mikenull
Urgestein
Da liegst Du falsch EU-Frank. 7500 Euro kostet ein neuer Dacia - und das ist zumindest ein Renault.
Man sollte übrigens auch bedenken, das diese Prämie natürlich auf Pump finanziert wird. Will heißen, daß der Steuerzahler sie bezahlt.
Mir kommt da was ganz anderes in den Sinn: Man möchte gerne die Auto-Halden die sich inzwischen überall gebildet haben - abbauen.
Man möchte gerne die alten Autos, die sich die deutsche Industrie mühevoll ausgedacht hat ( jedes Jahr um 10cm nach allen Seiten vergrößert - nennt sich Modellpolitik ) weiter produzieren. Das diese Kisten aber ziemlich unverkäuflich sind, hat man scheinbar noch nicht bemerkt. Wichtiges Indiz dazu: Als die Benzinpreise in den Keller stürzten, hat kein Boom auf Neuwagen eingesetzt.
Die deutsche Industrie im besonderen, sollte also möglicht schnell ihren alten Mist vergessen und zukunftsfähige Produkte entwickeln.
Dann kauf ich mir auch einen Neuwagen ohne Prämie.
Man sollte übrigens auch bedenken, das diese Prämie natürlich auf Pump finanziert wird. Will heißen, daß der Steuerzahler sie bezahlt.
Mir kommt da was ganz anderes in den Sinn: Man möchte gerne die Auto-Halden die sich inzwischen überall gebildet haben - abbauen.
Man möchte gerne die alten Autos, die sich die deutsche Industrie mühevoll ausgedacht hat ( jedes Jahr um 10cm nach allen Seiten vergrößert - nennt sich Modellpolitik ) weiter produzieren. Das diese Kisten aber ziemlich unverkäuflich sind, hat man scheinbar noch nicht bemerkt. Wichtiges Indiz dazu: Als die Benzinpreise in den Keller stürzten, hat kein Boom auf Neuwagen eingesetzt.
Die deutsche Industrie im besonderen, sollte also möglicht schnell ihren alten Mist vergessen und zukunftsfähige Produkte entwickeln.
Dann kauf ich mir auch einen Neuwagen ohne Prämie.