Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 Jahre und immer noch single

• Starter*in Starter*in Gelöscht 132848
  • Datum Start Datum Start
Ich werde als nett, höflich, hilfsbereit und fleißig beschrieben. Ein Manko ist das ich etwas zurückhaltend bin und eher introvertiert, also die Ruhe in Person.

Klingt sympathisch. Partnersuche würde ich aber eher über gemeinsame Interessen betreiben.

Im Juni fliege ich alleine auf dem Ballermann da dort auch viele Deutsche sind werde ich es dort versuchen eine Partnerin kennenzulernen. Was haltet ihr davon?

Ehrlich gesagt nichts. Habe da aber ein Klischee von saufendem, grölendem Partyvolk im Kopf.
Das wäre absolut nicht meins.

Und was willst du dann mit einer Frau, die hauptsächlich feiern im Kopf hat und womöglich am anderen Ende von Deutschland lebt? Das passt doch gar nicht zu dir.

Ballermann ist eher für extrovertierte Menschen, die feiern wollen und Sex suchen. Eine feste Partnerin wirst du da eher nicht finden. Kannst auch mal eine Gruppen oder Singlereise machen.
Frauen werden im Internet oft angeschrieben, oft dumm angemacht, bei hey wie gehts reagiert keine mehr. Da ist einfach zu wenig. Da musst du dir mehr Mühe geben und schreiben warum du sie jetzt gerade anschreibst und auf etwas von ihrem Profil Bezug nehmen, oder was witzige bringen, damit du überhaupt auffällst.

Guten Abend,
Möchte nur betonen das das Materielle eben nicht im Vordergrund steht. Für mich persönlich ist der Charakter sehr entscheidend. Auch da habe ich meine Schwester und meine Eltern gefragt wie sie mich sehen. Auch habe ich einige Vertraute aus den Vereinen gefragt um einfach auch einige Meinungen einzuholen.
Ich werde als nett, höflich, hilfsbereit und fleißig beschrieben. Ein Manko ist das ich etwas zurückhaltend bin und eher introvertiert, also die Ruhe in Person.
In Social Media habe ich einige Frauen geliked und sie angeschrieben ganz normal wie "hey wie gehts". meistens kam keine Antwort oder "was willst du/kennen wir uns".
Auch gehe ich viel raus nur eben alleine. Ich gehe in Bars und Clubs und spreche dort Frauen an, oder frage ob ich mich dazusetzen kann.
Im Juni fliege ich alleine auf dem Ballermann da dort auch viele Deutsche sind werde ich es dort versuchen eine Partnerin kennenzulernen. Was haltet ihr davon?
Naja, soziale Medien sind eben nicht der Ort um Menschen kennenzulernen. Am Ballermann wird das auch eher nichts, wenn du nicht extrovertiert bist. Selbst wenn, wird das aber nichts langfristiges denke ich.

Wenn überhaupt, liegen deine besten Chancen darin erst mal Freunde zu finden. Darüber ergibt sich viel mehr etwas. Vielleicht sind Gruppenreisen die sich an Singles richten noch eine Option, aber klassischer Partyurlaub eher nicht denke ich. Was nicht heißt, dass du nicht trotzdem Spaß haben kannst, aber ich würde meine Erwartungshaltung nicht allzu hoch setzen.

Guten Abend,
Möchte nur betonen das das Materielle eben nicht im Vordergrund steht. Für mich persönlich ist der Charakter sehr entscheidend. Auch da habe ich meine Schwester und meine Eltern gefragt wie sie mich sehen. Auch habe ich einige Vertraute aus den Vereinen gefragt um einfach auch einige Meinungen einzuholen.
In Social Media habe ich einige Frauen geliked und sie angeschrieben ganz normal wie "hey wie gehts". meistens kam keine Antwort oder "was willst du/kennen wir uns".
Auch gehe ich viel raus nur eben alleine. Ich gehe in Bars und Clubs und spreche dort Frauen an, oder frage ob ich mich dazusetzen kann.

Frauen auf social media anschreiben ist ja auch wenig zielführend. Was hast du erwartet, wenn du so kurz schreibst? Dass die dir dann gleich zurückschreiben "Super, sollen wir uns treffen?" Ein bisschen mehr musst du dich schon anstrengen.

Ja, deine Beschreibung deiner Persönlichkeit sagt nichts zu deinem Verhalten als Partner aus.

Und wie kommt das an, wenn du in Bars oder Clubs die Frauen anquatscht, ob du dich dazu setzen kannst?

Ich finde es insgesamt bescheuert, in den Urlaub zu fahren, zwecks Beziehungsanbahnung. Man sollte da hin gehen, um Urlaub zu machen, nicht krampfhaft dann wahllos wie sonst auch, offensichtlich, Frauen anzumachen, nur weil du da das Bedürfnis hast.

Sollte es sich zufällig ergeben, supi. Aber so finde ich das eher gruselig. Die Frauen sind ja auch nicht unbedingt auf den Ballermann, damit sie endlich von einem Typ angequatscht werden. Warum auch unbedingt am Ballermann? Ist das deine Zielgruppe?

Dir ist gar nicht bewusst wieviele "Hey, wie geht's" Frauen erhalten. Das ist sowas von ätzend, da wundern mich die Reaktionen gar nicht. Du schreibst im Grunde nur: "Ich weiss zwar nicht was ich sagen soll und habe auch nichts zu berichten, bin also ein langweiliger Schweiger, aber ich suche dringend eine Frau, die das Gespräch eröffnet, denn indem ich dich anschreibe, habe ich meine Pflicht erfüllt und erwarte nun, dass du mich bespasst und mich aus meinem tristen Leben herausholst." Echt jetzt? Wie wär's mit: "Hallo, ich sehe gerade, dass du gerne Kafka liest. Da haben wir doch schon was gemeinsam. Hast du Lust ein bisschen zu plaudern?"

Den Ballermann kannst du knicken, solche Leute passen nicht zu dir und du nicht zu ihnen. Versuchs besser in der Stadtbibliothek oder bei einem Tanzkurs.

Du willst am "Ballermann" eine Freundin finden, weil da viele Deutsche sind? In Deutschland sind noch viel mehr Deutsche, warum dann nicht hier?

So weit ich weiß, fliegen die Leute in Gruppen dorthin, zum Saufen. Als Alleinreisender kommst du da schon komisch rüber, vermute ich. Und es ist halt eben auch nur ein sehr bestimmter Typ Leute da, ist dir das bewusst?

Aber ob Ballermann oder sonstwo, irgendwas zu machen mit dem klaren Ziel, eine Freundin zu finden, wird wohl nicht funktionieren. Bau dir doch erstmal was auf, Freundschaften, sonstige Kontakte.

Ich finde das mit dem Ballermann eigentlich gar nicht so schlecht. Ich würde da aber komplett ohne Erwartungen hinfliegen und schauen was sich ergibt. Du musst ja auch nicht nur am Ballermann hängen, sondern kannst dir einen Mietwagen ausleihen und den Rest von Mallorca erkunden. Allerdings ist die Chance neue Menschen kennenzulernen an Partyorten schon deutlich höher. In ruhigeren Orten, wo sich Pärchen und Familien aufhalten, kann man (als Mann) davon ausgehen wenig bis keine Leute kennenzulernen und schon gar keine Frauen. (Nur meine Erfahrungen)
Selbst wenn du nicht die Liebe deines Lebens dort kennenlernst, kannst du immerhin ein paar coole Gespräche oder Erfahrungen dort machen. Ich war selbst mit Freunden schon da und es ist nicht so, dass dort alle extrem primitiv und 24h am saufen sind. Die meisten sind Menschen wie du und ich, die einfach etwas Spaß haben wollen.

Sollte es sich zufällig ergeben, supi. Aber so finde ich das eher gruselig. Die Frauen sind ja auch nicht unbedingt auf den Ballermann, damit sie endlich von einem Typ angequatscht werden. Warum auch unbedingt am Ballermann? Ist das deine Zielgruppe?

Mit "zufällig ergeben" ist das so eine Sache. Da kann man teilweise warten bis man schwarz wird. Ich finde es gut, dass gehandelt bzw. versucht wird. Sei es auf Social Media oder Urlaubsreisen. "Gruselig" ist sehr übertrieben wie ich finde. Ich bin mir sicher, dass dem TE auch klar ist, dass er nicht auf einen Heiratsmarkt fährt, wo Frauen ausgestellt werden.

Anzeige (6)