irgendwann merkt was für ein undankbarer ar... bist und dich verlässt.
Spätestens da würst du merken das du dein Leben zerstört hast und alles verloren hast.
Sorry, aber bescheuerte Antwort von jemandem der nicht weiß wovon er redet.

Ich gehe hier seit Wochen durch die gefühlsmäßige Hölle! Versuche alles um das irgendwie nochmal in den Griff zu bekommen. Inzwischen habe ich etliche Lösungswege durchdacht und erst für gut, und dann wieder nicht durchführbar befunden. Selbstverständlich wäre es vom Verstand her das Allerbeste einfach alles abzubrechen und gut. Auch das habe ich bereits versucht. Man möge mir bitte glauben, dass das alles nicht so einfach ist, wie ein Außenstehender, der diese Situation selbst nie hatte, vielleicht denkt.

Erstens bin ich mit dieser anderen Frau täglich auf engstem Raum zusammen. Das ist eine Tatsache die ich aus beruflichen Gründen definitiv nicht ändern kann. Das macht es nicht leichter!

Zweitens, dass man jemanden sehr lieben kann, und trotzdem auch noch andere Menschen sehr gut finden kann, sich trotzdem in einen anderen Menschen verlieben kann, und ja, vielleicht sogar trotzdem einen anderen Menschen auch lieben kann, das ist ja nun nicht von der Hand zu weisen, und das macht mich ganz sicher nicht zu einem undankbaren A****! Vielleicht könnte man hier mal über seine Wortwahl etwas nachdenken!

Ich erwähne hier nochmal, dass es bei der Sache nicht um sexuelles geht! Wäre das der Fall, wäre es vielleicht näher am undankbaren A****.

Wenn ich abends nach Hause komme, sehe ich meine Frau und freue mich mega sie zu sehen. Wenn sie mich anschaut, schmilzt mein Herz und ich muss sie küssen. ... weil ich sie liebe! Sehr sogar!

Merkwürdigerweise, ich verstehe es ja selbst nicht, passiert alles das auch in ähnlicher Intensität, wenn ich die andere Frau sehe.

Genau so, wie ich natürlich nicht zu meiner Frau sagen könnte, wir trennen uns, weil es mich zerreißen würde und ich den Schmerz nicht ertragen könnte, ist es aber (zumindest im Moment) auch, wenn ich darüber nachdenke, diese Andere aus meinem Leben zu streichen.

Wäre ich ein undankbarer A****, dann würde ich mir vermutlich eher weniger Gedanken um das alles machen, und einfach drauf los machen was halt grad geht. Tue ich aber nicht! Ich kämpfe jeden Tag! Mit meinen Gefühlen, meinen Gedanken und mit der extremen Anziehungskraft die wir beide ja verspüren, wenn wir nebeneinander stehen. Deswegen habe ich ja auch hier um Rat gefragt! Irgendwie dachte ich, vielleicht bin ich ja nicht der oder die Einzige der/die sowas schon erlebt hat.

Übrigens, diese andere Frau durchlebt gerade genau meine Situation. Auch sie empfindet das alles so, und hat und will trotzdem ihren Mann. Genau wie bei mir beschrieben, nur umgekehrt. Es ist einfach eine Situation, von der ich selbst vor 3 Monaten noch gedacht hätte, dass es so etwas nicht gibt.
 

leahcim

Mitglied
Das, was DU als Einsamkeit empfindest, nennt sich Sehnsucht!

Du willst Lösungsvorschläge? Du willst wissen, was hilft? Was Deinen Schmerz lindert, deine Angst in Zaum hält und deine Sehnsucht erträglich macht? Du hast hier her gefunden und sprichst darüber, das hilft schon ein bisschen!


  • Aushalten ist eine Option.
  • Beten ist eine weitere Option. Es hilft zu fokussieren, gibt Verwirrten Konzentration zurück. Immer und immer wieder dein Lieblingsgebet rezitieren und dabei um Einsicht bitten, warum Dir/Euch diese Tür geöffnet wurde (warum Dir/Euch und warum in diesem Moment).
  • Beten.
  • In deiner Lieblingskirche/-Kapelle eine Kerze anzünden. Wenn das nicht hilft, eine weitere Kerze.
  • Beten.
  • Sprich mit der geheimgehaltenen Liebe und reduziert Eure Beziehung auf das Nötigste, "trennt" Euch, Haltet das aus.

Das hilft!

Gib dir den Rat, den Du deiner Frau geben würdest, wenn Sie dir erzählen würde, das sie das erlebt, was Du gerade erlebst, sieh Dich in Ihrer Situation.

Viel Erfolg!
 
K

kasiopaja

Gast
@TE

Es mag sein, wie es ist.

ABER:

Aus welchem Grund sagst Du Deiner Frau nicht die Wahrheit?

Das wäre doch nur fair.

Dann wüsste sie woran sie ist und ob sie - unter diesen Umständen - mit Dir zusammenbleiben möchte oder auch nicht.
 

Vitali

Aktives Mitglied
Hi Iampotsi,

möchte dich fragen, wie du reagieren würdest, sollte deine Frau dir morgen eine Affäre beichten, eine die sie seit Monaten oder Jahren aufrecht erhält? wie würdest du reagieren, wenn sie dir sagen würde "Schatz, ich liebe dich aber der andere Mann ist mir auch sehr wichtig"? könntest du damit ruhig und besonnen umgehen? würdest du bei ihr bleiben? würdest du ihr deine Affäre gestehen?
 

Iampotsi

Mitglied
Hi Iampotsi,

möchte dich fragen, wie du reagieren würdest, sollte deine Frau dir morgen eine Affäre beichten, eine die sie seit Monaten oder Jahren aufrecht erhält? wie würdest du reagieren, wenn sie dir sagen würde "Schatz, ich liebe dich aber der andere Mann ist mir auch sehr wichtig"? könntest du damit ruhig und besonnen umgehen? würdest du bei ihr bleiben? würdest du ihr deine Affäre gestehen?
Das kann ich sehr sicher sagen, da wir in den ganzen Jahren auch eine solche Situation schon durch haben. Damals war unsere ganze Situation eine andere. Ich war selbst auch nicht ganz unschuldig, dass sie anderweitig unterwegs war. Sie hatte nichts gesagt, sondern ich hatte es herausgefunden. Aber ja, ich war ruhig und besonnen, und wir haben das alles wieder hinbekommen. Ist jetzt viele Jahre her.

Ich würde ihr auch meine Affaire gestehen. War mehrmals kurz davor. Aber es gibt eben auch Gründe die dagegen sprechen. Klar, sie wüsste die Wahrheit. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit würde sie bei mir bleiben. Das weiß ich z.B. aus einem allgemein gehaltenen Gespräch mit ihr heute Abend. Aber! Ich würde es ihr auch andererseits sehr schwer machen. Meinen Beruf, den ich nun mal täglich ausüben muss, könnte ich keinen Tag mehr machen ohne dass sie sich womöglich Sorgen machen würde. Ich weiß nicht ob damit jemandem geholfen wäre.

Mein aktueller Plan ist es gerade, das alles in einem halbwegs erträglichen und vertretbaren Rahmen zu halten und eine Lösung zu finden. Irgendwie hoffe ich auch, dass die Zeit das ganze irgendwie im Sand verlaufen lässt. Ist das realistisch und moralisch ok? Keine Ahnung! Vielleicht ja, vielleicht nein, aber mein aktueller Plan ändert sich im Moment auch ziemlich oft. Try and Error halt.
 

Iampotsi

Mitglied
Wie müsste die Situation denn geartet sein, dass du dich so richtig wohl damit fühlen würdest?




Darkside
Eine sehr gute Frage! Wenn ich das mal so genau wüsste. Die Antwort darauf ändert sich aktuell recht oft glaube ich.

Mein Gefühl sagt, ich will beide haben. Und ich betone nochmal! Nicht zum Sex! Ich möchte einfach beide in meinem Leben haben. Beide immer um mich haben und beide von Herzen lieben dürfen. Ich will meiner Frau in die Augen schauen, Liebe und Vertrautheit spüren und sie küssen. Ich möchte gleich daneben aber auch die andere sehen. Ihr in die Augen schauen, mein Herz schmelzen spüren wie bei meiner Frau, und auch sie darum küssen dürfen.

Wie löst man das jetzt?

Schätze die aktuelle Antwort auf deine Frage wäre, sie soll hier bei uns einziehen, und wir leben eine glückliche Dreierbeziehung.

Jetzt habe ich ja eine tatsächlich coole Frau, aber irgendwie fürchte ich, dass es bei der Umsetzung dieser Idee dann doch problematisch würde. Man weiß es nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Würdest du es wissen wollen? Lange Affaire auffliegen lassen? Liebe 36
M Einsamkeit in der Beziehung Liebe 183
orakel388 Was gegen plötzliche Einsamkeit tun ? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben