Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abwrackprämie

E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Zwei Gedanken zur Abwrackprämie:

a) Für den kleinen Mann scheint sie nichts zu sein. Der kleine Mann oder Geringverdiender kann sich in der Regel einen Neuwagen oder 1Jahreswagen überhaupt nicht leisten, auch nicht mit 2500 Euro.

b) Hört sich irgendwie nach Wegwerfgesellschaft an, dass die Regierung uns ermutigen will, neun Jahre alte Autos zu verschrotten.

Hört sich an wie:
Jeder bekommt für einen mindestens 10 Jahre alten Zahn eine Prämie, wenn er sich ihn ziehen läßt und sich einen guten neuen Zahnersatz dafür machen läßt. Führt das zu mehr Zahngesundheit?


Was meint ihr?
 

Anzeige(7)

D

Dr. House

Gast
Gute Maßnahme.

Kurbelt die Wirtschaft an, bringt alte Autos von den Straßen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Man sollte sich vielleicht mal besser Gedanken darüber machen, wie man seine Abhängigkeit vom Auto verringern kann und wie man die Transportstrecken verringert.

Muss Marmelade aus München unbedingt in Flensburg verkauft werden?

Nicht jeder Wirtschaftszweig muss bedingungslos unterstützt werden.
 
D

Dr. House

Gast
Ob die Marmelade aus München unbedingt in Flensburg verkauft werden muss, kann ich dir nicht sagen. Klar ist aber auch, dass ich als Verbraucher eine breite Auswahl möchte und mich nicht mit regionalen und saisonalen Produkten zufrieden gebe.

Ich möchte auch im Winter Erdbeeren essen.....
 
B

Benjamin-29

Gast
a) Für den kleinen Mann scheint sie nichts zu sein. Der kleine Mann oder Geringverdiender kann sich in der Regel einen Neuwagen oder 1Jahreswagen überhaupt nicht leisten, auch nicht mit 2500 Euro.
So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach wären Prämien für öffentliche Verkehrsmittel sinnvoller. Z.b. bei den Pendlerpauschalen.


Ich möchte auch im Winter Erdbeeren essen.....
...und andere möchten ihren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen.
 
D

Dr. House

Gast
Komisch Benjamin, ich dachte die Prämie wäre gerade bei dir beliebt....
Immerhin soll sie dafür sorgen, dass schlimme Abgas-Drecksschleudern von den Straßen kommen. Und mit Wegwerfgesellschaft hat das ja auch nicht zu tun, da das meiste recycelt wird.

PS:

...und andere möchten ihren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen.
Ich seh da keinen Widerspruch. Aber das hatten wir alles schon.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Ich möchte erst mal dazu nur zwei Dinge Anmerken,
1. Erdbeeren im Winter, schmecken nicht, sind zudem sehr ungesund, da hoch belastet mit Pestiziden, die in Deutschland schon lange verboten sind und sie zerstören ganze Landstriche in einigen Südländern. Ich finde es extrem verantwortungslos im Winter Erdbeeren essen zu wollen.
2. Nur weil ein Auto 9 Jahre alt ist, ist es noch lange keine Abgas-Dreckschleuder.
Dies Abwrackprämie soll nur die Wirtschaft ankurbeln und ich glaube nicht, dass unsere Politiker dabei den Umweltschutz im Sinn hatten, da ging es nur um Geld.
 
D

Dr. House

Gast
Sonst heult ihr doch alle wegen dem Klimawandel herum und jetzt ist es auch nicht richtig.....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben