Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abwrackprämie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlueScreen

Gast
Ist nur schade, dass viele noch fahrbare Autos vorschnell abgewrackt werden. Das nenne ich Wegwerfgesellschaft.
Da muss ich teilweise zustimmen - Baujahr 1999/2000 ist wirklich noch nicht schrottreif.

Trotzdem finde ich die Idee gut!
Nur wäre es besser, wenn auch die eine Prämie (wenn auch vielleicht niedriger) bekommen würden, die z.B. ein PKW Baujahr 1985 gegen ein PKW Baujahr 2002 eintauschen.
Denn dann würden die RICHTIG schrottreifen Autos von der Straße kommen und auch "Ärmere" hätten was davon.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Cutty Sark!

...1. Erdbeeren im Winter, schmecken nicht, sind zudem sehr ungesund, da hoch belastet mit Pestiziden, die in Deutschland schon lange verboten sind und sie zerstören ganze Landstriche in einigen Südländern. Ich finde es extrem verantwortungslos im Winter Erdbeeren essen zu wollen...
Ja, davon habe ich auch teilweise gehört. Es scheint in der Tat besser zu sein, wenn man saisonales Essen auch nur zu den gewohnten Zeiten ißt. Außerdem scheint es auch besser zu sein, wenn man sich auf das lokale Angebot der Nahrung beschränkt, das man vorfindet.

p.s.:
Ich mag Deine Segelschiffbild.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied

Trotzdem finde ich die Idee gut!
Nur wäre es besser, wenn auch die eine Prämie (wenn auch vielleicht niedriger) bekommen würden, die z.B. ein PKW Baujahr 1985 gegen ein PKW Baujahr 2002 eintauschen.
Denn dann würden die RICHTIG schrottreifen Autos von der Straße kommen und auch "Ärmere" hätten was davon.
Das wiederum würde die Wirtschaft ja nicht in dem Maße ankurbeln. Wie gesagt, im Vordergrund steht der Wirtschaftliche Aspekt, der Umweltgedanke ist nur ein netter Nebeneffekt.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo BlueScreen!

Da muss ich teilweise zustimmen - Baujahr 1999/2000 ist wirklich noch nicht schrottreif.

Trotzdem finde ich die Idee gut!
Nur wäre es besser, wenn auch die eine Prämie (wenn auch vielleicht niedriger) bekommen würden, die z.B. ein PKW Baujahr 1985 gegen ein PKW Baujahr 2002 eintauschen.
Denn dann würden die RICHTIG schrottreifen Autos von der Straße kommen und auch "Ärmere" hätten was davon.
Wie wärs mit einer Prämie für die, die aufs Autofahren verzichten und ihren "Alten" abgeben?
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Außerdem scheint es auch besser zu sein, wenn man sich auf das lokale Angebot der Nahrung beschränkt, das man vorfindet.

p.s.:
Ich mag Deine Segelschiffbild.
Es ist immer besser, dass lokale Angebot zu nutzen, abgesehen von den Dingen, die hier nicht wachsen.
Zum einen, wie du schon schriebst, wegen des Transports, lokales Obst und Gemüse ist frischer und nicht so hoch belastet.
Außerdem meine ich, schätzt man die Dinge auch mehr, wenn sie nicht das ganze Jahr zur Verfügung stehen.

PS: Danke.
 
D

Dr. House

Gast
Manche wollen anscheinend echt wieder ins 1900. Jahrhundert zurück.
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass das niemals mehrheitsfähig sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben