Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Es ist mir sehr wichtig zu heiraten, aber ich ,möchte mit eienr Frau alle zusammen erleben, über alles reden, absolutes Vertrauen haben
Vertrauen....ist die Basis und normal
JA es sollte normal sein, aber ich bin auch schon betrogen worden, leider
Da bist du nicht der einzige aber ohne Vertrauen keine Beziehung

Jammern bring absolut nichts, da hast Du recht. Mit der Arbeit, ja ist ein großes Problem das ich recht wenig zeit habe, aber es ist doch wichtig einen Job zu haben, ist doch viel besser als arbeitslos zu sein, die Erfahrung hatte ich nämlich schon, Und sieht es für Frauen nicht auch besser aus wenn man arbeitet als wenn man arbeitslos ist?

Ich sehe, du hast mich verstanden 🙂

Also falls du eine Frau suchst, die nur dein Geld will, dich aber nie zu Hause sehen möchte, dann ist das sinnvoll (ständig arbeiten). Das andere Extrem (arbeitslos) ist auch nicht so ideal. Irgendwo dazwischen müsste es doch einen Weg geben?

Vielleicht ist das dein zuerst zu lösendes Problem – dass du mehr Zeit für dich und für deine sozialen Kontakte brauchst. Weil angenommen, das bleibt so und du fändest zufällig trotzdem deine Frau – dann wäre die Ehe rasch vorbei oder unglücklich, weil du ja mit der Arbeit verheiratet bist (oder mit dem Geld, das du dort verdienst).

Ich habe vor über 30 Jahren mal genau nachgerechnet, wieviel Geld ich tatsächlich benötige und mir dann einen Teilzeitjob gesucht, in dem ich ein bisschen mehr als das verdient habe. Und z. B. ein Angebot ausgeschlagen, wo ich viel mehr als zuvor verdient hätte, aber durch halb Deutschland hätte reisen müssen. Manchmal muss man auch Nein sagen zu etwas, wenn man ein Ziel erreichen möchte ...

Er schreibt nirgends von Liebe

Fragen wir ihn mal, wie viel Liebe er vermisst, wie sehr er sich nach Zweisamkeit sehnt und wieso er auf keinem Fall gegen Geld wen zu sich holen würde...wenn schon, dann solls schön sein, selbst auf die Gefahr hin, dass es nicht ewig hält.
Hier geht es um jemanden, der etwas wirklich von ganzen Herzen wünscht und möchte und selbstverständlich achten, schätzen würde, (also lieben würde, was sonst???) wenns da wäre.
Hier geht es um ein menschliches Wesen, das traurig und einsam hofft, Glück zu haben in der Liebe.
""ich hatte das bereits, das war sehr schön"" ist die Aussage und ich kann nicht aushalten, ohne das zu sein- das zu haben, was andere haben, ich leider nicht.

@singleman
Wurde Dir in Deiner Kindheit oder so vermittelt, dass nur eine Ehe etwas richtiges ist? Hat das etwas mit einer Glaubensgemeinschaft oder Kultur zu tun?
@singleman
Wurde Dir in Deiner Kindheit oder so vermittelt, dass nur eine Ehe etwas richtiges ist? Hat das etwas mit einer Glaubensgemeinschaft oder Kultur zu tun?
Nein im Gegenteil sogar, und meine Eltern z.b. sind auch geschieden. Mir wurde sogar gesagt das ich mir das sehr sehr gut überlegen soll mit dem heiraten. Glaube und religion sind bei mir überhaupt ein schwieriges Thema

Ich sehe, du hast mich verstanden 🙂

Also falls du eine Frau suchst, die nur dein Geld will, dich aber nie zu Hause sehen möchte, dann ist das sinnvoll (ständig arbeiten). Das andere Extrem (arbeitslos) ist auch nicht so ideal. Irgendwo dazwischen müsste es doch einen Weg geben?

Vielleicht ist das dein zuerst zu lösendes Problem – dass du mehr Zeit für dich und für deine sozialen Kontakte brauchst. Weil angenommen, das bleibt so und du fändest zufällig trotzdem deine Frau – dann wäre die Ehe rasch vorbei oder unglücklich, weil du ja mit der Arbeit verheiratet bist (oder mit dem Geld, das du dort verdienst).

Ich habe vor über 30 Jahren mal genau nachgerechnet, wieviel Geld ich tatsächlich benötige und mir dann einen Teilzeitjob gesucht, in dem ich ein bisschen mehr als das verdient habe. Und z. B. ein Angebot ausgeschlagen, wo ich viel mehr als zuvor verdient hätte, aber durch halb Deutschland hätte reisen müssen. Manchmal muss man auch Nein sagen zu etwas, wenn man ein Ziel erreichen möchte ...
Ja das ist manchmal schwierig, nur einen Mittelweg zu finden, muss schauen ob das geht, aber erstmal muss ich ja auch eine Frau finden

Anzeige (6)