Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 Jahre und immer noch single

• Starter*in Starter*in Gelöscht 132848
  • Datum Start Datum Start
Eine recht karge Antwort, hast Du dort neue Leute kennengelernt? Entstanden längerfristige Bekanntschaften, wenn auch nachher über WhatsApp oder Facebook. Bei solchen Reisen trifft man nunmal fast nur Leute aus anderen Städten, sodass Freundschaften oder gar Beziehungen selten entstehen. Konntest Du dort auch entspannen?

Ich denke, Disko ist für Introvertierte auch nichts. Bis Anfang der 20er probierte ich das paar Mal. Mir persönlich taugte das wenig zum Kennenlernen:
- kaum Gespräche wegen lauter Musik möglich
- es geht fast nur nach Aussehen
- ein paar Mal falsche Nummern kassiert
- einige Damen lassen sich von mehreren Männern Getränke spendieren, am Ende wollen sie höchstens einen näher kennenlernen
- viele Damen wollen eben nur in ihrer Gruppe abfeiern und niemanden kennenlernen, während Männer gerne das andere Geschlecht kennenlernen wollen. Um Missverständnisse zu vermeiden, sind Armbänder sinnvoll, gelegentlich gibt es solche Parties. (rot= keine Lust auf flirten, grün= gerne)

Der Urlaub lief gut und es gab schönes Wetter.
Antwortest du im realen Leben auch oft so kurz angebunden?
Sorry aber diese Antwort wirkt auf mich ziemlich schroff und abweisend.
Wenn du mir im Gespräch so antworten würdest, dann würde ich mir denken, dass du gar keine Lust hättest, dich mit mir zu unterhalten.

Und das ist der Punkt, jemand der eigentlich nur schüchtern und ungeschickt im Umgang mit Menschen ist, wirkt auf andere leider manchmal eher kalt und arrogant.
Oder anders gesagt, du wünschst dir Freunde, eine Beziehung und Kontakte zu anderen Menschen, aber du machst wahrscheinlich auf andere genau den gegenteiligen Eindruck...

Als Bedienung im Restaurant bist du doch auch sicher nicht so wortkarg?
Wo schreibt der TE denn, daß er als Bedienung in einem Restaurant arbeitet?
Und weißt du, ob er das neben-oder hauptberuflich macht?

Sich einen Nebenjob zu suchen, bei dem man notwendigerweise mit vielen Menschen kommunizieren muss und im Team arbeitet, das wäre für einen wortkargen und schüchternen Menschen vielleicht gar keine schlechte Idee.
Halt so als Übung, für die man außerdem noch bezahlt wird, und wo man ständig von den Gästen und Kollegen sein positives oder negatives Feedback bekommt...😏

@Sigillaria

Antwortest du im realen Leben auch oft so kurz angebunden?
Sorry aber diese Antwort wirkt auf mich ziemlich schroff und abweisend.
Wenn du mir im Gespräch so antworten würdest, dann würde ich mir denken, dass du gar keine Lust hättest, dich mit mir zu unterhalten.

Und das ist der Punkt, jemand der eigentlich nur schüchtern und ungeschickt im Umgang mit Menschen ist, wirkt auf andere leider manchmal eher kalt und arrogant.
Oder anders gesagt, du wünschst dir Freunde, eine Beziehung und Kontakte zu anderen Menschen, aber du machst wahrscheinlich auf andere genau den gegenteiligen Eindruck...
Ich habe nur diesem user so kurz angebunden geantwortet, da seine fragen nicht ernst gemeint waren.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Freundeskreis-Aber bei Problemen immer allein Freunde 9
G Beste Freundin drängt sich immer in den Mittelpunkt Freunde 27
G Warum fragt er immer wieder? .. Freunde 15