Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 Jahre und immer noch single

• Starter*in Starter*in Gelöscht 132848
  • Datum Start Datum Start
Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt, habe einen guten Job, bin ehrlich und freundlich, und gehe öfters in die Stadt raus, sehe auch nicht schlecht aus, bin höflich und gebildet.

Ok, das ist deine Sicht, doch wie ist deine Außenwirkung, deine Ausstrahlung?

Ich hatte eigentlich nie Freunde und war immer alleine. Im Kindergarten und Schule spielte ich alleine.

Da es auch mit Freundschaften nicht zu klappen scheint, ist wohl dein Sozialverhalten etwas, woran du arbeiten könntest.

Die einzige Vertrauensperson ist meine Schwester.
Soll ich mal alleine auf Partys oder in die Disco gehen? Ich habe schon öfter ins Bars mich zu anderen dazugesellt und wollte neue Leute kennenlernen, doch jedesmal wurde es ein Korb.

Wer sozial sehr ungeschickt ist, hat es schwer.
Da ist dann die Frage, ob und wieviel du bereit wärst zu investieren, um das zu verändern.

Gibt es irgendwelche Diagnosen?
Manchmal bleibt da etwas lange unentdeckt, macht das Leben schwer, ohne dass der Betroffene etwas von dieser Ursache ahnt.

ich wohne seitdem im Elternhaus weiter und mache den gesamten Haushalt alleine. Ich kann sehr gut kochen und koche auch gerne. Außerdem muss ich alles in meinem Leben selbst organisieren.

Deine Art der Beschreibung kommt bei mir merkwürdig an. Wer sollte denn sonst deine Hausarbeit erledigen, sich um das Haus kümmern und dein Leben organisieren?

Trotzdem finde ich keine Partnerin. Fast alle Frauen die ich kenne sind schon vergeben oder haben kein Interesse.

Da ist dein soziales Problem, fehlende Kontakte. Deine Ausstrahlung ist sicher eine andere als die eines Menschen, dem das soziale Miteinander leicht fällt.

Mittlerweile werde ich von einigen Leuten sogar als jemand abgestempelt der nichts erreicht hat, obwohl ich vieles habe was andere nur Träumen.

Wer sind diese Leute? Was sagen sie zu dir und bei welchen Gelegenheiten?

Tinder habe ich auch schon probiert aber bekomme nie ein Match trotz schöner Fotos. Social Media habe ich auch sehr wenig likes obwohl ich gute Fotos mache.

Ob nun ausgerechnet Tinder die passende SB für dich ist? Ich bezweifle das.
Fotos, die du gut findest, müssen andere längst nicht gut finden.
Und selbst gute Fotos helfen nicht, wenn der Mensch darauf, seine Ausstrahlung, nicht gut ankommt.

VIelleicht würdest du authentisch wirken, wenn du bei der Gartenarbeit usw. fotografiert wirst, aber die heiße Partymaus auf Tinder oder am Ballermann will das genauso wenig wie das, was sie auf vorhandenen Fotos sieht.

Was ist deine Zielgruppe?
Was für einen Typ Frau suchst du?

Ich habe eigentlich alle Voraussetzungen die eine Partnerin von einem Mann verlangt. Eigenes Haus, guten Job, und die von mir beschriebenen Charaktereigenschaften.

Puh.
Frauen verlangen also, dass ein Mann ein Haus hat? Einen guten Job statt irgendeinen?

Ich kenne viele Paare ohne Haus, auch Paare, bei denen er weniger Einkommen hat als sie.

Deine Scheuklappensicht würde mir zu denken geben.

Ich werde als nett, höflich, hilfsbereit und fleißig beschrieben
Jetzt stelle dir mal vor, eine Frau die du gut findest, würde dich so beschreiben. Das ist dann die unterste Ebene, bevor es in Abneigung übergeht.

Nicht charmant, nicht klug, nicht witzig, nicht spontan, nicht tiefgründig. Mir ist schon klar das du mehr bist als die von dir genannten Eigenschaften. Aber das was anderer offenbar von dir denken heisst so ungefähr: Nett, aber langweilig.

Sind das nicht die meisten Menschen? Ich meine, welche Frau macht gern extreme Sachen wie Bungee-Jumping, Tauchen mit Haien oder was weiß ich. Ich habe hier im Forum noch keine gelesen. Bei den ganzen Typen, die hier ihr Single-Dasein beklagen, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass sie einfach nicht gut aussehen und/oder komisch rüberkommen. Das Erste kann man hier schlecht beurteilen und das Zweite bedürfte dann einer Therapie, wenn überhaupt.
Ja, aber wenn man nicht ein bißchen Persönlichkeit hat, wird es schwierig. Und sorry"komisch rüber kommen " ist das absolute nogo beim Beziehung suchen.

Man sollte reflektieren, wie andere auf einen reagieren und dann zusehen, dass man sein Verhalten ändert.

Und sorry"komisch rüber kommen " ist das absolute nogo beim Beziehung suchen.
Aber wir alle können nicht beurteilen, wie die Menschen, die hier posten im täglichen Leben rüberkommen. Natürlich hilft es, eloquent, witzig und gutaussehend zu sein, aber das wird man kaum über Nacht.
Ich glaube, der wichtigste Tipp ist, sich ein soziales Umfeld zu suchen, in dem man sich wohl fühlt. Denn dort steigt die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen, der ähnlich tickt wie man selbst.
Auch in diesem Fall glaube ich, dass die Frage, warum er keine Frau findet, sich erklärt, wenn man herausfindet, warum er keine Freunde hat. Einzelgänger haben häufig das Problem, dass eine Gruppe als korrigierende Instanz fehlt und daher ein Sozialverhalten entsteht, das andere als merkwürdig empfinden.
Ich nenne hier als Beispiel das Eröffnungsposting: Wenn mir als Mann ein anderer Mann beim ersten Gespräch von seinen Bordellbesuchen erzählt, würde ich sofort auf Abstand gehen. Bei einem guten Freund in bierseeliger Runde ist das etwas anderes, aber das ist einfach kein gutes Eröffnungsthema. Wer häufig unter Menschen ist, dem ist das aber auch klar.
Letztlich ist aber auch das nur eine Idee und schnell dahergesagt, denn ein soziales Umfeld baut sich nicht von selbst auf, schon gar nicht, wenn man 30 ist und immer Einzelgänger war. Von daher bleibe ich dabei, dass wir eigentlich wenig Hilfestellung geben können. Was ich etwas schade finde, denn wie man hier im Forum sieht, häuft sich dieses Problem und die Betroffenen haben erheblichen Leidensdruck.
Die Allgemeinplätze, die hier immer wieder gebracht werden (Vereine, VHS) bringen auch nicht wirklich etwas. Denn wer sich merkwürdig verhält, verhält sich eben auch im VHS-Kurs oder auf der Gruppenreise merkwürdig und findet nicht viel Anschluss.

Sind das nicht die meisten Menschen? Ich meine, welche Frau macht gern extreme Sachen wie Bungee-Jumping, Tauchen mit Haien oder was weiß ich. Ich habe hier im Forum noch keine gelesen. Bei den ganzen Typen, die hier ihr Single-Dasein beklagen, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass sie einfach nicht gut aussehen und/oder komisch rüberkommen. Das Erste kann man hier schlecht beurteilen und das Zweite bedürfte dann einer Therapie, wenn überhaupt.

Da hast du einen ganz wichtigen Punkt angesprochen! Die Kombination "mangelnde Attraktivität und Schüchternheit/Unsicherheit" ist schon fast eine 0-Chance-Garantie.
Und auch wenn man gepflegt ist und Sport macht, kann man nur begrenzt etwas gegen das eigene Aussehen machen. Es gibt allerdings Charaktere, welche dies durch Witz, Charme und Selbstbewusstsein ausgleichen können, aber halt auch die Unauffälligen.
Jetzt kann man natürlich sagen: "Unternimm etwas, damit du selbstbewusster wirst". Das ist prizipiell richtig, aber nicht so einfach zu bewerkstelligen und es braucht dazu auch eine gewisse Hilfe von außen in Form von Bestätigung/Anerkennung. Wenn aber in der Regel das Gegenteil der Fall ist, ist es schwierig mit dem "selbstbewusster werden".

Ja, aber wenn man nicht ein bißchen Persönlichkeit hat, wird es schwierig. Und sorry"komisch rüber kommen " ist das absolute nogo beim Beziehung suchen.

Man sollte reflektieren, wie andere auf einen reagieren und dann zusehen, dass man sein Verhalten ändert.

Ich weiß was du sagen willst, aber ich finde ausnahmlos jeder Mensch hat "Persönlichkeit". Manchmal muss man sich nur die Mühe machen oder das Interesse zeigen, diese auch zu entdecken. Und darf ich mal fragen wie du "komisch rüberkommen" definierst?

Ja, komisch rüberkommen kann eine ganze Menge bedeuten.
Von jemandem, der halt manchmal ein bisschen rumspinnt, oder Verschwörungsgeschichten verbreitet, obwohl die Gesprächspartner nicht interessiert sind, bis zu Leuten, die sich nicht benehmen können, oder welche die entweder jede anwesende Frau anbaggern, oder den ganzen Abend stumm wie ein Fisch bleiben.
Und da gibt's sicher noch zig andere Beispiele...

Manchmal wirkt "komisch" aber auch auf andere Leute richtig sympathisch, weil das dann halt etwas von "erfrischend anders" oder "authentisch" hat...
Das sind dann natürlich auch meistens Leute, die von dem glattgeleckten Social Media -Account- Verhalten die Schnauze voll haben.

Am besten, man sucht sich vielleicht wirklich mal ein paar Leute, die nicht so glattgebügelt und oberflächlich sind.
Aber auch da sollte man zumindest den Mund aufkriegen können, und nicht aus lauter Schüchternheit stumm in der Ecke rumstehen.
Denn das kriegen die Leute auch oft in den falschen Hals, und sehen einen dann als arrogant und abweisend an...

Anzeige (6)