Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

50 Cent -oder eben Strafbar machen oder nasse Hose !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catcry und rennschnecke...das weckt meine revoluzzer-Ader *g*.

Öhm...basel? deutschland?? Moment ma, da war doch was 😀

Ich bin auch der Meinung-dass, wenn schon so hohe Bußgelder verhängt werden...ggf. die Städte dafür zu sorgen haben-genügend öffentliche Toiletten zur Verfügung zu stellen...dahingehend sollte speziell für solche Fälle...generell eine Lösung gefunden werden. Aber -da immer nur der Profit im Vordergrund steht-naja..versucht man eben auch damit noch Geld zu verdienen. So gesehen-ist die Idee mit den kostenlosen Chips für Obdachlose gar keine so schlechte Idee...
Naja...aber mal ehrlich-traurig aber wahr...um die Ärmsten der Armen -also die Obdachlosen...schert sich doch kaum jemand-....und genau das ist eines unserer gesellschaftlichen Grundprobleme und genau da liegt auch der Fehler im gesamten System.

Eigentlich ist es sowieso eine "Sauerei" einem Obdachlosen der mal schnell ein dringendes Bedürfnis hat...auch noch dazu...die 0,50 EUR abknüpfen zu wollen. Aber -ich denke-das war auch gut durchdacht...lag doch auf der Hand-dass er das Geld nicht zur Verfügung hat...so dachte sich der Kneipenwirt...oder was auch immer..."kann ich das Problem der gesellschaftlichen Diskriminierung" umgehen. Wie auch immer....sein Verhalten dem Obdachlosen gegenüber war einfach unmenschlich ja-in meinen Augen sogar menschenverächtlich.

Eigentlich kommen bei mir eher weniger nette Gedanken auf....wenn ich sowas lese.

Aber gut-es ist ein Beispiel von vielen...wie hier mit den Menschen umgegangen wird....die so überhaupt keine Lobby zu haben scheinen...und das ist das Grundproblem...egal ob es nun Obdachlose sind-oder Alte und kranke Menschen. Wer den gesellschaftlichen Vorstellungen nicht entspricht-nicht ins Muster reinpasst...fällt durch das "Raster" durch...und muss schauen-wo er bleibt.

Es ist eine rießen Sauerei...dass der Staat sich der Fürsorge-gerade und im Besonderen derer-die dessen Hilfe und Schutz am meisten bedürfen...am wenigsten annimmt. Aber...wie sagt man so schön-wie im Kleinen....so im Großen...
...so gesehen-kann jeder für sich...versuchen im Kleinen-ein Beispiel zu sein....wie auch immer-das aussehen mag. Schließlich geht es uns alle an...

catcry und rennschnecke...das weckt meine revoluzzer-Ader *g*.

Öhm...basel? deutschland?? Moment ma, da war doch was 😀
😉es geht sich doch um den Preis 1,70 und hier der Sprit ist billiger ist doch egal ob in Basel oder hier das ganze System stinkt zum Himmel. Aber das in Basel das pinkeln noch teurer ist als hier😱

Also im Bahnhof kostets bei uns 70 cents...das ist noch Ok....🙄
Immerhin sauber und so...
Sonst sind 50 cent üblich mehr aber wirklich nicht...!

MfG Alex

TJA...egal ob mit kleinen oder großen Bedürfdigkeiten-ist eben eine zuverlässige Geldquelle....naja..was soll man dazu sagen-nichts ist umsonst...nicht das Leben und auch nicht der Tod...im Gegenteil...mit allem-was all zu menschlich ist-wird ordentlich "Kohle" gemacht...so läuft das Geschäft....

.....schade eigentlich.

Musste übrigens vor einiger Zeit sehr lachen...in einer Großstadt bei mir in der Nähe hatte ich in der Zeitung gelesen...dass eine "Kundin" bei MC-Clean am Bahnhof sich duschen wollte...naja...sie hatte sich dafür schon extra entkleidet...und sah dann auf die Preistafel...7,--EUR sollte der "Spass" kosten...darüber war sie so entsetzt-dass sie spliterfasernakt durch den Bahnhof gerannt ist....Nur eine Streife konnte sie aufhalten...-jo...sicher war das ja auch Erregung öffentlichen Ärgernisses...aber die Dame war eben total schockiert...über den hohen Preis...

That s life...

LG
Sissy

Verfasst mal Eure Betreffzeilen bei Threaderstellung eindeutiger.
Nur von dem Subject ausgehend dachte ich, hier wird das jüngste Liedgut eines Rappers 50 Cent diskutiert. Wörter wie Strafbar und Nasse Hose schienen ja auch irgendwie milieu-typisch.

Du hast deinen Irrtum wahrscheinlich schnell bemerkt 😀
O ja.
Um auch was beizusteuern; ich empfinde schon die üblichen 50 Cent als ziemliche Abzocke.
Als junger Kerl mit noch nicht ausgeprägtem Schamgefühl ist man ja nicht so sehr darauf angewiesen, weil's zum einen der nächste Busch/Baum auch tut und zum anderen das Fassungs-/Rückhaltevermögen der Blase noch recht ordentlich ist.
Als gesetzter Herr kommt man da bei beidem langsam in die Bredouille.

Bist ja noch🙄gut weg gekommen.Der Mann ist 57 Jahre alt und behindert wen er die Sozialstunden (Die soll er auf einen Friedhof ab arbeiten) nicht leisten kann soll er in den Knast...ich sehe Ihn ja wen er zum Mutterhaus Essen kommt und er ist mit den Nerven am ende.Er tut mir einfach leid den er wollte doch nur nicht mit nasser Hose rumlaufen müssen.

Es ist unfaßbar, womit sich unsere Polizei und die Gerichte beschäftigen!
Weil ein armer Mensch keine 50 Cent für eine Toilettenbenutzung zahlen kann, wird der ganze Beamtenapparat in Aktion gesetzt.
Es darf doch nicht wahr sein!
Es ist schon purer Hohn, daß die Polizisten die Anzeige aufgenommen haben, aber daß das Gericht diese im Vorfeld nicht abgewiesen hat, ist schon eine Unverschämtheit. Haben die so wenig zu tun, daß sie sich mit solchen Bagatellen die Zeit vertreiben müssen? Oder macht es einfach nur Spaß, auf den Ärmsten der Armen herumzutrampeln.

Das ganze hirnlose Prozedere kostet den Steuerzahler 1.000de von Euros, weil jemand, der eigentlich völlig gesetzeskonform versucht hat, eine 'Toilettennutzungserlaubnis' zu erhalten, abgewiesen wurde.
Da kommt bei mir nur wieder hilflose Wut hoch!

§ 323c StGB:
Notdurft
...Es stellt lediglich für den Betroffenen eine unangenehme Situation dar, für die es jedoch andere Auswege gibt.

Nur was das für ein Ausweg sein soll, steht nicht geschrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben