Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Das kann sehr wohl gut ausgehen. In vielen Kulturen wird einem jemand "zugeteilt".
Du vergleichst zwei verschiedene Kulturen. In anderen Kulturen geb ich dir recht, aber nicht bei ihm und was er raushaut.
Ihm ist es egal ob es funktioniert, Hauptsache verheiratet. Die Scheidung wäre ihm auch recht, weil er wäre dann bereits verheiratet...
Und manche sind auch zwei mal verheiratet...Also selbst das ist ihm dann recht.

Das sind alles seine Antworten, nicht meine.

Das kann sehr wohl gut ausgehen. In vielen Kulturen wird einem jemand "zugeteilt". Ich habe das schon mehrmals erzählt hier, ein Inder, mit dem ich einmal ins Gespräch kam, hat seine Ehefrau am Tag der Hochzeit das erste mal gesehen.
Wie bei einer Schwangerschaft, man beschließt, ich werde mein "Geschenk" lieben, ich werde es annehmen, ich werde mich darauf freuen. Der Inder war tief gläubig, er hat das ähnlich gesehen. Das wird meine Frau sein, ich werde sie lieben, achten, ehren. Als wir uns gesprochen haben, hatte er bereits vier Kinder mit ihr.

Ein bisschen mehr Realität täte dir nicht schlecht.

Das kann sehr wohl gut ausgehen. In vielen Kulturen wird einem jemand "zugeteilt". Ich habe das schon mehrmals erzählt hier, ein Inder, mit dem ich einmal ins Gespräch kam, hat seine Ehefrau am Tag der Hochzeit das erste mal gesehen.
Wie bei einer Schwangerschaft, man beschließt, ich werde mein "Geschenk" lieben, ich werde es annehmen, ich werde mich darauf freuen. Der Inder war tief gläubig, er hat das ähnlich gesehen. Das wird meine Frau sein, ich werde sie lieben, achten, ehren. Als wir uns gesprochen haben, hatte er bereits vier Kinder mit ihr.
Ja ich weiss, aber in dieser "Kultur" leben wir nunmal nicht.
Ich werde mein Geschenk lieben und ehren 😀 😀 sorry aber da ist mir echt ein Lacher entfahren.
Im Falle des TE hier wird ihm ja niemand zugeteilt, er muss sich selber was passendes suchen.
Und er möchte ja zugehören, anerkannt sein.
Stell dir mal vor, der erzählt seinen Bekannten, er hätte eine Frau zugeteilt bekommen.
Da ist ihm Spott und Häme erst recht gewiss.

Ich werde mein Geschenk lieben und ehren 😀 😀 sorry aber da ist mir echt ein Lacher entfahren.

👍 Allerdings!
Wir sind hier in der glücklichen Lage, nicht jedes Gottesgeschenk annehmen und lieben zu müssen, sondern können uns entscheiden, Geschenke einfach nicht anzunehmen.

@singleman findet nirgends so ein Geschenk, das er mit nach Hause nehmen könnte. Er weiß auch nicht, wo er noch danach suchen und wie er eins aufheben könnte.
Bisher wollte kein Geschenk in seine Tasche hüpfen.
Geschenkekataloge mag er nicht nutzen.

Mehr als Ursachenforschung und Mut zu Veränderung fällt mir da nicht ein.

Hallo Singleman,

ich lese unheimlich viel heraus, dass es dir beim Thema Heirat um Selbstwertgefühl und Vergleich mit Anderen geht.
Vermutlich hast du mit 20 noch anders gedacht, weil da keiner in deinem Alter verheiratet war. Jetzt fühlst du dich unter Druck, findest es unangenehm anderen zu sagen dass du unverheiratet bist.

Ich bin nicht der beste um dir einen Rat dazu zu geben, aber ich finde der Druck und der Vergleich mit Anderen sollte nicht die treibende Kraft sein unbedingt heiraten zu wollen. Wenn es üblich wäre, dass alle Männer 10 Frauen haben, würdest du dann auch sagen "Ich muss 10 haben, sonst fühle ich mich schlecht"?

Und ich glaub zwar, dass es durchaus diverse Frauen gibt, die auch eine Ehe suchen, aber mit der Einstellung "ich will unbedingt heiraten" stehst du dir und Dates im Wege. Du machst dir und jeder potenziellen Partnerin Druck.

Klingt so banal aber: Versuche dich selber zu lieben wie du bist. Mach einer potenziellen Partnerin klar, dass du eine Ehe anstrebst, aber ohne Ehe auch nicht zutiefst traurig bist. Ich glaube es ist was dran an: Liebe dich selbst, damit dich auch Andere lieben können

Es gibt dazu sogar ein Buch "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"
Es zeigt auf, wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben und wie dies zu einer erfüllten Beziehung führen kann.

Du bist nicht weniger wert und nicht schlechter nur weil du keine Partnerin hast!
Alles Gute!

Wohnst du auf dem Dorf?

Ich glaube, in einer Großstadt interessiert es keine Sau, ob du verheiratet bist.
Das kann nur ein Kaff sein 😉

Ich wünsche dir, dass du die Richtige findest, ob jetzt mit oder ohne Hochzeit.

Ah... stimmt, solche Ecken gibt's noch!
Na, dann wäre es gut, sich mal etwas frischen Wind ums Näschen wehen zu lassen und die Scheuklappen loszuwerden!

Eigentlich sollte Liebe und gegenseitiges Verständnis ja ausreichen.
Ohne das man was spezielles bieten muss.

Liebe allein reicht meist nicht aus, um eine beständige und gute Beziehung zu führen.
Ich antworte mal hiermit:

Eigentlich sollte Liebe und gegenseitiges Verständnis ja ausreichen.
Ohne das man was spezielles bieten muss.
Ich hatte das ja nur geschrieben, weil jemand sagte, es gibt Frauen die heiraten wollen.
Ja, eigentlich.
Aber gerade bei den sogenannten Katalogfrauen aus dem Ausland ist das nunmal so, daß viele auch Status und Sicherheit in einer Ehe suchen.
Das mit den Katalogfrauen haben hier ja schon ein paar Leute vorgeschlagen, aber das hat er strikt abgelehnt.

Und daß du das nicht willst, wirkt auf jeden Fall schonmal sympathisch, @singleman !
Denn das zeigt, daß du nicht wahllos bist, und auch nicht jemand, der nur was Junges & Hübsches zum Vorzeigen haben will...

Ich glaube übrigens nicht, daß mit "bieten" immer nur materielle Dinge gemeint sind.
Sondern eher die Charaktereigenschaften und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse, die man mitbringt...

Anzeige (6)