Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ich wäre froh wenn ich auch aus Trotz hätte heiraten können. Deine Schwester ist sehr zu beneiden. Wenn Du in meinem Alter bist und jahrelang alleine bist und jeden Tag verheiratete sieht dann weisst Du was leiden ist und Qual
Das zeigt dein von niederen Instinkten getriebenes Menschen und vor allem Frauenbild. Wie es der Frau geht ist egal Hauptsache verheiratet und gratis Sex. Die Ehe würde eh nicht lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine werde ich es nicht schaffen, das weiss ich, das war schon vor fast 25 jahren, was damals gelaufen ist habe ich mich nicht von erholt, ich war nur millimeter vom großen glück entfernt
Werde bitte mal deutlicher, was soll das für ein großes Glück gewesen sein?
War das die Frau, die dich für einen anderen verlassen hat?
Dann wäre sie niemals dein "großes Glück" geworden, denn sie hatte ja ganz offensichtlich andere Pläne gehabt, als du.

Hast du danach denn nie mehr eine andere Freundin gehabt, oder zumindest jemanden kennengelernt?
Das ist natürlich extrem ungesund, sich an etwas festzuklammern, was schon so lange her ist.
Du kannst außerdem gar nicht wissen, wie die Beziehung mit ihr weitergegangen wäre.

Also, sieh zu daß du erstmal mehr unter Leute kommst, damit du überhaupt erst wieder aus deiner Spinnerei aufwachst, und in der Realität ankommst.
Und gleichzeitig solltest du dir einen guten Therapeuten suchen, der dir hilft, aus diesem Jammerloch rauszukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht verletzend, absolut nicht, und bitte, erzähle mir nicht von leid, ich leide seit meiner Jugend und niemanden absolut niemand hat es je interessiert
Sorry aber das geht gar nicht. Natürlich ist das verletzend.
Du siehst ja echt nur noch dich.
Da brauchst du dich echt nicht wundern, dass du alleine bist.

Du bist für dich verantwortlich, nicht irgendjemand anderen.

Sehr dumm, sehr unreif
Immer nur leid, leid, leid….Selbstmitleid, Jammern, absolute Wahrnehmungsverfremdung, wirklich unglaublich dumm und maximal unreif. Kindheit ein Leid, Erwachsenenleben ein Leid, ja wenn Du es nicht änderst, dafür gibt es keine Hilfe, weil Du den Therapeuten ja auch als schlecht empfindest. Je wer, um Himmels Willen, soll Dir dann helfen? Ich sehe da null Möglichkeit.
Wie herrlich ist es allein zu sein, nur dann kann man sich reflektieren, die innere Balance finden und oh wow, mein Partner und ich legen seit 30 Jahren Abstandstage für genau das ein und brauchen immer noch keinen Trauschein.
Mach einen Aushang im Supermarkt: Mann (45) sucht Frau zum Heiraten, mal sehen, wieviele sich melden und wieviele sofort wieder weglaufen.
Selbst Deine, um nur Sekunden verpasste, Beinahe-Ehefrau hat, zum Glück, noch rechtzeitig das Verderben erkannt, in das sie läuft und gerade noch rechtzeitig die Reissleine gezogen!

Warum um alles in der Welt erkennt ein 45-Jähriger nicht, wie grundlegend falsch und abstoßend seine Haltung ist? Wahrscheinlich weil er keinerlei EQ jemals entwickelt hat und die eigenen Probleme immer auf andere projiziert und nicht auf sich. Schuldverschiebung ist so herrlich bequem!

WACH AUF UND HÖRE AUF ZU KRAMPFEN UND ZU JAMMERN! Ansonsten Satz mit x: das wird nie nie nix!

Immer nur leid, leid, leid….Selbstmitleid, Jammern, absolute Wahrnehmungsverfremdung, wirklich unglaublich dumm und maximal unreif. Kindheit ein Leid, Erwachsenenleben ein Leid, ja wenn Du es nicht änderst, dafür gibt es keine Hilfe, weil Du den Therapeuten ja auch als schlecht empfindest. Je wer, um Himmels Willen, soll Dir dann helfen? Ich sehe da null Möglichkeit.
Wie herrlich ist es allein zu sein, nur dann kann man sich reflektieren, die innere Balance finden und oh wow, mein Partner und ich legen seit 30 Jahren Abstandstage für genau das ein und brauchen immer noch keinen Trauschein.
Mach einen Aushang im Supermarkt: Mann (45) sucht Frau zum Heiraten, mal sehen, wieviele sich melden 🤣🤣🤣und wieviele sofort wieder weglaufen.
Selbst Deine, um nur Sekunden verpasste, Beinahe-Ehefrau hat, zum Glück, noch rechtzeitig das Verderben erkannt, in das sie läuft und gerade noch rechtzeitig die Reissleine gezogen!😎

Warum um alles in der Welt erkennt ein 45-Jähriger nicht, wie grundlegend falsch und abstoßend seine Haltung ist? Wahrscheinlich weil er keinerlei EQ jemals entwickelt hat und die eigenen Probleme immer auf andere projiziert und nicht auf sich. Schuldverschiebung ist so herrlich bequem!

WACH AUF UND HÖRE AUF ZU KRAMPFEN UND ZU JAMMERN! Ansonsten Satz mit x: das wird nie nie nix!

Sehr gut und passend geschrieben.

Anderer Gedanke:
Laut eigener Aussage bist du mit diesem Thema in mehreren Foren unterwegs und fandest die hiesigen Reaktion vergleichsweise positiv.
Anfangs waren die Antworten hier auch wohlwollend und du bekamst Lösungsansätze genannt. Inzwischen werden die Reaktionen zunehmend genervter und ablehnender.
Geht es dir vielleicht genau darum? Geben dir negative Kommentare einen Kick?

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 94