Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ich glaube das Thema hier aufzuarbeiten wird fast unmöglich. Warst du schon einmal bei einem Therapeuten?

Deine Einstellung finde ich sehr ungesund !

Hochzeit als Statussymbol ? Dir scheint überhaupt nicht bewusst du sein mit welchen Pflichten das alles verbunden ist. So eine Hochzeit kauft man nicht eben im Supermarkt.
Ich war nicht nur bei einem, aber das hat alles nichts gebracht. Mir ist sehrwohl bewusst mit was es alles verbunden ist. Aber trotzdem sind es irgendwie alle

Das könnte sich ändern, weil sich ja einer anbietet und da wäre für dich. Wieso lässt du diesen Schatz liegen und bückst dich nicht danach?
Oder umgekehrt, wieso bist du nicht am Handeln, Singleman, wenn du liest, ich suche auch schon lange...??? Da wäre doch die Chance, warum nutzt ihr die nicht?

""Hallo, an die Welt da draussen, ich suche einen Freund fürs Leben....melde dich, wenn auch du so jemand suchst..."""

Wo bitte ist der Unterschied, ob Partner, Haus, Wohnung, Hund, passende Kleidung, Urlaubsziel usw usw- einer Nachfrage steht ein Angebot gegenüber, aus dem wird gewählt. So lang, bis gefunden wurde, wonach einem ist und war.

Tatsache ist, es gibt, was man will- wo und wie man zu dem kommt, ist eine Frage der Initiative. Wo ein Wille, da ein Weg.

Bei mir ist es so, dass ich meinem Instinkt folge- instinktiv spürte ich zb heute, geh hier nicht vorbei, schau hin...dann entdeckte ich etwas, das zufällig schon lang gesucht war. Ich sage dann: danke lieber Herrgott, du schaust auf mich... den ganzen Tag kriege ich wie durch Zufall all das, das mein Leben satt sein lässt.
Brauchts da nichts weiter, als Offenheit für alles, statt trotziges Ablehnen?
trotziges Ablehnen ist was schlimmes, ich habe schon so oft Abfuhren bekommen obwohl man sich praktisch nicht kennt, es wäre super wenn ich hier im Forum vielleicht die Frau fürs Leben kennenlernen würde

Sie hat Andeutungen gemacht, aber damals war mir heiraten nicht wichtig, mir ist das erst vor etwas über einem Jahr klar geworden

Wenigstens kannst du diese Erkenntnis mitnehmen, dass du beim nächsten Mal rechtzeitig das Thema Heiraten ansprichst. Und wenn es damals übers Internet geklappt hat, warum dann nicht nochmal?

Du kannst ja einfach mal ein Profil erstellen auf einer seriösen Plattform und schauen, wer sich meldet oder wer da sonst so in deinem bevorzugten Altersspektrum auftaucht. Die Chance, hier (also im Hilferuf-Forum) jemand "zufällig" zu finden, der gut zu dir passt, sehe ich eher als gering. Man muss eher um die 100 Menschen näher kennenlernen, bevor der/die Richtige auftaucht. Trau dich! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens kannst du diese Erkenntnis mitnehmen, dass du beim nächsten Mal rechtzeitig das Thema Heiraten ansprichst. Und wenn es damals übers Internet geklappt hat, warum dann nicht nochmal?

Du kannst ja einfach mal ein Profil erstellen auf einer seriösen Plattform und schauen, wer sich meldet oder wer da sonst so in deinem bevorzugten Altersspektrum auftaucht. Die Chance, hier jemand "zufällig" zu finden, der gut zu dir passt, sehe ich eher als gering. Man muss eher um die 100 Menschen näher kennenlernen, bevor der/die Richtige auftaucht. Trau dich! 😉
Habe es ja wieder versucht, aber ohne Erfolg. Das Problem ist ja, ich kann ja beim Kennenlernen nicht sofort mit heiraten anfangen

Habe es ja wieder versucht, aber ohne Erfolg. Das Problem ist ja, ich kann ja beim Kennenlernen nicht sofort mit heiraten anfangen

Nein, das ist nicht das Problem. Du überspringst da einen Schritt.

Der erste Schritt ist das Kennenlernen. Das ist das Problem.

Indem du in Foren philosophierst, lernst du wahrscheinlich niemanden kennen.

Du könntest jetzt gerade unterwegs sein und eine Frau daten.

Nicht hadern, handeln.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43