Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

An das denke ich alles nicht- immer schon, selbst bei Tieren fügen sich "Männlein und Weiblein" mit einer natürlichen Selbstverständlichkeit zusammen, gehen gemeinsam eine Symbiose ein. Sich Paaren ist keine Erfindung der Neuzeit. Die eine Hälfte fügt sich zur anderen zu einer Einheit. Aus dieser Einheit ergibt sich eine Familie. Das ist doch vorprogrammiert von der Natur her. ""Ein Vogel wollte Hochzeit halten, in dem grünen Waaalde...""
Mir scheint, hier wird ein ganz übliches, normales Naturgesetz in Frage gestellt, auf das wir ausgerichtet sind von Geburt an.

Und wozu braucht's dafür 'nen unterschriebenen Zettel?
Der ändert daran nix, außer bisher ein paar rechtliche Dinge (idiotisch, dass wir da noch immer nicht weiter sind).

Der eine bekam den herbeigenervten Zettel.
Mich, wirklich, bekam später ein anderer. Dazu brauchte es keinen Zettel.

Ab nun sind wir eine Einheit, die sich durch ein Ritual fix zueinander bekennt. Hier bei uns ist das eine Feier, mit Unterzeichnung eines Vertrages. Was ist schlecht daran?

Nix. Kann ja jeder, der ein Gegenstück findet, das auch möchte.

Nur hier geht's eben nicht darum, dass sich "eine Einheit" finden soll, sondern das - egal wie - so ein Wisch her soll.
Nix mit große Liebe, Romantik und so.

Und genau das beschäftigt die User hier.

Wer sich gegen Heirat entscheidet, der hat was vor- entweder traut er der Ehe nicht, ihr nicht, ihm nicht, sich nicht, für mich ist das ein Linker, ein Betrüger, ganz grob gesagt.

Das will mir nicht eingehen, wieso man eine Hochzeit hinterfragt, wenn man sich total mag.
Der Status "verheiratet" ändert NICHTS an der Qualität einer Beziehung.

Ich fände es wirklich sehr interessant, inwiefern das nicht in einem kostenlosenlosen Datingportal funktionieren könnte.
Als ersten Satz dann "ich möchte gern heiraten und suchen eine langhaarige Frau, der es ebenso geht. Schön wäre es, wenn du meine Hobbys teilst. Gegenseitige Loyalität ist mir sehr wichtig."

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Frauen gibt, die das anspricht. Es sind doch soo viele,die beklagen, dass es den Männern nur um schnellen Sex geht. Nun ist hier einer, der will heiraten. Das muss doch auffallen.
Es gibt ja tatsächlich arrangierte Ehen, die funktionieren.
Meins wärs nicht, aber ich bin auch schon 33 Jahre verheiratet.
Zu verlieren hast du nichts. Und falls es stimmt, dass du auch Arbeitseinkommen hast und nicht von Bürgergeld lebst, umso besser. Das schätzen viele Frauen.
Probier's aus!
Der Tip mit Freikirchen ist ebenfalls sehr gut. Da gibt es viele arrangierte Ehen und da gilt man mit Ende 20 manchmal schon los übriggeblieben.
Entsetzlich,aber da sind einfach andere Wertvorstellungen, die evtl zu deinen passen.

Es gibt auch in christlichen Foren/Kontaktanzeigen die gleichen hirnlosen Anmachsprüche wie überall. Nur haben halt in Freikirchen vor allem die Frauen mega Druck, wenn sie nicht dem Bild, Hausfrau und Mutter entsprechen. Warum sollte sich eine Frau sich so etwas antun? Sollte es nicht um sie gehen? Sie ist nicht bei Rudis Resterampe, jeder Mensch darf Bedürfnisse haben und sich als Mensch wie er ist, geschätzt und geliebt finden. Zu sagen, mir fehlt was, weil ich nicht verheiratet bin, sagt nur was über die innere Leere aus, nicht über eine positive mögliche Partnerschaft.

Übrigens: aus den falschen Gründen wurden schon genug Ehen geschlossen und auch in Freikirchen gibt es Scheidungen.

Nur haben halt in Freikirchen vor allem die Frauen mega Druck, wenn sie nicht dem Bild, Hausfrau und Mutter entsprechen. Warum sollte sich eine Frau sich so etwas antun? Sollte es nicht um sie gehen?

Mein Beziehungspartner und ich haben mal angefangen und nachher nachjustiert, bis die Ideallinie gefunden wurde.

Beide waren wir ""nicht wissend", was richtig ist. Beide haben wir nach und nach entdeckt, was für Möglichkeiten die Stimmigsten sind für uns. Das lässt sich doch nachbessern, was irgendwann gültig war, kann man doch immer wieder verwerfen.

Ein Tier braucht keine Hochzeit 😅
Bienen machen einen Hochzeitsflug. Der heißt tatsächlich so.

Heißt es nicht auch, der Mensch ist eigentlich ein Säuge-tier? Was ja stimmt.

Herumstreunende Paarungsbereite, Geschlechtsreife Tiere suchen nach Braut und Bräutigam.
Singleman folgt einem Trieb.
Aus so einem Trieb heraus habe ich mich zb hübsch gemacht und bin tanzen gegangen. Die Folge war ein Hochzeithalten mit jemanden, Nestbau und Kinder kriegen.

Bienen machen einen Hochzeitsflug. Der heißt tatsächlich so.

Heißt es nicht auch, der Mensch ist eigentlich ein Säuge-tier? Was ja stimmt.

Herumstreunende Paarungsbereite, Geschlechtsreife Tiere suchen nach Braut und Bräutigam.
Singleman folgt einem Trieb.
Aus so einem Trieb heraus habe ich mich zb hübsch gemacht und bin tanzen gegangen. Die Folge war ein Hochzeithalten mit jemanden, Nestbau und Kinder kriegen.
Es geht ja hier eher um die Motivation warum der TE heiraten möchte.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40