Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Abnehmen für die Beziehung?

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Was ich sehr kritisch sehe, ist die Einstellung, dass der Freund dich gefälligst zu lieben hat, egal wie du aussiehst
"Liebe" fängt erst da an, wo Äusserlichkeiten keine Rolle mehr spielen.
Alles andere ist verliebtheit, geilheit, begehren....aber keine Liebe.
DARAN scheitern die meisten Beziehungen.
Dass eben keine Liebe da ist/war sondern es maximal beim verliebt sein geblieben ist. Und das ist auf Dauer eben meistens zu wenig.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Du bist ja schon alt, er als junger Mann trainiert für Frauen. Das mag man jetzt leugnen und nicht verallgemeinern wollen, aber richtig ist es dennoch^^
Also sagst du auch: "Alte Männer" trainieren ausschließlich für sich !!!

Du kannst doch nicht "einfach" von dir auf die gesamte Menschheit schließen ?

Was eine Engstirnigkeit du ausstrahlst ***nachdenk***

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn mein Partner sich die Falten wegspritzen lässt, heirate ich ihn vielleicht.
Schließlich war er faltenfrei, als wir uns kennenlernten!
Und wenn er sich nicht die Nasen-un Ohrhaare abflammen lässt, mache ich Schluss!
Er kann ja mit mir zur Faltenspritzberatung gehen, dann macht das alles doch gleich doppelt soviel Spaß!
Und wenn er sieht, wie herrlich glatt er nach ein paar Anwendungen wird, macht es sicher noch mehr Freude!
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Wenn mein Partner sich die Falten wegspritzen lässt, heirate ich ihn vielleicht.
Schließlich war er faltenfrei, als wir uns kennenlernten!
Und wenn er sich nicht die Nasen-un Ohrhaare abflammen lässt, mache ich Schluss!
Er kann ja mit mir zur Faltenspritzberatung gehen, dann macht das alles doch gleich doppelt soviel Spaß!
Und wenn er sieht, wie herrlich glatt er nach ein paar Anwendungen wird, macht es sicher noch mehr Freude!
Ich finde Du verzerrst das hier ganz schön. Die TE ist Anfang 20, niemand spricht hier von Schönheits-OPs. Außerdem sagt sie selbst, dass sie sich hat gehen lassen.
Wären die Rollen hier vertauscht, sähe dieser Thread vermutlich schon ganz anders aus und der TE wäre zig mal geraten worden, sich einen anderen zu suchen...
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Nun ja, Fakt ist das jeder eine andere Vorstellung von Liebe, Beziehung und Aussehen hat und sich damit identifiziert.
Wo fängt Gängelei und Einmischung vom Partner an?

Wenn ich mir das jetzt nochmal so durchlese, dann kann ich schon verstehen, das der Partner sich hintergangen fühlt, wenn er plötzlich merkt das er ja viiiel mehr Lika97 im Arm hat wie noch 3 Jahre zuvor.... 🙄 und er hatte sie ja mehrmals darauf angesprochen und wurde belogen.

Es gibt hier auch sehr viele Threads von Frauen, die sich beschweren, das der Partner sich gehen lässt im Homeoffice oder auch sonst im Privatleben.
Mir würde das auch nicht gefallen.

Es ist viel zu einfach zu sagen, das man oberflächlich ist (und den Partner nicht aufrichtig liebt), weil man auf Äußerlichkeiten achtet, sich pflegt, gesund ernährt und Sport macht.

Wenn man selbst kein Hauptpreis ist, dann ist man vermutlich auch nicht so kritisch mit dem Äußeren beim Partner.🤷‍♀️
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Wenn man selbst kein Hauptpreis ist, dann ist man vermutlich auch nicht so kritisch mit dem Äußeren beim Partner.🤷‍♀️ "

Das erlebe ich ganz genau umgekehrt - wer mit seinem Äußeren unzufrieden ist und ständig trainiert, wiegt, hungert etc., der kann es auch seinem Gegenüber nicht gönnen, entspannter damit umzugehen.
Kurz - je hässlicher Fritz, umso hübscher soll Fratz sein.

(Haha, "Hauptpreis" - lustige Formulierung. Fiele mir im Leben nicht ein.)
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ja, das ist die Definition von sich gehen lassen. Man achtet aus persönlichen, individuellen Gründen nicht mehr auf sich (auch wenn es nur ein Bereich ist. Jemand, der sich bspw. nur nicht mehr ordentlich die Zähne putzt, lässt sich auch gehen), obwohl man es könnte.
Zähneputzen ist aber mit Sicherheit leichter zu schaffen, als abzunehmen, bzw dauerhaft abzunehmen. Ich kenne genug Menschen, die davon betroffen sind. Mit gesunder Ernährung und Bewegung alleine ist es da leider nicht getan. Nicht, wenn andere psychische Probleme dahinterstehen.

Oder sagst du auch zu einem Magersüchtigen, er würde sich gehen lassen? Wohl kaum.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ich sag mal so, eine echte Beziehung macht ganz einfach viel mehr aus, als die Optik. Und wenn man schon viel miteinander erlebt hat, vieles zusammen gemeistert hat, dann rennt man nicht wegen 20 kg mehr auseinander. Vielleicht haben manche einfach noch nicht diese Erfahrung gemacht. Aber jeder verändert sich im Laufe der Jahre. Und dann verbindet mich in einer Beziehung doch noch viel mehr als optische Dinge. In meiner Verwandtschaft und Freundeskreis gibt es Paare, die sind länger als 30 Jahre verheiratet. Die lassen sich doch nicht scheiden, weil einer von beiden nicht mehr so aussieht wie zu der Zeit, als sie sich kennenlernten. Die verbindet doch viel mehr miteinander.

Gibt auch genug Ehen, wo sich beide kaum verändert haben, sich beide aber gegenseitig nicht mehr ertragen können, der Mann sich wie ein arrogantes A...... aufführt.......oder die Frau.......

Ich denke, wer wegen Gewichtsproblemen seinen Partner einfach fallen lässt, auf den ist im Ernstfall eben auch kein Verlass. Und derjenige hat eine Moral und Wertevorstellung von einer Partnerschaft, die genau unserer heutigen Gesellschaft entspricht. Und die Folgen sind ja für alle sichtbar.

Beziehungen werden immer unverbindlicher, Freunde werden entsorgt, wenn sie nicht mehr ins Konzept passen, die Gewalt und Verrohung steigt immer weiter an, die Hemmschwelle sinkt immer weiter, und niemand fühlt sich mehr für andere verantwortlich.

In so einer Gesellschaft leben zu müssen, eine Horrorvorstellung. Zum Glück denken nicht alle so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben