Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

3200 Brutto Job as Ungelernter - wo ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Faulpelz,
puhh, Dein Beitrag ist schon schwere Kost... Trotzdem ein paar von mir ernst gemeinte Fragen (und bitte nicht negativ aufnehmen):
Was kannst Du?
Womit könntest Du einen potenziellen Arbeitgeber überzeugen Dich einzustellen?
Was wäre Dein "Traumjob" und was hindert Dich daran ihn zu bekommen?
Meine ganz persönlich Meinung zu Deiner Einstellung werde ich hier erstmal nicht ausführlich schreiben. Nur so viel: Ich finde sie zum k....

Also sorry wenn das hart klingt aber: Bei den Voraussetzungen und dem Lebenslauf den du mitbringst (30 Jahre jung, seit 4 Jahren arbeitslos, abgebrochene Ausbildung, lediglich paar Jahre gearbeitet bei der Post ohne Ausbildung) wird es fast unmöglich heutzutage, an einen gut bezahlten Job zu kommen, der auch noch körperlich nicht zu anstrengend wäre. Selbst als Berufseinsteiger mit Bachelor nach dem Studium kriegt nicht jeder direkt 3200€ brutto. Komm mal wieder in die Realität.
Mach eine neue Ausbildung. Noch bist du jung. Oder hol das Abi nach und studiere, brauchst aber Zeit und Durchhaltevermögen, scheint bisher nicht so dein Ding zu sein.

Und USA lol! Das ist auch nicht gerade so, dass sie auf Leute ohne Qualifikation warten um sie groß zu bezahlen. Zudem hast du dort eben nicht so eine hohe Absicherung wie hier, kaum Arbeitsschutz, keinen Mindestanspruch auf Urlaubstage, keine Krankenversicherung. Wenn du mal arbeitslos wirst dort, da wird man nicht so gepampert wie hier. Darfst du schnell wieder was neues suchen. Aber versuche doch mal dein Glück dort. Kann nur sagen, für Deutsche die gewohnt sind, vom System ausgehalten zu werden, sich nicht den Rücken krumm machen wollen und hohe Ansprüche stellen, ist das nix dort.

Berufskraftfahrer, Wellness-Masseur

Bei beiden Berufen liegt der Durchschnittslohn bei 35.000, also nicht einmal 3.000 Brutto. Wäre mir zu wenig. Wie ist das mit Müllwerkern, verdienen die wirklich so gut ? Hab da widersprüchliches gehört. Evtl. hat jemand noch weitere Vorschläge, viele nützlichen Ratschläge habe ich in den fünf Seiten tatsächlich jetzt nicht bekommen außer irgendwelchen Reactions.

Ich bin jetzt seit 11 Jahren erwerbslos und da kann ich nur sagen: krieg den A**** hoch, solange dich überhaupt noch jemand will und du dich noch nicht vollkommen an diese Art zu Leben gewöhnt hast! Deine Vorstellungen sind utopisch und klingen eher nach pubertären Teenie-Wünschen. Von nichts kommt auch nichts.

Ich würde so gern wieder arbeiten, bin aber psychisch und körperlich mittlerweile so hinüber, das ich gar keine Chance auf dem 1. Arbeitsmarkt habe. Am Anfang wollte ich auch nicht mehr jeden Job nehmen, gerade weil ich sehr viel negatives erlebt hab und mein Gehalt wirklich so gerade nur zum Überleben gereicht hat. Ich hatte immer die Hoffnung was besseres zu finden und "schwups" schon sind 1-2 Jahre rum und schon bekommt man statt Vorstellunggespräche nur noch Absagen. Daran merkt man, das man nichts mehr wert ist und es bessere Leute gibt, die die Jobs bekommen.

Ich hab für mich nur noch die Hoffnung auf einen geschützten Arbeitsplatz oder in der Behindertenwerkstatt. Mehr ist nicht mehr drin nach so vielen Jahren. Kann mir nicht vorstellen, das du dich da auch irgendwann sehen willst...aber glaub nicht, das die Leute nur auf dich warten. Das tut keiner...

Ich kann dir nur raten, versuch da rauszukommen, solange es noch geht...ansonsten wird mit deiner Einstellung das JC dir sowieso nicht sonderlich entgegen kommen. Die gucken jetzt sehr viel genauer...

Ich bin jetzt seit 11 Jahren erwerbslos und da kann ich nur sagen: krieg den A**** hoch, solange dich überhaupt noch jemand will und du dich noch nicht vollkommen an diese Art zu Leben gewöhnt hast! Deine Vorstellungen sind utopisch und klingen eher nach pubertären Teenie-Wünschen. Von nichts kommt auch nichts.

Das Lohngefälle ist aber zu gering; mit Arbeit über dem Mindestlohn habe ich abzüglich Strom, Wasser, Miete, KK usw. nur 150 € mehr als wenn ich gar nicht arbeiten gehe. Das lohnt sich einfach null. Dont hate the players, hate the system. Wenn Arbeitgeber vernünftig zahlen, gehe ich auch arbeiten.

Ich würde so gern wieder arbeiten, bin aber psychisch und körperlich mittlerweile so hinüber, das ich gar keine Chance auf dem 1. Arbeitsmarkt habe. Am Anfang wollte ich auch nicht mehr jeden Job nehmen, gerade weil ich sehr viel negatives erlebt hab und mein Gehalt wirklich so gerade nur zum Überleben gereicht hat. Ich hatte immer die Hoffnung was besseres zu finden und "schwups" schon sind 1-2 Jahre rum und schon bekommt man statt Vorstellunggespräche nur noch Absagen. Daran merkt man, das man nichts mehr wert ist und es bessere Leute gibt, die die Jobs bekommen.

Ich hab für mich nur noch die Hoffnung auf einen geschützten Arbeitsplatz oder in der Behindertenwerkstatt. Mehr ist nicht mehr drin nach so vielen Jahren. Kann mir nicht vorstellen, das du dich da auch irgendwann sehen willst...aber glaub nicht, das die Leute nur auf dich warten. Das tut keiner...

Ich kann dir nur raten, versuch da rauszukommen, solange es noch geht...ansonsten wird mit deiner Einstellung das JC dir sowieso nicht sonderlich entgegen kommen. Die gucken jetzt sehr viel genauer...
Das tut mir leid. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald etwas passendes findest 🍀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
alltaganker3 Lohnt sich persönliches Coaching im Job – eure Erfahrungen? Beruf 52
B Überforderung mit Job & Fortbildung, was tun? Beruf 10
J Unterfordert im Job Beruf 6