Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Je nach dem, was du studieren willst und was für eine Ausbildung und Berufserfahrung du hast, kannst du dir das Abitur und den damit verbundenen Zeitverlust vielleicht sparen. Studieren ohne Abitur ist möglich, erkundige dich mal, wie es damit in deiner Region aussieht.
Ein Fernstudium könntest du vielleicht auch neben der Arbeit durchziehen. Möglichkeiten gäbe es bestimmt für dich, zumindest einen Bachelor zu machen.
Habe ich schon, aber ich würde gerne Jura studieren und das geht nur mit Abitur

Ach so, da ist er wieder, der einzige Lebensinhalt.
Wenn Du dann mal zwei Wochen verheiratet warst und wieder geschieden wurdest, weil die Zustände für sie von Tag 1 an unerträglich waren, dann warst Du verheiratet, bist geschieden und willst nichts mehr im Leben erleben? Du erlebst durch ein Papier nichts!!!
Dann such Dir eine Frau, die schwanger werden will, sie wird eine Eheschließung befürworten, weil sie Dich dann verlassen kann und Unterhalt bekommt.
Es ist nie zu spät, sich nach Pleiten, Pech und Pannen wieder aufzurichten und neue Ziele zu haben.
Ich habe meinen „Beruf“ studiert, aber ich habe neben meinem Beruf, unserer Firma, unseren beiden Kindern, meinem Mann auch noch drei andere Studiengänge nebenbei absolviert, weil mein Geist nicht stehen bleiben soll.
Das Abitur neben dem Beruf, das machen Zehntausende, das ist nicht einmal eine geistige Anforderung.
Wer, wie Du, 9 Jahre stagniert und keinerlei Entwicklung zeigt, wird mit jedem weiteren Tag uninteressanter, weil Geist, Persönlichkeit und Selbstwert fehlen.
Dein Jammern/Selbstmitleid spricht aus allem! „Zwei Karrieren vorsätzlich zerstört….“, dazu gehörst Du als Zulassender nicht weniger dazu. Wozu die Schuld auf andere schieben, was Du nicht verhindern konntest? Schuldverschiebung ist herrlich einfach, sie erfordert keine kritische Fehlerbetrachtung bei sich selbst. Der andere ist schuld und ich bin das Opfer, es folgt Selbstmitleid und Jammern. Herrlich, bis man dann wieder nicht weiterkommt und sich staunend fragt, weshalb das so ist!
Du bist Opfer Deiner selbst und nicht durch andere! Mach Dir das in Deiner Therapie bewusst und gehe mit Dir in Selbstreflektion, nur das führt in einen Persönlichkeitsstatus, der Interesse wecken kann, wohlgemerkt kann und nicht muss.
Dann versuche eine Partnerin zu finden, die sich bei Dir gesehen fühlt, das braucht viel Zeit des Kennenlernens, eine Heirat ist erst Jahre später überhaupt diskutabel, aber das ist ja nichts für Dich, also streiche diesen Gedanken lieber gleich wieder, das funktioniert nur für Menschen mit EQ und Persönlichkeit.
Alternative: stelle Dich vor eine Wedding Chapel in Las Vegas mit einem Schild „Who marries me today, right now and here?“ - könnte aber auch in die Hose gehen, wird es ziemlich sicher sogar!

Das Einzige, was helfen würde, eine Therapie, selbst das bringt Dich nicht weiter. Brich sie ab und mache Platz für Menschen, die Hilfe brauchen und annehmen wollen, die aber keinen Therapieplatz bekommen dank Dir!
Wenn ich auch nur eine Woche verh gewesen wäre, könnte ich immerhin sagen das ich es mal war. Und wenn will ich eine ordentliche Hochzeit vor einem Standesamt und nicht irgendetwas andere mit Hintertür.
Was Du schreibst stimmt nicht, es wurde mir beides zerstört ohne das ich ansatzweise was dagegen tun konnte. Ich habe kein Selbstmitleid. Und wie meinst Du das das Abitur keine geistige Anforderung ist?

Anzeige (6)