Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Nur alle anderen sind irgendwie glücklich damit
Glaubst du das wirklich? Eine Schwester von mir hat aus Trotz geheiratet, ist geschieden, ganz böser Rosenkrieg. Aber ich glaube mal, dass du das nicht verstehen willst, weil du komplett fixiert bist.

Was kommt eigentlich nicht bei dir an?

"alle anderen" ist absoluter Schwachsinn. Weißt du, wieviele Leute ich kenne, die unglücklich verheiratet waren und dann geschieden. Bei dir stimmt gewaltig was nicht.

Glaubst du das wirklich? Eine Schwester von mir hat aus Trotz geheiratet, ist geschieden, ganz böser Rosenkrieg. Aber ich glaube mal, dass du das nicht verstehen willst, weil du komplett fixiert bist.

Was kommt eigentlich nicht bei dir an?

"alle anderen" ist absoluter Schwachsinn. Weißt du, wieviele Leute ich kenne, die unglücklich verheiratet waren und dann geschieden. Bei dir stimmt gewaltig was nicht.
Ich wäre froh wenn ich auch aus Trotz hätte heiraten können. Deine Schwester ist sehr zu beneiden. Wenn Du in meinem Alter bist und jahrelang alleine bist und jeden Tag verheiratete sieht dann weisst Du was leiden ist und Qual

Es gibt so viele Menschen, die nicht verheiratet sind, nie verheiratet waren und in ihrem Leben nie heiraten werden, über alle Altersklassen hinweg ... Guck mal genau hin, die Welt besteht nicht nur aus glücklichen Paaren. Die anderen, die wie du allein sind, fallen dir bei deinem Tunnelblick nur nicht auf.

In dem Umfeld, das ich als meinen "Freundeskreis" bezeichnen würde, ist fast keiner verheiratet. Selbst die beiden, die wirklich ein gutes Paar und schon ewig zusammen sind, und quasi von allen als Eheleute angesehen werden, haben keinen Trauschein.

Ja ich will sagen können, ich war dabei. Zeit habe ich meinem leben wirklich genug verschwendet, leider
Ich empfehle Dir loszulassen. Allein schon deshalb, weil niemand mal eben heiratet wird. Denn die Ehe ist nicht der erste Preis einer Parter-Olympiade. Das braucht schon mehr. Aber das weißt Du ja besser, sonst hätte es ja längst geklappt. Deine scheinbar zwanghafte Suche dürfte das größte Problem sein.
Natürlich heiraten auch irgendwelche Verbrecher. Aber deswegen muss man nicht zum Verbrecher werden.

Wer immer lacht, ist noch längst nicht glücklich. Man sieht doch nur die Fassade.
Aus Dir spricht der Neid. Das ist alles andere als sexy!

Es ist kein Wahn bei mir, und es ist ein privileg verheiratet zu sein, Du warst bestimmt noch nicht so lange alleine wie ich
Du kapierst es einfach nicht.
Ich war noch nie verheiratet, so what?!
Die beiden Männer in meinem Leben, die ich vielleicht wirklich geheiratet hätte, leben leider beide nicht mehr...

Aber ob ich irgendwie dadurch was Besseres wäre, wenn ich geheiratet hätte, auf diese seltsame Idee bis ich noch nie gekommen...
Du merkst doch wohl hoffentlich langsam, daß du mir dieser Ansicht ziemlich allein dastehst, oder nicht?
Merkst du denn inzwischen wenigstens, daß du dir mit diesem Gewese um eine Urkunde deine Chancen auf eine Beziehung zerstörst?

Sorry, aber einen über 40jährigen Mann, dem eine Heiratsurkunde, Facebook -Bilder und Likes mehr bedeuten als eine gute Partnerschaft, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Kann es vielleicht sein, daß du durch dein langes Alleinsein es irgendwie versäumt hast, erwachsen zu werden?
Dann versuch doch lieber, dem Alleinsein ein Ende zu machen, das ist viel wichtiger und zielführender, als eine alberne Urkunde...

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43