Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre mit Kollegin, plötzlich Gefühle...

G

Gast

Gast
Hallo lieber Gast,


Naja, mir geht es auch so ... ich hatte gehofft, daß der Kontakt zu diesem Mann weiterhin so bestehen bleiben würde, aber da habe ich mich wohl getäuscht und ich hab ihn eingeengt. Ich dachte der schöne Kontakt per Mail/SMS bliebe, aber jetzt ist er eigentlich weg und das verletzt mich sehr. Vermutlich habe ich doch mehr Gefühle entwickelt als ich wollte, so daß ich jetzt 'voll drin hänge' und irgendwie nicht mit abschließen und es akzeptieren kann. .... noch dazu hab ich mich wohl zum Volldepp gemacht, so daß mein Selbstwertgefühl auch noch gelitten hat.
Vielen Dank für deine Worte dark_z78, du sprichst mir aus der Seele! Ich dachte auch es bliebe alles so und es würde intensiv bleiben und nach und nach ne Beziehung daraus. Für Sie war es wohl nur ein Spiel, etwas aufregendes Neues was Sie mal ausprobieren wollte (mit einem "älteren, erfahrenen" Mann, wie auch immer.
Es wäre mir dann auch leichter gefallen mich von meiner Freundin zu trennen. In der jetzigen Situation werde ich das nicht tun, sie merkt schon das etwas an mir anders ist und reagiert mit häufigeren Liebesbeweisen und versucht besonders lieb zu mir zu sein, das tut auch weh, denn das was ich da gemacht habe hat sie wirklich nicht verdient.
Ich werde versuchen, das Erlebte als "schöne Erfahrung" abzuspeichern, auch wenn es mir schwer fällt weil ich sie fast täglich in der Arbeit sehe.
Ich habe auch vor sie um ein Gespräch zu bitten wenn sie sich die nächsten Tage weiterhin so distanziert zu mir verhält. Vielleicht gehts mir danach besser wenn sie meine Gefühle kennt und sie mir ehrlich sagt was sie von der Sache jetzt hält. Habe aber auch Angst davor das sie danach total dicht macht und es denn keine Chance auf eine Wiederholung der schönen Momente mehr gibt.
Das was Werner gesagt hat mit der Projektion finde ich auch sehr interessant, es kann tatsächlich sein dass ich mich in die Vorstellung eines "jugendlichen" Lebens mit Ihr verliebt habe, als Gegenentwurf zu dem ultra harmonischen, geregelte, normalen, man könnte auch sagen spießigen Leben wie ich es tagtäglich habe. Ich beneide meinen Seitensprung für diese Jugend und sein Leben weil es vielleicht auch das ist was ich glaube versäumt zu haben.
 
S

solace

Gast
Ich (34, männlich) habe seit ca. 3 Monaten eine Affäre mit einer jüngeren Kollegin. Wir arbeiten in der gleichen Abteilung und fingen plötzlich an uns mehrmals am Tag Emails zu schreiben, wie genau wir uns näherkamen kann ich mir bis heute nicht erklären, da wir uns schon viele Monate beruflich kannten und da nichts war. Zur Info, wir sind beide in einer Beziehung und meine Freundin liebt mich sehr, nur leider sind meine Gefühle in den letzten Jahren irgendwie eingeschlafen, vielleicht hab ich auch das Gefühl das sie nicht die ganz Richtige ist und ich noch was erleben sollte bevor ich "alt" bin.
Ihr seid beide in einer Beziehung. Die Affäre geht 3 Monate. Deine Freundin glaubt eine heile Welt und so sicher auch der Partner deiner Kollegin. Du selbst hast keine richtigen Gefühle mehr, glaubst etwas zu verpassen bzw. willst noch was erleben, bevor einem Murmeln durchs Oberstübchen kullern...

Dein Verhalten wie das deiner Kollegin kann ich keinster Weise nachvollziehen, aber es steht mir nicht zu darüber zu urteilen. Nur so viel: ich glaube ihr seid beide überhaut nicht reif oder vielleicht sogar geeignet eine Partnerschaft einzugehen. Denn diese mag vieles aushalten, aber eines sicher nicht: Verlogenheit und Lügen! Du fragst nach einer Lösung. Da kann es nur eine geben: alle (!) von dieser Geschichte Betroffenen an einen Tisch - auch wenn dies Tränen, Schreikrämpfe und Zorn nach sich zieht. Es muß sein, denn die beiden Betrogenen in diesem Fall haben es verdient eingewiht zu werden und selbst zu entscheiden, ob sie die Reißleine ziehen und sich trennen möchten oder es nochmal versuchen sollen.
Ich würde eine Trennung bevorzugen, denn erfahrungsgemäß geht ein Fremdgeher auch ein zweites oder drittes Mal fremd, weil er so etwas wie eine Hemmschwelle oder Scham nicht kennt!

Da mußt du jetzt durch, auch weil du und deine Kollegin euch mal vor Augen führen muüßt, dass euer Handeln Konsequenzen für andere, Unschuldige, hat!

Also ehrlich, deine Freundin und der betrogene Partner deiner Kollegin tun mir leid. Wenn du mit 33 nicht einrosten willst, dann geh doch einen konsequenten Weg und such dir eine Partnerin, die für eine offene Beziehung ist oder bleib Single. Das wäre ehrlich! Und wenn du es an deinem Job nicht aushältst, weil du ihn mit deiner Kollegin verbindest, dann laß dich versetzen oder kündige. Alternativen gibt's sicherlich.

solace
 

Missis

Aktives Mitglied
Ich dachte auch es bliebe alles so und es würde intensiv bleiben und nach und nach ne Beziehung daraus.
Und dann hättest du keine Hemmungen gehabt, deiner Freundin den final asskick zu verpassen, vor dem du dich jetzt so scheust, gell? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fae

Mitglied
Hallo Gast, ich will jetzt nicht alles wiederholen, das Wichtigste wurde schon längst und mehfach gesagt. Leider scheinst Du das nicht lesen oder gar annehmen zu wollen.

Ich dachte auch es bliebe alles so und es würde intensiv bleiben und nach und nach ne Beziehung daraus.
(...)
Es wäre mir dann auch leichter gefallen mich von meiner Freundin zu trennen.
In der jetzigen Situation werde ich das nicht tun,
(...)
Ich werde versuchen, das Erlebte als "schöne Erfahrung" abzuspeichern, auch wenn es mir schwer fällt weil ich sie fast täglich in der Arbeit sehe.
(...)
Habe aber auch Angst davor das sie danach total dicht macht und es denn keine Chance auf eine Wiederholung der schönen Momente mehr gibt.
Es tut mir Leid, das so zu sagen, aber dieser Eintrag zeigt mir, dass Du NICHTS verstanden hast.
Du trennst Dich jetzt gerade nicht von Deiner Freundin, weil sie so lieb zu Dir ist und zeigt, dass sie an "Dir" hängt (also dem Mann, der Du ihrer Meinung nach bist, aber der geht mit Sicherheit nicht fremd, schon gar nicht in der gemeinsamen Wohnung) - es wäre Dir leichter gefallen, wenn Du gleich in die nächste Beziehung hättest wechseln können - Du wirst Deiner Freundin nichts erzählen, um sie zu halten (denn eine Trennung wäre ja so mühsam), und hast gleichzeitig ANGST davor, diese Momente mit der Kollegin nicht wiederholen zu können?!
Ziehst Du es ernsthaft in Betracht, das alles zu wiederholen, nachdem Du jetzt doch weißt, wie mies und unwohl man sich danach fühlt?
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
 

Muerte

Aktives Mitglied
Ich dachte auch es bliebe alles so und es würde intensiv bleiben und nach und nach ne Beziehung daraus. Für Sie war es wohl nur ein Spiel, etwas aufregendes Neues was Sie mal ausprobieren wollte (mit einem "älteren, erfahrenen" Mann, wie auch immer.
Es wäre mir dann auch leichter gefallen mich von meiner Freundin zu trennen. In der jetzigen Situation werde ich das nicht tun, sie merkt schon das etwas an mir anders ist und reagiert mit häufigeren Liebesbeweisen und versucht besonders lieb zu mir zu sein, das tut auch weh, denn das was ich da gemacht habe hat sie wirklich nicht verdient.
Also um es zusammenzufassen.
Du wärst bereit gwesen deine Freundin aufzugeben, bleibst aber jetzt bei ihr weil du gmerkt hast das deine Affäre nichts länger andauerndes von dir will.
Sprich du hättest deine Freudin, die dich liebt und der du wirklich wichtig bist, verlassen, nur um eine jüngere zu nehmen weil es mit ihr lustig war und du n paar schöne Momente hattest.
Nur mal so als Frage, bist du dir sicher das du deine derzeitige Freundin auch wirklich liebst?
Weil das sieht in meinen Augen nicht so aus. Du wärst bereit gwesen sie zu verlassen wenn deine Affäre mit den Fingern geschnippt hätte.

Ich werde versuchen, das Erlebte als "schöne Erfahrung" abzuspeichern, auch wenn es mir schwer fällt weil ich sie fast täglich in der Arbeit sehe.
Ich habe auch vor sie um ein Gespräch zu bitten wenn sie sich die nächsten Tage weiterhin so distanziert zu mir verhält. Vielleicht gehts mir danach besser wenn sie meine Gefühle kennt und sie mir ehrlich sagt was sie von der Sache jetzt hält. Habe aber auch Angst davor das sie danach total dicht macht und es denn keine Chance auf eine Wiederholung der schönen Momente mehr gibt.
Du hast Angst davor das du solche Momente nicht wiederholn kannst????
Bei sowas bleibt mir echt die Luft weg. Du schreibst das du bei deiner Freundin bleibst und das du das Erlebte als schöne Erfahrung abstempelst, und gleichzeitig hast du Angst das dus nicht nochmal erleben kannst.
Du willst bei deiner Freundin bleiben aber willst anscheinend auch diese Momente nochmal erleben.
Dir tut es leid was du getan hast, schreibst sogar das deine Freundin das nicht verdient hat (!!!) und hast Angst das du deine Momente mit der Affäre nichtmehr wiederholn kannst???
 
J

junior555

Gast
der will doch hier keine hilfe sondern will wissen:
wie verarsche ich meine freundin weiter ohne schlechtes gewissen zu haben.
mir fehlen echt die worte,weil ich wirklich nicht verstehen kann wie gefühlskalt manche menschen sind.
 
G

Gast

Gast
Du hast Angst davor das du solche Momente nicht wiederholn kannst????
Bei sowas bleibt mir echt die Luft weg. Du schreibst das du bei deiner Freundin bleibst und das du das Erlebte als schöne Erfahrung abstempelst, und gleichzeitig hast du Angst das dus nicht nochmal erleben kannst.
Du willst bei deiner Freundin bleiben aber willst anscheinend auch diese Momente nochmal erleben.
Dir tut es leid was du getan hast, schreibst sogar das deine Freundin das nicht verdient hat (!!!) und hast Angst das du deine Momente mit der Affäre nichtmehr wiederholn kannst???
Das ist es ja, bin total durcheinander, ich bin mir sicher wenn ich mich von meiner Freundin trenne würde ich mich wenig später in den A.... beißen. Die Zeit während des Seitensprungs (es waren zwei Abende) war auf der anderen Seite das Beste und Intensivste was ich je erlebt habe, ich empfand totales Glück, so hab ich das noch nie gespürt, höchstens mal als Teenager! Ich spürte auf einmal etwas! Etwas was ich scheinbar längst vergessen hatte! Es war nicht nur der Sex, wir haben an diesen Abenden total übereingestimmt, alles hat gepasst! Das zweite Mal hat sie bei mir übernachtet und wir schliefen Arm in Arm ein, ich hätte die Zeit anhalten wollen! Dazwischen gab es ständig liebevolle Botschaften via sms oder emails in der Firma - plötzlich ließ das alles nach und ich weiß heute nicht weshalb.
Ich hab sie sogar vor drei Wochen mal gefragt ob wir das ganze "offiziell" beenden sollen, sie reagierte fast geschockt und meinte sie genießt das weiterhin und findet es auch schade das es wohl keine Wiederholungsmöglichkeit geben wird. Seitdem ist aber nichts mehr passiert und die Sache kühlt ab und sie geht auf Distanz, alles wird sachlicher, zurück zum Tagesgeschäft. Und meine Gefühle werden stärker, es ist ein Trennungsschmerz, wie starke Entzugserscheinungen nach den beiden für mich einschneidenden Begegnungen mit Ihr.
Ich wüsste echt gerne was in der Zwischenzeit mit Ihr passiert ist. Vielleicht betrachtet sie das Thema ja von Anfang an cooler wie ich und das hat sie jetzt ausprobiert, auf zum nächsten Kick...
Bei ihrem Freund ist sie übrigends ausgezogen weil sie das Gefühl hatte dass er sie einengt, trennen will sich sich jedoch nicht mit ihm sondern erstmal mit ihm Urlaub machen und danach schauen ob sie ihn noch will!

Vielleicht versteht ihr jetzt warum ich sehr viel dafür geben würde dieses Glück für den Moment nochmal zu erleben!
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Ob wir dich verstehen, ist vollkommen uninteressant. Viel wichtiger wäre, wenn du dich darum bemühen würdest, dich selbst zu verstehen.
Nach dem Verhalten deiner Affäre zu urteilen, hat ja die vollkommene Übereinstimmung nur in DEINEM Kopf existiert und nicht in der Realität. Insofern hättest du deine überschäumenden Glücksgefühle ja durch deine eigenen Gedanken erzeugt und nicht die reale Person. Vielleicht denkst du wirklich mal über die Sache mit den Projektionen nach.....

Fakt ist: du stiehlst deiner Freundin kostbare Lebenszeit, weil sie ihre Liebe und Bemühungen auf eine Person richtet, die das weder zu schätzen weiß, noch wirklich annimmt. Vielleicht solltest du so fair sein und ihr die Wahrheit sagen. Dann kann sie frei entscheiden, ob sie um die Beziehung kämpfen will oder ebenfalls eigene Wege geht.
In all deinen Postings kreist du nur um dich und deine Gefühle. Ich weiß, Verliebte sind nun mal egoistisch. Aber du solltest wirklich mal versuchen, dich in die Lage deiner Freundin zu versetzen. Du sagst, sie sei ein herzensguter Mensch. Dann behandle sie doch auch bitte so.
Noch magst du es vielleicht nicht glauben: aber alles was wir tun, fällt irgendwann auf uns zurück. Niemand kann von dir verlangen, deine Gefühle zu unterdrücken, aber es ist einfach schön, wenn man sich selbst im Spiegel noch angucken kann. Bringt einfach ein entspannteres Lebensgefühl.....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ex Affäre schreibt mit bester Freundin Liebe 22
J Plötzlich Problem mit Affäre- Achtung TRIGGERGEFAHR Liebe 101
N Familie, Liebe, Affäre …Nichts Liebe 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben