Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Alleine werde ich es nicht schaffen, das weiss ich, das war schon vor fast 25 jahren, was damals gelaufen ist habe ich mich nicht von erholt, ich war nur millimeter vom großen glück entfernt
Millimeter vom großen Glück entfernt? Wenn es wirklich so nah gewesen wäre, dann hättest es auch bekommen. Ich glaub du siehst was, was nicht so war. Meist ist eine Beziehung schon vor der Trennung kaputt, nur manche sehen es nicht/wollen es nicht wahr haben.

Außerdem das Kapitel ist 25 Jahre her, wie wäre es mal mit abschließen, damit man ohne diese negative Einstellung weiter machen kann.

So wirst du nie zufrieden, wenn du immer in die Vergangenheit bohrst.

Es gibt immer Dinge die schön/gut sind, man muss sie nur sehen.
Dann verabschieden von den alten Gewohnheiten, immer das negative zu sehen, sondern das Leben positiv sehen. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Neid? Ich leide entsetzlich, jeder Tag alleine ist eine Qual, Du kannst Dir das nicht einmal ansatzweise vorstellen
Tja dein Problem ist halt, dass Du nicht leidest, weil du einsam bist und einen Menschen an deiner Seite möchtest, der mit Dir dein Leben in allen Höhen und tiefen teilt, sondern Du leidest, weil es Dich krämkt, dass Du dieses "Statussymbol" eben nicht hast.
Und damit gehst Du eben an allem vorbei, was eine Ehe ausmacht: Ehe bedeutet eben mehr als sagen zu können : "Schaut her, ich hab eine abgekriegt".
Eine Ehe bedeutet das VERSPRECHEN einer Dauerhaften Partnerschaft mit allem was dazu gehört.
Natürlich muss heute nicht mehr jede Ehe dauerhaft sein, aber man sollte zumindest eine Ehe nur dann eingehen, wenn man der festen Überzeugung ist, dass man dauerhaft zusammenbleiben und zusammen alt werden will.
Ansonsten muss man nicht heiraten.
Also ehe ich nicht nur angeben und tolle Hochzeitsbilder, sondern ehe ist auch, den Partner zu pflegen, wenn er krank ist, füereinander zu sorgne, wenn es mal nicht so schön ist usw.
Diesen wunsch lese ich bei Dir nicht heraus.
Oder anders gesagt: Gäbe es eine frau in deinem Leben, die Dich so sehr liebt, dass sie dich heiraten will, aber nur unter der Bedingung, dass es streng geheim bleibt: Keine Ringe, keine Feier, keine Bilder.
...Würdest Du zustimmen? Vermutlich nicht, oder?

Wenn ja: dann schau erstmal, ob du eine Frau findest, die DU bedingungslos lieben kannst (nicht sie dich sondern DU sie!) und DANN denk weiter über Ehe nach.

Neid? Ich leide entsetzlich, jeder Tag alleine ist eine Qual, Du kannst Dir das nicht einmal ansatzweise vorstellen

Es ist nicht verletzend, absolut nicht, und bitte, erzähle mir nicht von leid, ich leide seit meiner Jugend und niemanden absolut niemand hat es je interessiert

Ja ich bin in einem Teufelskreis gefangen. Trotzdem ist mir diese Urkunde super wichtig
Es ändert sich nichts , wenn Du nichts änderst. So einfach ist das.

Ja ich bin in einem Teufelskreis gefangen. Trotzdem ist mir diese Urkunde super wichtig

Wenn dies dein einziges Problem ist erstelle ich dir eine - mit Hilfe von Adobe. Nichts leichter als das.. für FB + die kannst du dann deinen Freunden zeigen.

Dann müsstest du nun glücklich sein - laut deiner Theorie?

In meiner Welt unterscheide ich zwischen Ausnahmesituation/ Haus auf einmal weg .. um ein Beispiel zu nennen .. und Ausnahmezustand.

Du befindest dich in einem Zustand, den man durchaus verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Option 1 für den TE: leide einfach entsetzlich weiter, das klappt zu 💯 % und Du musst Dich nicht anstrengen. Bringt Dir aber bestenfalls eine KI-generierte Heiratsurkunde, auf Wunsch gleich die Scheidungsurkunde dazu, kostet aber ein paar Tacken mehr.
Option 2 für den TE: bewege Deinen Hintern, am besten bereits gestern, in eine AKUT-Klinik für Persönlichkeitsstörungen, wenn überhaupt ein Erfolg denkbar sein könnte, dann nur stationär und das über einen langen Zeitraum
Option 3 für den TE: gibt es nicht, obwohl es immer heißt „aller guten Dinge sind drei“! Ohne Option 2 und wirklich belastbaren Erfolg, gibt es in Deinem Leben definitiv drei Dinge nicht: Frau, Heiratsurkunde und Scheidungspapiere. Dafür die Gewissheit, dass auch Du irgendwann zu Staub zerfällst! Das ist das Einzige, was jeder Mensch garantiert erreicht und man muss nichts dafür tun! Der Staub fragt nicht nach Erfolg oder Misserfolg, ihn interessiert nur er selbst und er genügt sich selbst.

Ich will nicht für irgend so etwas bezahlen, ganz einfach. Es geht schon um Beziehung, aber ich gehe nicht mit der Einstellung dran das es bis zum Lebensende halten muss
Erst ist eine Hochzeit das einzige Ziel deines Lebens, ein Privileg, Garant deines Lebensglücks. Und dann willst du für "irgend so etwas" nichts bezahlen. Und warum nicht? Liebe kann man nicht kaufen, aber die suchst du ja auch nicht.

Puh, das ist wirklich mehr als bedenklich, wenn du das so siehst.
Du siehst also nur dein Leid, alle anderen sind immer glücklich in deiner schwer verzerrten Wahrnehmung.
Ich bin sicher, dass das genau deine Einsamkeit erklärt. Wer möchte denn bitte seine Zeit mit jemanden verbringen, der sich immer nur für sich, sich und sein Leid und noch für sich interessiert?!
Für dich traurig, dass du da nicht mehr hinzukommen scheinst....
Ich war noch nie einen Tag meines Lebens glücklich, nicht einen einzigen Tag. Wie es mir geht hat alle anderen einen Dreck interessiert.

So so, na wenn Du das sagst.
a_55_e60b0a51.gif
Wir können gerne tauschen.
Du kennst mich doch gar nicht und ich dich ja auch nicht, Warst Du denn mal verh?

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43