Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Wel mir dann klar geworden ist das alle anderen in meinem Alter verh sind oder es mal waren, sogar welche die über 10 jahre jünger sind als ich, und ich festgestellt habe das ich noch nie richtig glücklich im Leben war

Dein Lebensglück bekommst du aber nicht durch eine erzwungene, übereilte Hochzeit.

Leider steckst du in einer selektiven Wahrnehmung und kannst das nicht mehr objektiv sehen.

Ich weiss nicht was daran schräg ist. Mir geht es um zweisamkeit, eben ein gemeinsames Leben
Das kann man auch ohne Heirat haben.
Im Geunde genommen ist es nur ein Papier.
Es regelt einiges rechtlich.

Wel mir dann klar geworden ist das alle anderen in meinem Alter verh sind oder es mal waren, sogar welche die über 10 jahre jünger sind als ich, und ich festgestellt habe das ich noch nie richtig glücklich im Leben war
Es bedeutet für dich Glück.
Nicht jede Ehe ist Glück.
Das Glück entsteht aus der Gemeinsamkeit, aus der Liebe zueinander, nicht durch die Heirat.

Dass alle in deinem Alter schon mal verheiratet sind, stimmt nicht. Ich kenn mehrere, die es nicht sind und nicht immer weil sie es nicht wollten.

Andere heiraten auch nicht, weil alle anderen es machen, sondern weil sie die passenden Partner gefunden haben, aus rechtl. oder religiösen Gründen.

Bei dir kommt eher eine Kleinkindeinstellung. Das haben die anderen, das will ich auch, solang ich das nicht habe was die anderen haben, bin ich nicht glücklich...so denken Kinder, nur bei denen geht es um andere Dinge.
Kannst so weitermachen, dann wirst du ggf. nie glücklich.
Oder du wirst endlich mal Erwachsen und jammerst nicht dem hinterher, was du nicht hast. Dann hast du vill. ne Chance glücklich zu werden.

Sieht Du, auch Du hattest das Privileg mal verh zu sein, und wenn Du nicht nochmal heiraten willst, ok dann ist das Deine Entscheidung. Alleine zu sein ist für mich nie nett, und für mich ist es die Hölle seit so vielen Jahren alleine zu sein und ich muss jeden tag Paare sehen und auch zu wissen das alle anderen in beziehungen sind, das ist fast unerträglich
Seit wann ist verheiratet sein denn ein Privileg, das ist totaler Blödsinn. Ich glaube du verwechselst da etwas aber ganz gewaltig,.

Ich weiss nicht was daran schräg ist. Mir geht es um zweisamkeit, eben ein gemeinsames Leben
Zuerst kommt die Zweisamkeit, dann die Heirat und nicht andersherum.
Du wirst auch mit Heirat nicht glücklicher. Du projezierst nur Deine ganze Wünsche auf dieses Ziel.
Was entspricht nicht der Realität? Ich kenne niemandem in meinem Alter der noch nicht verh war
Ich kenne viele und die sind auch ganz glücklich.

Alleine zu sein ist für mich nie nett, und für mich ist es die Hölle seit so vielen Jahren alleine zu sein und ich muss jeden tag Paare sehen und auch zu wissen das alle anderen in beziehungen sind, das ist fast unerträglich

Dann wäre es dir nicht so egal, ob die Ehe scheitert. Dir geht es nur um die eingebildete, gesellschaftliche Anerkennung des Verheiratetseins, aber nicht um echte Liebe und Verbundenheit.

Was hat denn ein Sportwagen damit zu tun?

Der würde dein Ego auch aufpolieren. Nichts anderes bezweckst du mit einer Frau.

Das kann man auch ohne Heirat haben.
Im Geunde genommen ist es nur ein Papier.
Es regelt einiges rechtlich.

Es bedeutet für dich Glück.
Nicht jede Ehe ist Glück.
Das Glück entsteht aus der Gemeinsamkeit, aus der Liebe zueinander, nicht durch die Heirat.
Ich kann es nicht ohne Heirat haben, ja es ist Papier aber das einzige das für mich noch zählt. Vielleicht ist es kein Glück aber dann ahbe ich die Erfahrung gemacht

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43