Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre mit Kollegin, plötzlich Gefühle...

G

Gast

Gast
Ich (34, männlich) habe seit ca. 3 Monaten eine Affäre mit einer jüngeren Kollegin. Wir arbeiten in der gleichen Abteilung und fingen plötzlich an uns mehrmals am Tag Emails zu schreiben, wie genau wir uns näherkamen kann ich mir bis heute nicht erklären, da wir uns schon viele Monate beruflich kannten und da nichts war. Zur Info, wir sind beide in einer Beziehung und meine Freundin liebt mich sehr, nur leider sind meine Gefühle in den letzten Jahren irgendwie eingeschlafen, vielleicht hab ich auch das Gefühl das sie nicht die ganz Richtige ist und ich noch was erleben sollte bevor ich "alt" bin.
Jedenfalls hat(te) die ganze Sache mit meiner Kollegin bisher etwas Neues, Aufregendes und Geheimes. Da sie erst 20 ist hat(te) die Sache wohl auch für Sie einen gewissen Reiz. Als meine Freundin vor ein paar Tagen beruflich unterwegs war traf ich mich mit meiner Affäre in der mit meiner Freundin gemeinsam genutzten Wohnung und hatten eine geniale Zeit. Nicht nur der Sex war fantastisch, wir kochten gemeinsam, hatten jede Menge Spass, der Altersunterschied spielte keine Rolle. Weil es so schön war wiederholten wir das ganze wenige Tage später erneut. Obwohl eine Affäre rein sexuell sein sollte, so dachte ich jedenfalls, habe ich mich gefühlt wie auf Wolke sieben! Erhlich gesagt habe ich mich schon ewig nicht mehr so glücklich gefühlt wie in diesen Momenten.
Nachdem es in absehbarer Zeit keine Gelegenheit mehr geben wird die Ereignisse zu wiederholen habe ich das Gefühl das die Sache langsam "abkühlt". Es kommen weniger heisse SMS und emails. Das Problem an der Sache ist leider dass ich starke Gefühle für Sie entwickelt habe und nun unter Entzugserscheinungen leide die sich anfühlen wir starker Trennungsschmerz oder "Liebeskummer".
Meinen Versuch die Sache offiziell zu beenden hat sie abgelehnt, generell ist sie zu einer Wiederholung bereit, ich habe dennoch Angst Sie mit meinen Gefühlen zu konfrontieren, ihr zu sagen dass ich mehr für sie empfinde, da ich glaube dass eine Beziehung für Sie mit mir nicht in Frage käme und für sie das nur ein Versuch oder Abenteuer war, als was es ja zu Beginn auch von mir geplant war. Bin mir auch selber nicht sicher ob ich mich von meiner jetztigen Freundin trennen könnte, gebe aber die Hoffnung nicht auf über kurz oder lang nochmal eine Wiederholung der genialen Zeit erleben zu können.
Wer kann mir Tipps geben wie ich nun mit der Sache umgehen soll um mich wieder halbwegs gut zu fühlen? Schonmal vielen Dank!
 
C

Costen

Gast
Moin,
Du solltest dich scheiße fühlen hast du mal überlegt was du deiner Freundinn antuhst.....Du hast ja nichtmal die Eier in der Hose deiner (noch) Freundinn zu sagen das du sie nich liebst ! Denkst du nicht wie scheiße es ihr gehen wird wenn sie davon erfährt ? Aber lass mich raten das ist dir herzlich egal....

Um dich wieder Gut zu fühlen ?
Sei Fair zu den Menschen und denk auch mal an deine (noch) Freundinn und nicht nur an dich !

Ps: Zur Info, Nein ich bin keine Frau sondern ein Mann......

Und lass dir von mir ganz persönlich sagen sowas wie du oder in den Fall ihr beide da deine Affäre ja auch einen Freund hat....gehören eigentlich in Isolation...

mfg
Costen
 

fancy4U

Neues Mitglied
Hallo Gast,
ich muss mich leider der Meinung meines Vorgängers anschließen. Ich finde es gewissenlos und schrecklich unfair 'd'eine Affäre so auszuleben, wie du es tust !
Denkst du denn nur an dich und deinen Spaß?

Zudem nützt du auch noch die gemeinsame Wohnung- Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad- in welcher sich deine unwissende langjährige Partnerin nach ihrer Rückkehr wieder ganz normal bewegen sollte ??
Kannst du dir vorstellen, wie es für dich wäre, wenn deine Freundin dir - nachdem sie mit einem anderen Mann in 'eurem' Bett mehrfach Sex hatte und mit dir eventuell nebenher auch noch - Wochen später erst die ganze Sache beichtet ? Welche Schmach muss das sein?

Du bist 34 Jahre alt und nicht Mann's genug einen Schlussstrich zu ziehen, weil du dir erst über die neue Situation und ob sich daraus vielleicht doch was ergibt, sicher sein willst!!! Und wenn nicht, hast du ja immer noch jemand?! Oder damit du zwischen den Beziehungen keine Zeit alleine sein musst und eventuell die Trennung besser verkraftest (da könnten ja doch noch Erinnerungen aufkommen, und die tun weh, gell).

Wenn nicht Costen als Mann sich so geäussert hätte, würde ich behaupten 99% der Männer suchen sich zuerst eine 'Neue', bevor sie die 'Alte' verlassen.
Das ist respektlos und feige! Erst recht, wenn du weißt, dass dich deine Freundin noch sehr liebt und du eigentlich schon lange keine Gefühle mehr für sie hast.

Wenn eine Beziehung langweilig wird, liegt es an beiden etwas dagegen zu unternehmen. Wenn du dazu keine Lust mehr hast, wäre es nur fair, so bald wie möglich mit der Wahrheit rauszurücken. Wenn die 'Affäre' dich dann auch noch abblitzen lässt, ist das eben dein Pech!

Mensch, zeig doch mal Rückrad !

fancy4U
 
L

Little_Miss_Sunshine

Gast
Auch wenn ich die anderen nur zu gut verstehen kann dass sie schimpfen und wollen dass du dich schlecht fühlst will ich das Thema mal ausklammern,

was findest du denn so toll dran? einfach das neue? oder sie? Oder die Tatsache deine Freundin zu betrügen??

für den letzten Punkt bekommst du auch von mir verbale Schläge, weil dafür gibts glaub ich von niemandem verständnis

wenn es der Punkt is das du das neue toll findest ist es einfach möglich dass du dich von deiner Freundin entfernt und entliebt hast, aber auch in dem Fall solltest du den A**** in der Hose zu haben ihr alles zu sagen, sag ihr wie du dich fühlst, warum du es gemacht hast, sie wird dich dafür sicher nicht mit nettigkeiten überschütten, aber vielleicht geht es ihr ja ähnlich, dann könnt ihr euch in Freundschaft trennen, aber ich glaub eine Trennung ist unumgänglich in deiner Situation.

Auf jeden Fall ist es beschissen, wenn du nur bei deiner Freundin bleibst, weil noch keine neue feste Beziehung in Aussicht ist ...

also reiss dich zusammen, sei ehrlich zu deiner Freundin, beende die sache, so gut wie es jetzt noch geht und überleg dann weiter ob dus deiner Affaire sagst, da drauß was ernstes wird oder du tatsächlich ne zeitlang alleine da stehst

Lg Sunshine*
 
R

Reisender

Gast
Wie mies ist das denn ?
Mach sofort schluss, am besten mit den Worten "Ich bin ein S...,ich hab dich nicht verdient"
Verständnislos,
Reisender

PS: Auch ich bin ein Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
hmmm... wie du sicherlich von den ganzen Mails entnehmen konntest müsste eigentlich deine Freundin um Hilfe bitten und nicht du.

Jedoch kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du ebenfalls in einer sehr unwolen situation bist.

Ich weiss zwar nicht wie die beziehung zwischen dir und deiner Freundin ist, allerdings merkt man das etwa fehlt, wenn man es verliert. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass du die Trennung von deienr Freundin leicht fallen würde. Nur Leide hast du vergessen was du für sie empfindest. Um das rauszubekommen, ist eine Trennung unumgänglich.
Du kannst ja mitihr reden und sagen, dass du zeit braucht um über deine Gefühle in Klaren zu kommen. Und erst nachdem sie dich abschießt, weil du dir zu lang zeit lässt wirst du es merken ob du sie liebt oder nicht.

Zur Affäre... die ist erst 20 ...d.h. auch wenn sie sogar denken würde das sie dich liebt, wäre diese beziehung dem ende geweiht. Überleg doch mal du bist 34 und willst "dein leben leben" was aufregendes erleben etc. glaubst du das will sie später nicht... was hat sie denn schon erlebt?? sie darf doch erst seid 4jahren längerals 22 Uhr ausgehen.

Ich kann nur zu gut nachvollziehen, dass du dich im moment vielmehr zu deiener Affäre hingezogen fühlst. Doch das ist in jeder Anfangsphase einer "Beziehung" so und endet dann schließlich so wie es jetzt bei deiner Freundin unddir der Fall ist. Nur dieses Stadium muss man erstmal erreichen und ich glaube nicht, dass dies mit deienr Affäre möglich wäre.

An ALLE anderen die einen Beitrag geleistet haben: der Mann wollte Hilfe und keine Ohrfeigen,

gruß
coolasik
 
G

Gast

Gast
Danke an alle die mir geantwortet haben, Ihr habt sicher alle Recht.
Aber das ist ja das Dilemma, ich schätze meine Freundin sehr und ich weiss das was ich getan habe hat sie nicht verdient.

Mein Problem ist leider die gefühlte Leere die ich in unserer Beziehung empfinde seit dem ich das Erlebnis mit meiner 14 Jahre jüngeren Kollegin habe oder hatte (denn seit einigen Tagen kommt keine Nachricht mehr von ihr und das macht mich wahnsinnig nachdem ich vor ein paar Wochen noch mit heißen sms usw. bombadiert wurde). Vorher war für mich alles ok.
Ich vermute wenn ich jetzt initiativ werde und mich mit ihr treffen wollte würde sie evtl. eine Abwehrhaltung einnehmen und ihr wäre das ganze too much. Also versuche auch ich mich im Moment erstmal rar zu machen was mich enorm viel Überwindung kostet nicht zum Handy zu greifen und ihr eine sms zu schicken.
Durch diese Affäre habe ich lange verloren geglaubte Gefühle wieder entdeckt, sie ist so jung, so stark und unbekümmert, hat sich mir völlig hingegeben, aber es war auch mehr als nur der Sex für uns beide, das hat sie mir jedenfalls erzählt! Wenn ich die Sache als one-night-stand betrachten könnte und damit abhaken wäre ich echt froh, aber sie hat bei mir einen Schalter umgelegt! Das wie mit ihr ist was ich will, was ich vermisse!

Hey ich will das Gefühl des Glücks zurück was ich in den drei Dates mit ihr hatte, sie hat mir den Kopf verderht und ich kann leider momentan nur noch an sie denken, glaub ich hab mich in sie verliebt.

Das Dilemma ist ist weiss selber dass eine Beziehung mit meiner Kollegin, wenn es tatsächlich dazu käme, wohl nicht lange halten würde, aber vielleicht würde es auch die Liebe meines Lebens! In der Firma ist das ganze streng geheim, wüßte nicht ob sie damit klar käme, die anderen würden sich sicher das Maul verreisen und wenn es aus ist wäre es doppelt schlimm.

Noch dazu weiss ich nicht ob sie sich von Ihrem jetzigen Freund trennen würde, auch wenn sie behabtet dass es nicht so gut läuft. Klar wenn wir beide wunschlos glücklich in unserer Beziehung wären hätten wir die Affäre sicher nicht begonnen.

Wenn ich den Mumm hätte meine Freudin zu verlassen wäre das mit enormen Aufwand verbunden: Auszug aus gemeinsamer Wohnung, goßes Leid bei Ihr usw.
Ich weiss dennoch sehr wohl zu schätzen was ich an meiner Freundin habe, sie ist ein fantastischer herzensguter Mensch. Aber leider ist mit Ihr nach ein paar Jahen Beziehung vieles Routine, im Bett Flaute und gefühlte Leere in mir, machmal fühle ich mich wie in Ketten. Dies alles aufzugeben um mich danach vielleicht noch schlechter zu fühlen und sie zurück zu wollen, wofür es dann zu spät sein könnte, ist etwas was ich mich momentan nicht traue.

Ich komme also 1.nicht damit klar das ich mich in meiner zugegeben total hamonischen Beziehung in einer Sackgasse fühle und irgendwie leer und das ich 2. das Gefühl habe dass meine Affäre das Interesse an mir verliert und nach den Dates mit mir genug Bestätigung getank hat, nachdem ich durch den Seitensprung entdeckt habe was ich in meinem Leben vermisse!

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen was Ihr an meiner Stelle tun würdet, da ich mich im Moment trotz des schönen Wetters einfach nur beschissen fühle.
Soll ich mit meiner "Affäre" über meine Gefühle für sie sprechen?
Vielen Dank!
 
Mensch, dass ist wirklich ne harte Sache. Ich als deine Freundin wäre am Boden zerstört, wenn ich es selber rausfinden würde. Also von daher würd ich dir auch raten, ihr die Karten offen auf den Tisch zu legen. Alles andere hat/hätte keinen Sinn. Betrogen ist betrogen und das wird auch in 5 Jahren noch so sein, und da ich denke, dass du nicht mit so ner Lüge mit ihr zusammen leben willst, ist es am besten ihr alles zu sagen. Es wird bverdammt hart für sie, aber besser sie erfährt es von dir... und net durch nen blöden Zufall von jemand anderem..

viel glück!
 
C

Costen

Gast
@Gast bzw.coolasik

Mach dich bitte nicht Lächerlich... Der Mann wollte keine Ohrfeigen sondern Ratschläge.... Weist du was ein guter Ratschlag wäre Er sich selber bzw. seine Freundinn sollte Ihm eine Ohrfeige geben... Erhlich hiermit ist mal wieder bewiesen Menschen sind wiederlich (mit wenigen Ausnahmen)..... Wie kann man Menschen so behandeln ?

Aber lass mich raten du bist auch einer dieser Menschen (Männer) die erst eine andere haben müssen und sich dann von ihrer Frau bzw. Freundinn zu trennen...

Er sollte ihr einfach sagen was Sache ist... Und dann appelire ich mal an Ihren Verstand und dann wird Sie Ihm dermaßen in den A**** treten das seine Eier wie Leuchtraketen aus dem Hals schießen (hoffe ich)

Ich denke wir Männer sind das starke Geschlecht....Lachhaft 99 % von euch Papnasen kann nicht mal über Gefühle reden bzw. hat nicht mal die Eier in der Hose zu sagen was sache ist !

Und zu Thema sie ist 20....
Ich bin auch unter 25 habe eine wundervolle Freundinn und stell dir vor ich habe nichts in meinem Leben verpasst selbst mit Freundinn, und wir führen eine sehr Glückliche Beziehung.....

mfg
Costen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben