Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Mein Beziehungspartner und ich haben mal angefangen und nachher nachjustiert, bis die Ideallinie gefunden wurde.

Beide waren wir ""nicht wissend", was richtig ist. Beide haben wir nach und nach entdeckt, was für Möglichkeiten die Stimmigsten sind für uns. Das lässt sich doch nachbessern, was irgendwann gültig war, kann man doch immer wieder verwerfen.
Nach der Motivation des TE geht es einfach nur darum, dass er nicht single bleibt. so funktioniert das nicht.

Bienen machen einen Hochzeitsflug.

😅
Ja, und die Königin, die ausfliegt, paart sich mit vielen Drohnen, die danach sterben, während sie das Sperma lebenslang speichert.

Herumstreunende Paarungsbereite, Geschlechtsreife Tiere suchen nach Braut und Bräutigam.

Was immer und immer wieder wiederholt wird und nichts mit der Hochzeit von Menschen gemein hat.

Monogam leben nicht sehr viele Tierarten, Säugetiere wie der Mensch ca. 5 %.

Mein Beziehungspartner und ich haben mal angefangen und nachher nachjustiert, bis die Ideallinie gefunden wurde.

Beide waren wir ""nicht wissend", was richtig ist. Beide haben wir nach und nach entdeckt, was für Möglichkeiten die Stimmigsten sind für uns. Das lässt sich doch nachbessern, was irgendwann gültig war, kann man doch immer wieder verwerfen.

Was sollte denn wie nachjustiert werden, wenn es nicht um diesen einen Menschen als Gegenüber geht, so wie du an genau diesem Mann damals interessiert warst, ihr euch Zeit gabt, um euch kennenzulernen, herauszufinden, ob ihr euch gegenseitig mögt, zueinander passen könntet?
Sondern nur irgendene Frau gefunden werden soll, die bereit ist zu heiraten?
Und das, ohne Geld in die Hand zu nehmen.

An Nachjustierung besteht anscheinend gar kein Interesse, denn @singleman findet es völlig in Ordnung davon auszugehen, dass so eine Ehe nicht halten würde und es zur Trennung käme.

An Nachjustierung besteht anscheinend gar kein Interesse, denn @singleman findet es völlig in Ordnung davon auszugehen, dass so eine Ehe nicht halten würde und es zur Trennung käme.
Das nehme ich zum Beispiel nicht an- ich kann mir vorstellen, dass er seeeeeehr biegsam ist, nur um das Gefundene nie wieder zu riskieren.

Ebenso denk ich, der Satz ""Selbst wenn es schlecht ausgehen würde""" ""es zu einer Trennung kommen sollte""" ist gemeint, nicht: ""Lieben habe ich sowieso nicht vor und trennen würde ich mich auch nicht jucken"".

😅
Ja, und die Königin, die ausfliegt, paart sich mit vielen Drohnen, die danach sterben, während sie das Sperma lebenslang speichert.

Wissen das die Drohnen, was sie im Sinn hat, die Biene?

Wissen heiratswillige Männer, dass sie alles aufgeben müssen, alles hergeben müssen, ein Haus hinstellen müssen, für die Kinder, Frau und Haus rennen müssen ab Vertragsabschluss?
Das muss unser Geheimnis bleiben, das dürfen wir nicht verraten.

Häh?
Die Königin hat die Paarung im Sinn, sonst nichts.
Sie killt die Drohnen nicht, die sterben aufgrund der tödlichen Verletzung durch den Paarungsakt.

Wissen heiratswillige Männer, dass sie alles aufgeben müssen, alles hergeben müssen, ein Haus hinstellen müssen, für die Kinder, Frau und Haus rennen müssen ab Vertragsabschluss?

Häh?
Von welchem Jahrhundert oder Planeten sprichst du?

Jetzt bin ich maßlos verwirrt 😂
Die Drohnen und Königin haben nur ein Zweck.
Hochzeitsflug, das hat sich doch auch nur ein Mensch ausgedacht...Aber die Heiraten ja nicht in dem Sinne wie wir es tun. Klar gibt es Liebe bei Tieren, die wiederum ist für den Geschlechtsverkehr notwendig, manche bleiben, manche gehen. Der Akt im Tierreich ist nicht immer schön...
Als Tier ist der Mensch der einzige der sich so ein Quark wie Hochzeit ausgedacht hat, ob man dazu positiv oder negativ steht, kann ja mal zweitrangig sein.

Ich finde deine Verschönlichung seiner Worte schon etwas abstrus. Er schreibt nirgends von Liebe, es geht ihm nur um die Ehe und das so schnell wie möglich, aber du interpretierst da Dinge hinein, die er so nie geschrieben hat...

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40