Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

4 Jahre leben in totaler Einsamkeit

I

Irgendeinname

Gast
Ich war am Samstag alleine im Park, hab mich mit einem guten Buch auf eine Parkbank in die Sonne gechillt und das Leben genossen.
Auf einer Bank ein paar Meter weiter saß ein anderes Mädel alleine mit einer Mappe und hat anscheinend gelernt.
Es ist doch nix abnormales alleine im Park zu sitzen.
Im Gegenteil, es ist super entspannt.

Und am Abend war ich dann zum ersten mal im Leben alleine im Kino.
Ich wollte mir spontan Back to black über das Leben von Amy Winehouse anschauen und niemand hatte so kurzfristig Zeit.
Da bin ich dann einfach alleine gegangen, war sehr cool.

Hinterher bin ich noch mit meinem Cabrio eine Runde spazieren gefahren, ebenfalls alleine, mit meiner Lieblingsmusik * love*

Man kann durchaus alleine was unternehmen, man muss nur das Selbstbewusstsein dafür haben.
Es interessiert niemanden ob jemand alleine unterwegs ist oder mit Freunden.

Trau dich doch einfach.
Fang einfach mit spazierengehen im Park an.
Es weiß NIEMAND ob du nicht gerade am Weg bist um jemanden zu treffen oder am Weg zum einkaufen oder sonstiges.
Das sieht dir ja keiner an.

Siehst du denn nie Leute alleine auf der Straße gehen oder Radfahren??
Das ist doch was ganz normales.

Und Happyness unshared ist immer noch besser als Sadness zuhause ;-)
Die Frühlingssonne auf der Haut kannst du alleine genießen, die musst du nicht sharen ;-)
Naja, bei Frauen ist das schon was anderes als bei Männern. Frauen die alleine was machen (beispielsweise verreisen) sind normal, Männer wirken dabei immer etwas creepy oder sonst wie seltsam. Denk einfach mal daran, wie viele Filme es über allein verreisende Frauen gibt und wie viele über Männer, sofern sie nicht gerade in der Postapokalypse spielen. Oder halt generell Medienbeiträge die Alleinsein positiv hervorheben, dabei geht es eigentlich immer nur um Frauen. Bei Männern ist das Schema immer gleich: saufen, vö****, trotzdem kacke fühlen und besser wird es erst sobald der Loser eine Frau gefunden hat die aus ihm wieder einen Menschen macht. Das ist nur symptomatisch für die Art und Weise, wie Männer und Frauen gesellschaftlich gesehen werden sobald sie irgendwo alleine auftauchen.

Insofern kann ich den TE schon verstehen das er sich nicht traut etwas alleine zu machen und ab einem bestimmten Alter ist der Zug für neue Kontakte für Männer halt einfach praktisch abgefahren. Gerade wenn man durch jahrelange Einsamkeit nicht mehr an Sozialkontakte gewöhnt ist, ist der Versuch neue Menschen kennenzulernen so schwierig wie nach jahrelangem Koma ohne Training sofort den Mount Everest ohne Sauerstoff im Laufschritt besteigen zu wollen. Sich selbst ständig nieder zu machen hilft natürlich nicht, aber immer nur zu sagen wie einfach es doch ist hilft eben auch micht. Bis man geistig auch bereit ist wieder komplett von vorne anzufangen, kann das eben dauern.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Naja, bei Frauen ist das schon was anderes als bei Männern. Frauen die alleine was machen (beispielsweise verreisen) sind normal, Männer wirken dabei immer etwas creepy oder sonst wie seltsam.
Aber Dinge wie im Park oder Kaffeehaus lesen oder spaziergehen / joggen / radfahren machen auch viele Männer alleine.

Es ist sogar normal alleine zu joggen oder zu radfahren.
Dabei sieht man viiiiiel mehr Leute die das alleine machen als zu zweit oder in einer Gruppe.

Also man wäre nicht dazu verdammt direkt nach der Arbeit zuhause zu sitzen.
Joggen oder radfahren alleine ist ja echt normal und "gesellschaftlich anerkannt" und dabei muss man sich wirklich nicht seltsam zu fühlen.

Sich alleine in einem Kaffehaus oder Restaurant etwas unsicher zu fühlen okay...
Aber joggen geht man doch normalerweise alleine, da läuft ja jeder sein eigenes Tempo und das ist angenehmer als sich für eine Begleitung einzubremsen oder zu überanstrengen.
 
V

Versuch

Gast
Happiness is unreal unless its shared.
Hier ist ein Video, ca 8 Minuten lang:

Wenn du magst, schau es an. Wenn du es wagst, stelle dir die 4 Fragen aus dem Video zu den Gedanken, die du hier immer wieder teilst.

Viel Glück!
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Naja, bei Frauen ist das schon was anderes als bei Männern. Frauen die alleine was machen (beispielsweise verreisen) sind normal, Männer wirken dabei immer etwas creepy oder sonst wie seltsam. Denk einfach mal daran, wie viele Filme es über allein verreisende Frauen gibt und wie viele über Männer, sofern sie nicht gerade in der Postapokalypse spielen. Oder halt generell Medienbeiträge die Alleinsein positiv hervorheben, dabei geht es eigentlich immer nur um Frauen. Bei Männern ist das Schema immer gleich: saufen, vö****, trotzdem kacke fühlen und besser wird es erst sobald der Loser eine Frau gefunden hat die aus ihm wieder einen Menschen macht. Das ist nur symptomatisch für die Art und Weise, wie Männer und Frauen gesellschaftlich gesehen werden sobald sie irgendwo alleine auftauchen.

Insofern kann ich den TE schon verstehen das er sich nicht traut etwas alleine zu machen und ab einem bestimmten Alter ist der Zug für neue Kontakte für Männer halt einfach praktisch abgefahren. Gerade wenn man durch jahrelange Einsamkeit nicht mehr an Sozialkontakte gewöhnt ist, ist der Versuch neue Menschen kennenzulernen so schwierig wie nach jahrelangem Koma ohne Training sofort den Mount Everest ohne Sauerstoff im Laufschritt besteigen zu wollen. Sich selbst ständig nieder zu machen hilft natürlich nicht, aber immer nur zu sagen wie einfach es doch ist hilft eben auch micht. Bis man geistig auch bereit ist wieder komplett von vorne anzufangen, kann das eben dauern.
Hm, es gibt auch jede Menge dumme Sprüche über alleinreisende Frauen mittleren oder höheren Alters!
Vor allem wenn es Kreuzfahrten oder Cluburlaube betrifft...😉
Und ich habe schon mehrere Männer gekannt, die allein verreist sind, ohne daß das irgendwer komisch fand.
Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren mal Probleme mit sich und seinem Leben, und dann hat er auch noch seinen Job verloren.
Da ist er dann einfach spontan nach Griechenland gefahren, um mal weit weg von dem ganzen Kram zu kommen, und blieb dann (ungeplant) über drei Monate dort.

Ursprünglich wollte er nur mal zwei oder drei Wochen raus, aber er hat dann in Griechenland viele Einheimische kennengelernt, und ist einfach länger geblieben.
Er hat nämlich gemerkt, daß in Griechenland deutsche Handwerker ganz gern gesehen sind, und konnte sich so ein bisschen Reisegeld und Unterkunft verdienen, indem er in in ein paar Dörfern Hausdächer repariert hat.

Okay, das war jetzt eine eher ungewöhnliche Reisestory, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß man abseits der normalen Touristenreisen oft mehr und interessantere Kontakte knüpfen kann, als beim üblichen Pauschalurlaub.
Und zwar ganz unabhängig vom Geschlecht.
Frauen sind was das allein reisen angeht ja auch oft ängstlich, und leider manchmal zu Recht!
Es gibt jede Menge Gegenden auf der Welt, die für allein reisende Frauen eine Art No-Go Area sind, und das ist nicht immer nur Panikmache...
 

berliner34

Aktives Mitglied
Hm, es gibt auch jede Menge dumme Sprüche über alleinreisende Frauen mittleren oder höheren Alters!
Vor allem wenn es Kreuzfahrten oder Cluburlaube betrifft...😉
Und ich habe schon mehrere Männer gekannt, die allein verreist sind, ohne daß das irgendwer komisch fand.
Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren mal Probleme mit sich und seinem Leben, und dann hat er auch noch seinen Job verloren.
Da ist er dann einfach spontan nach Griechenland gefahren, um mal weit weg von dem ganzen Kram zu kommen, und blieb dann (ungeplant) über drei Monate dort.

Ursprünglich wollte er nur mal zwei oder drei Wochen raus, aber er hat dann in Griechenland viele Einheimische kennengelernt, und ist einfach länger geblieben.
Er hat nämlich gemerkt, daß in Griechenland deutsche Handwerker ganz gern gesehen sind, und konnte sich so ein bisschen Reisegeld und Unterkunft verdienen, indem er in in ein paar Dörfern Hausdächer repariert hat.
War das ein cooler, junger Mann, der nach aussehen als Influencer durchgehen könnte? Ich glaube nicht. Klar reisen Männer auch alleine, aber nur uncoole Männer, die nicht zu der Elite gehören. Die Betas machen vielleicht sie Sachen alleine ja, aber nicht die normalen Leute mit normalen Lebenslauf oder coole Youtuber.
 

berliner34

Aktives Mitglied
Aber Dinge wie im Park oder Kaffeehaus lesen oder spaziergehen / joggen / radfahren machen auch viele Männer alleine.

Es ist sogar normal alleine zu joggen oder zu radfahren.
Dabei sieht man viiiiiel mehr Leute die das alleine machen als zu zweit oder in einer Gruppe.

Also man wäre nicht dazu verdammt direkt nach der Arbeit zuhause zu sitzen.
Joggen oder radfahren alleine ist ja echt normal und "gesellschaftlich anerkannt" und dabei muss man sich wirklich nicht seltsam zu fühlen.

Sich alleine in einem Kaffehaus oder Restaurant etwas unsicher zu fühlen okay...
Aber joggen geht man doch normalerweise alleine, da läuft ja jeder sein eigenes Tempo und das ist angenehmer als sich für eine Begleitung einzubremsen oder zu überanstrengen.
Alleine Fahrrad zu fahren zu einem Zielort wie Arbeit oder nach Hause ja, aber nicht einfach so fahren. Und einfach so fahren bringt mir nichts, wenn ich dabei nicht mit jemanden reden kann oder lachen kann. Nur dann zählen Dinge die man tut, zumindest für mich. Aber das sind Dinge die Leute die nicht wissen was jahrelange Einsamkeit ist nicht verstehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben