Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ich habe leider nicht so etwas zu bieten wie gesellschaftlichen Aufstieg.

Dann gehen wir mal weg von Frauen, die durch eine Heirat etwas wie finanzielle Vorteile, Status suchen.

Was hast du einer Frau zu bieten?

Im Augenblick sehe ich überwiegend Kurzantworten von dir, Hilflosigkeit und Bequemlichkeit statt Tatkraft, noch nicht aufgearbeitete psych. Themen und anderes, das Teil deiner Ptobleme sein kann.

Dann geht es nicht mal mehr darum den richtigen Partner zu finden sondern irgendwen… das geht selten bis nie gut aus.

Das kann sehr wohl gut ausgehen. In vielen Kulturen wird einem jemand "zugeteilt". Ich habe das schon mehrmals erzählt hier, ein Inder, mit dem ich einmal ins Gespräch kam, hat seine Ehefrau am Tag der Hochzeit das erste mal gesehen.
Wie bei einer Schwangerschaft, man beschließt, ich werde mein "Geschenk" lieben, ich werde es annehmen, ich werde mich darauf freuen. Der Inder war tief gläubig, er hat das ähnlich gesehen. Das wird meine Frau sein, ich werde sie lieben, achten, ehren. Als wir uns gesprochen haben, hatte er bereits vier Kinder mit ihr.

Ich war in Therapie, aber bei mir sind auch noch einige Sachen aus der Vergangenheit, ist sehr umfangreich

Beeinträchtigen dich diese Sachen heute noch oder kommst du klar damit? Therapien können es ja leider nicht wegzaubern, aber den Umgang erleichtern. Funktioniert das für dich?

Deine Fixierung auf den Status "Verheiratet" finde ich, ehrlich gesagt, aber auch ziemlich schräg.

Vor allem, wenn die erste Ehe sowieso eher ein Testballon sein soll.
Ich weiss eigentlich ist es unsinnig, aber ich kenne sehr viele und viele davon auch jünger als ich die zum zweiten mal verh sind und super glücklich sind
Ja vielleicht, aber dann wäre ich mal verh gewesen.
Ich weiss das eine Beziehung shceitern kann, aber wenn es zur Scheidung kommt dann kann ich immerhin mit Stolz sagen das ich mal verheiratet war.

Für eine Heiratsannonce musst du dir auf jeden Fall einen besseren Text ausdenken als:
Suche eine Frau zum Heiraten, um nach Scheitern immerhin mal verheiratet gewesen zu sein 🙄 .

Single seinist das Schlimmste das es gibt

Ist es nicht. Eine schlechte Beziehung ist viel schlimmer.

Es würde sich ändern das ich endlich was erreicht habe, das ich dazu gehöre, mit stolz sagen kann, ja ich bin verh. Ich würde mich ganz anders fühlen und um einiges besser

Würdest du nicht.

Dann hättest du sofort ganz viele andere Sorgen und Zweifel.

Das kann sehr wohl gut ausgehen. In vielen Kulturen wird einem jemand "zugeteilt".
Du vergleichst zwei verschiedene Kulturen. In anderen Kulturen geb ich dir recht, aber nicht bei ihm und was er raushaut.
Ihm ist es egal ob es funktioniert, Hauptsache verheiratet. Die Scheidung wäre ihm auch recht, weil er wäre dann bereits verheiratet...
Und manche sind auch zwei mal verheiratet...Also selbst das ist ihm dann recht.

Das sind alles seine Antworten, nicht meine.

Das kann sehr wohl gut ausgehen. In vielen Kulturen wird einem jemand "zugeteilt". Ich habe das schon mehrmals erzählt hier, ein Inder, mit dem ich einmal ins Gespräch kam, hat seine Ehefrau am Tag der Hochzeit das erste mal gesehen.
Wie bei einer Schwangerschaft, man beschließt, ich werde mein "Geschenk" lieben, ich werde es annehmen, ich werde mich darauf freuen. Der Inder war tief gläubig, er hat das ähnlich gesehen. Das wird meine Frau sein, ich werde sie lieben, achten, ehren. Als wir uns gesprochen haben, hatte er bereits vier Kinder mit ihr.

Ein bisschen mehr Realität täte dir nicht schlecht.

Ja ich weiss, aber in dieser "Kultur" leben wir nunmal nicht.
Ich werde mein Geschenk lieben und ehren 😀 😀 sorry aber da ist mir echt ein Lacher entfahren.
Im Falle des TE hier wird ihm ja niemand zugeteilt, er muss sich selber was passendes suchen.
Und er möchte ja zugehören, anerkannt sein.
Stell dir mal vor, der erzählt seinen Bekannten, er hätte eine Frau zugeteilt bekommen.
Da ist ihm Spott und Häme erst recht gewiss.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43