Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Habe es ja wieder versucht, aber ohne Erfolg. Das Problem ist ja, ich kann ja beim Kennenlernen nicht sofort mit heiraten anfangen

Nein, das wäre natürlich komisch. Aber wenn es gut läuft kann man das in deinem Alter schon thematisieren.

Vielleicht sollte mal jemand, dem du vertraust, dein Bild/Profil kritisch begutachten. Da kann man schon was richtig oder auch falsch machen. Ansonsten mein Tipp (aus eigener Erfahrung): Professionell vorgehen, dir Notizen machen zu allen Kontakten, regelmäßig reinschauen und neue Empfehlungen rasch anschreiben, wenn sie dir gefallen – so in der Art. Nicht auf den glücklichen Zufall hoffen, sondern es als "Job" betrachten, als spannende Herausforderung.

Früher haben sich Eltern und Großeltern auch viel Mühe gemacht, später die Heiratsvermittler oder Eheanbahner ... das ist kein leichtes Unterfangen. Und natürlich parallel auch im normalen Leben dein Herz und deine Augen offenhalten – und auch mal mutig sein, ein Risiko eingehen, Zurückweisungen oder Fehler in Kauf nehmen.

Es gibt Frauen, die explizit einen Mann zum Heiraten suchen.
Ja das gibt es.
Nur sind das meist welche, die vom Mann versorgt werden wollen, finanziell und auch Statusmässig durch den Mann aufsteigen. z.b. als Frau von einem Arzt oder ähnlich bessergestellten.
@singleman
Hast du denn in der Hinsicht etwas zu bieten?

Mit dem Gesuch hier im Forum würde ich mir nicht viel versprechen, soweit ich das verfolgt habe, sind die Gesuche alle ins Leere gelaufen. Jedenfalls hat keiner geschrieben, das er hier jemand gefunden hat. Hier ist nunmal kein Datingportal.

Ja das gibt es.
Nur sind das meist welche, die vom Mann versorgt werden wollen, finanziell und auch Statusmässig durch den Mann aufsteigen. z.b. als Frau von einem Arzt oder ähnlich bessergestellten.
@singleman
Hast du denn in der Hinsicht etwas zu bieten?

Mit dem Gesuch hier im Forum würde ich mir nicht viel versprechen, soweit ich das verfolgt habe, sind die Gesuche alle ins Leere gelaufen. Jedenfalls hat keiner geschrieben, das er hier jemand gefunden hat. Hier ist nunmal kein Datingportal.
Ich habe leider nicht so etwas zu bieten wie gesellschaftlichen Aufstieg.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43