Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre mit Kollegin, plötzlich Gefühle...

Werner

Sehr aktives Mitglied
vielleicht hab ich auch das Gefühl das sie nicht die ganz Richtige ist
Hallo Gast,
ich denke, entweder du weckst deine früheren Gefühle für deine Freundin wieder auf und behältst die Affäre als schöne Erinnerung oder du bist so ehrlich zu dir und ihr und spielst nicht weiter eine Beziehung vor, die nicht mehr da ist. Du solltest deinem Herzen folgen oder es zumindest versuchen und nicht ein Pflichtprogramm durchziehen. Irgendwann spürst du dann nichts mehr oder nur noch wenn ein neuer Kick in dein Leben kommt.
Gruß, Werner
 

puravida2007

Mitglied
geh mal in dich und überleg mal selber was du willst..... das geht am besten wenn es einem richtig dreckig geht.

falls du dich für deine beziehung entscheiden solltest, dann sag ihr nix von deiner affäre.
nur um dein gewissen zu erleichtern mußt du nicht deine freundin demütigen und verletzen. ehrlichkeit hin oder her.
das hast du dir selber eingebrockt und mit deinem schlechten gewissen werd mal schön selber fertig.

in beziehungen schleicht sich halt routine ein... daran sind beide schuld.
was ist wenn sich in deiner "neuen" beziehung auch wieder routine einschleicht ???
suchst du dann auch wieder den kick indem zu fremdgehst.... auch noch im eigenen ehebett... *ich würde dich dafür töten*

das machst du dir aber verdammt einfach.

liebe ist ein job und der schwerste noch dazu.
 
C

Costen

Gast
Moin

@puravida2007
falls du dich für deine beziehung entscheiden solltest, dann sag ihr nix von deiner affäre.
nur um dein gewissen zu erleichtern mußt du nicht deine freundin demütigen und verletzen. ehrlichkeit hin oder her.
Sag mal du hast auch nicht wirklich Ahnung wie man mit Menschen umgeht oder ? Das demütigen und verletzten hat er in dem moment getahn als er sie betrogen hat, er tuht es nicht wenn er ihr endlich die Wahrheit sagen und eine Beziehung auf Lügen Aufzubauen bzw. zu haben ist natürlich Prima.....

Arme Menscheit......
Ps. Langsam wundert es mich auch nicht warum hier so viele Probleme mit ihren Mitmenschen haben bei so einer Einstellung :cool:.......
 

sumisu

Mitglied
Hab erstmal den Schneid, die Beziehung mit Deiner Freundin zu beenden. Sie kann einem nur leid tun. Die eigene Wohnung für Deine Affäre zu nutzen, ist mehr als respektlos! Ich denke, das ist die erste Baustelle, die du angehen solltest, bevor Du Dich um Deine Kollegin kümmerst.

Dass man sich in jemanden anderen verliebt, kann immer passieren. Das verurteile ich nicht. Aber man sollte sich immer respektvoll der aktuellen Beziehung gegenüber verhalten und die Angelegenheit sauber handhaben. Das was Du abziehst, ist unter aller Kanone.
 
G

Gast

Gast
Bitte versteht doch, ich habe mich Hals über Kopf in sie verknallt! Ich kann mir denken das eine Beziehung mit Ihr zu Scheitern verurteilt wäre, wegen des Altersunterschied und vielleicht auch aus Mangel an ausreichend gemeinsamen Interessen. Aber ich würde es trotzdem versuchen, vielleicht wäre es ja genial. Ich leide echt total unter der Situation, hab kaum mehr Appetit und muss jede Minute an sie denken, sehe sie noch dazu ständig in der Arbeit und habe das Gefühl sie geht mehr und mehr auf Distanz (Vermutlich weil sie merkt das mit mir was nicht stimmt und ich der Dumme bin der mehr Gefühle in den Seitensprung investiert hat).
Allein dadurch das es mir so mies geht bezahle ich doch gerade für meinen Seitensprung, drei Mal totales Glück und dann jetzt schon seit drei Wochen das beschissendste Gefühl das ich je hatte.
Auf der anderen Seite schätze ich meine Freundin sehr, die ich Tag und Nacht sehe, ich bin total verzweifelt! Und sowas als Mann.
Verteufelt habt ihr mich jetzt genug, wäre echt über eine Hilfe von Euch froh wie ich mit meinen Gefühlen wieder klarkommen kann!! Danke!!

"Gast".
 

Muerte

Aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich denke, entweder du weckst deine früheren Gefühle für deine Freundin wieder auf und behältst die Affäre als schöne Erinnerung oder du bist so ehrlich zu dir und ihr und spielst nicht weiter eine Beziehung vor, die nicht mehr da ist. Du solltest deinem Herzen folgen oder es zumindest versuchen und nicht ein Pflichtprogramm durchziehen. Irgendwann spürst du dann nichts mehr oder nur noch wenn ein neuer Kick in dein Leben kommt.
Gruß, Werner

Reicht dir das nicht? Er hat alles gschrieben was du machen kannst.
Und ums ehrlich zu sagen, ich denk nicht das es sonderlich viele Leute gibt die dir positive Postings geben :eek:
 

Lilia

Aktives Mitglied
Bitte versteht doch, ich habe mich Hals über Kopf in sie verknallt! Ich kann mir denken das eine Beziehung mit Ihr zu Scheitern verurteilt wäre, wegen des Altersunterschied und vielleicht auch aus Mangel an ausreichend gemeinsamen Interessen. Aber ich würde es trotzdem versuchen, vielleicht wäre es ja genial. Ich leide echt total unter der Situation, hab kaum mehr Appetit und muss jede Minute an sie denken, sehe sie noch dazu ständig in der Arbeit und habe das Gefühl sie geht mehr und mehr auf Distanz (Vermutlich weil sie merkt das mit mir was nicht stimmt und ich der Dumme bin der mehr Gefühle in den Seitensprung investiert hat).
Allein dadurch das es mir so mies geht bezahle ich doch gerade für meinen Seitensprung, drei Mal totales Glück und dann jetzt schon seit drei Wochen das beschissendste Gefühl das ich je hatte.
Auf der anderen Seite schätze ich meine Freundin sehr, die ich Tag und Nacht sehe, ich bin total verzweifelt! Und sowas als Mann.
Verteufelt habt ihr mich jetzt genug, wäre echt über eine Hilfe von Euch froh wie ich mit meinen Gefühlen wieder klarkommen kann!! Danke!!

"Gast".
HI Gast
Vielleicht ist DAS deine bestrafung??? mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass man seine quittungen bekommt, so oder so!
du bist verliebt in sie? für mich hört sich das eher so an, als wenn du eurer tollen bettzeit hinterher trauerst! bist auf den geschmack gekommen und willst mehr... klar... ich sag dir: wenn du sie lieben würdest, dann hättest du mehr mut zur eigenen courage! deine ausreden, von wegen meine liebe, tolle freundin, wohnung etc.pp sind nichts weiter als die megaschixxvolleunterhosenbugs...
mal abgesehen davon: vlt. weiß oder fühlt deine affäre schon längst und zieht sich deshalb zurück von dir... und vlt. ist sie wirklich "glücklich" in ihrer beziehung und brauchte dich nur zum anfeuern.... frag sie doch einfach mal - nur redenden menschen kann geholfen werden...
wie auch immer: ich denke nicht, dass du mutig genug sein wirst, reinen tisch mit allen beteiligten zu machen...
und steig mal von deinem hohem roß runter! "...das als mann..." :eek: jedem kann es passieren, das man sich hals über kopf verliebt und das die welt kopf steht!
vlt. solltest du über einen internen stellenwechsel nachdenken, wenn das in deiner firma möglich ist... den rein "kategorisch" gesehen gehörst du für mich in die sparte: stiller zuschauer-kein macher!
gruß lilia
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Du fühlst dich plötzlich so lebendig mit deiner Affäre und in deiner festen Beziehung wie in Ketten?
Dann fange mal an deine eigene Lebendigkeit wieder zu entdecken und zwar in dir selbst! Und dann bringst du sie in deine Beziehung und sorgst dafür, dass du nicht wieder langsam einschläfst und vergißt zu leben.
Dafür trägst nämlich Du alleine die Verantwortung! Kein Mensch kann dich auf Dauer glücklich machen, wenn du nicht einmal selbst weißt, was du dazu brauchst.
Selbst wenn deine Affäre dir überglücklich um den Hals fällt, wenn du dich ihr offenbarst (aber danach sieht es irgendwie nicht aus oder?), wird es dir früher oder später wieder so ergehen, wenn du nicht lernst für dich selbst zu sorgen.
Und glaub mir, deine Freundin spürt längst, dass etwas oberfaul ist. Wahrscheinlich steckt sie noch den Kopf in den Sand, weil sie Angst vor den Konsequenzen hat - genau wie Du.
Ich denke, es wird dringend Zeit für ein offenes Gespräch! Das läutet natürlich eine Mega-Krise ein, aber was glaubst du, wie lebendig du dabei sein wirst: die ganze Palette der Gefühle wird sich dir öffnen, jede Routine wird dahin sein......
Stell dich der Situation und finde wieder zu dir selbst (egal wie die Sache mit deinen 2 Frauen ausgeht...) oder lauf weg nur um irgendwann wieder in diesen Kreislauf einzusteigen! Und mit Weglaufen meine ich zweierlei: sich in eine neue Beziehung flüchten oder in der alten verharren ohne etwas zu ändern.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
tiefenpsychologisch gesehen könnte es sein, dass du dich nicht in diese Frau verliebt hast sondern in eine Projektion - vielleicht eine Reaktion auf zu wenig Liebe von deiner Mutter, die du nun nachzuholen versuchst. Diese Frau könnte das gleiche Beziehungsmuster aufbauen, das du schon als Kind erlebt hast, daher diese "Kopflosigkeit" und das Gefühl, von sehr tief innen gesteuert zu werden. Helfen scheint mir da nur der Verstand oder eben das Ausleben und erkennen im Tun (dass nämlich diese alten Defizite nicht einfach so kurz mal "aufzufüllen" sind). Du könntest deine Gefühle auch einfach mal als DEINE Gefühle annehmen und sie nicht auf diese Frau projezieren. Vermutlich empfindet sie einfach Sympathie für dich wie für ein Kind, mehr nicht. Alles andere ist deine Fantasie und Wunschvorstellung.
Gruß, Werner

P.S. So wie du hier von "uns" eine Hilfe erwartest, erwartest du von dieser Frau irgendetwas - in beiden Fällen steckt die Lösung aber in DIR SELBST und nicht in anderen. Hart aber wohl wahr ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ex Affäre schreibt mit bester Freundin Liebe 22
J Plötzlich Problem mit Affäre- Achtung TRIGGERGEFAHR Liebe 101
N Familie, Liebe, Affäre …Nichts Liebe 61

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben