Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ich fände es wirklich sehr interessant, inwiefern das nicht in einem kostenlosenlosen Datingportal funktionieren könnte.
Als ersten Satz dann "ich möchte gern heiraten und suchen eine langhaarige Frau, der es ebenso geht. Schön wäre es, wenn du meine Hobbys teilst. Gegenseitige Loyalität ist mir sehr wichtig."

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Frauen gibt, die das anspricht. Es sind doch soo viele,die beklagen, dass es den Männern nur um schnellen Sex geht. Nun ist hier einer, der will heiraten. Das muss doch auffallen.
Es gibt ja tatsächlich arrangierte Ehen, die funktionieren.
Meins wärs nicht, aber ich bin auch schon 33 Jahre verheiratet.
Zu verlieren hast du nichts. Und falls es stimmt, dass du auch Arbeitseinkommen hast und nicht von Bürgergeld lebst, umso besser. Das schätzen viele Frauen.
Probier's aus!
Der Tip mit Freikirchen ist ebenfalls sehr gut. Da gibt es viele arrangierte Ehen und da gilt man mit Ende 20 manchmal schon los übriggeblieben.
Entsetzlich,aber da sind einfach andere Wertvorstellungen, die evtl zu deinen passen.

Es gibt auch in christlichen Foren/Kontaktanzeigen die gleichen hirnlosen Anmachsprüche wie überall. Nur haben halt in Freikirchen vor allem die Frauen mega Druck, wenn sie nicht dem Bild, Hausfrau und Mutter entsprechen. Warum sollte sich eine Frau sich so etwas antun? Sollte es nicht um sie gehen? Sie ist nicht bei Rudis Resterampe, jeder Mensch darf Bedürfnisse haben und sich als Mensch wie er ist, geschätzt und geliebt finden. Zu sagen, mir fehlt was, weil ich nicht verheiratet bin, sagt nur was über die innere Leere aus, nicht über eine positive mögliche Partnerschaft.

Übrigens: aus den falschen Gründen wurden schon genug Ehen geschlossen und auch in Freikirchen gibt es Scheidungen.

Nur haben halt in Freikirchen vor allem die Frauen mega Druck, wenn sie nicht dem Bild, Hausfrau und Mutter entsprechen. Warum sollte sich eine Frau sich so etwas antun? Sollte es nicht um sie gehen?

Mein Beziehungspartner und ich haben mal angefangen und nachher nachjustiert, bis die Ideallinie gefunden wurde.

Beide waren wir ""nicht wissend", was richtig ist. Beide haben wir nach und nach entdeckt, was für Möglichkeiten die Stimmigsten sind für uns. Das lässt sich doch nachbessern, was irgendwann gültig war, kann man doch immer wieder verwerfen.

Ein Tier braucht keine Hochzeit 😅
Bienen machen einen Hochzeitsflug. Der heißt tatsächlich so.

Heißt es nicht auch, der Mensch ist eigentlich ein Säuge-tier? Was ja stimmt.

Herumstreunende Paarungsbereite, Geschlechtsreife Tiere suchen nach Braut und Bräutigam.
Singleman folgt einem Trieb.
Aus so einem Trieb heraus habe ich mich zb hübsch gemacht und bin tanzen gegangen. Die Folge war ein Hochzeithalten mit jemanden, Nestbau und Kinder kriegen.

Bienen machen einen Hochzeitsflug. Der heißt tatsächlich so.

Heißt es nicht auch, der Mensch ist eigentlich ein Säuge-tier? Was ja stimmt.

Herumstreunende Paarungsbereite, Geschlechtsreife Tiere suchen nach Braut und Bräutigam.
Singleman folgt einem Trieb.
Aus so einem Trieb heraus habe ich mich zb hübsch gemacht und bin tanzen gegangen. Die Folge war ein Hochzeithalten mit jemanden, Nestbau und Kinder kriegen.
Es geht ja hier eher um die Motivation warum der TE heiraten möchte.

Mein Beziehungspartner und ich haben mal angefangen und nachher nachjustiert, bis die Ideallinie gefunden wurde.

Beide waren wir ""nicht wissend", was richtig ist. Beide haben wir nach und nach entdeckt, was für Möglichkeiten die Stimmigsten sind für uns. Das lässt sich doch nachbessern, was irgendwann gültig war, kann man doch immer wieder verwerfen.
Nach der Motivation des TE geht es einfach nur darum, dass er nicht single bleibt. so funktioniert das nicht.

Bienen machen einen Hochzeitsflug.

😅
Ja, und die Königin, die ausfliegt, paart sich mit vielen Drohnen, die danach sterben, während sie das Sperma lebenslang speichert.

Was immer und immer wieder wiederholt wird und nichts mit der Hochzeit von Menschen gemein hat.

Monogam leben nicht sehr viele Tierarten, Säugetiere wie der Mensch ca. 5 %.

Was sollte denn wie nachjustiert werden, wenn es nicht um diesen einen Menschen als Gegenüber geht, so wie du an genau diesem Mann damals interessiert warst, ihr euch Zeit gabt, um euch kennenzulernen, herauszufinden, ob ihr euch gegenseitig mögt, zueinander passen könntet?
Sondern nur irgendene Frau gefunden werden soll, die bereit ist zu heiraten?
Und das, ohne Geld in die Hand zu nehmen.

An Nachjustierung besteht anscheinend gar kein Interesse, denn @singleman findet es völlig in Ordnung davon auszugehen, dass so eine Ehe nicht halten würde und es zur Trennung käme.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43