Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

30 Jahre und immer noch single

• Starter*in Starter*in Gelöscht 132848
  • Datum Start Datum Start
Ich glaube das Problem ist, dass du außer deiner Schwester keine tiefen sozialen Beziehungen hast. Beziehungen ergeben sich oft aus oder über Freundschaften, aber dafür muss man eben Freunde haben und in der Lage sein tiefe emotionale Bindungen einzugehen.

Die Frage mag dich vor den Kopf stoßen, aber wärst du überhaupt in der Lage eine tiefe emotionale Bindung zu einem Menschen aufzubauen, wenn es dir schon schwer fällt Freunde zu finden? Die Frage solltest du dir selbst als erstes ehrlich beantworten. Vielleicht hat deswegen bisher keine Frau Interesse an dir gehabt, weil du eine Art unnahbare Ausstrahlung hast.

Ich kann mich irren, aber es wirkt ein wenig so, als ob du sozial nicht sehr kompetent wärst und nicht so richtig verstehst, wie Menschen funktionieren oder wie die Dinge in der Gesellschaft laufen. Deshalb würde ich dort ansetzen.
Psych. Kliniken bieten für ihre Patienten oft soziales Kompetenz Training an.
Bei uns in psych. Ambulanz gibt es auch eine Gruppe für nicht-Patienten und so weit ich weiß gibt es das generell auch im nichtklinischen Bereich von Sozialarbeitern geleitet.

Ich Antworte jetzt allen die mir geschrieben haben.
Ja ich war seit meiner Kindheit eigentlich immer ein Einzelgänger. In meiner Kindheit da spielte ich lieber für mich alleine oder mit meiner Schwester zusammen und hatte an anderen Freundschaften nie Interesse.
Ich konnte sehr gut mich alleine beschäftigen.
Mit so 16 bis 17 ca. bin ich oft alleine ausgegangen und habe mich versucht anderen anzuschließen und andere Mädchen angesprochen, was eigentlich nie geklappt hat.
Einige Verwandte und Leute aus dem Dorf bezeichnen mich als verwöhnten Jungen, der alles bekommt. Der Auslöser für diese Aussage war als meine Eltern ausgezogen sind und mir das Haus überlassen haben.
Freizeit habe ich recht wenig. Ich arbeite Vollzeit und neben der Arbeit steht auch noch Haushalt an, wie Putzen, Waschen, Trocknen, Bügeln usw. all diese Dinge muss ich selber machen. Daneben habe ich noch einen größeren Garten der auch gepflegt werden muss.
In den paar Vereinen wo ich bin ist auch noch Arbeit, denn in einem bin ich sogar im Vorstand.
In den Vereinen sind fast alle schon älter als ich und die gleichaltrigen sind Männer.
Wie ein user hier schon geschrieben hat habe ich einen großen Vorteil weil ich ein eigenes Haus habe, ich denke mir das es gerade für Frauen in meinem Altern die an Familienplanung interessiert sind sicher von Vorteil ist.
Mein Einkommen ist auch sehr gut und ich habe keine Schulden und muss auch keine Miete oder kein Haus abbezahlen. Die Normalen Nebenkosten muss ich natürlich zahlen aber die sind bei mir nicht so viel.
Sport mache ich keinen, da ich abends nach der Arbeit einfach keine Lust mehr dazu habe.

Diese materiellen Aspekte, Haus, gutes Einkommen sind schön und gut, werden aber alleine keine Frau für dich begeistern. Sie sucht einen Mann, der sie mit seiner Persönlichkeit überzeugt, mit dem sie gemeinsame Interessen, Ziele , Leidenschaften hat und in den sie sich verlieben kann und nicht nur ein Haus. Haus macht auch viel Arbeit und man ist nicht flexibel mit dem Wohnort. Das Materielle macht auch nicht einen guten Vater für potentielle Kinder aus. Von dieser äußerlichen Betrachtungsweise musst du wegkommen. Du hast offenbar seit der Kindheit Probleme mit sozialen Kontakten, das solltest du angehen am besten mit Hilfe eines Psychologen. Ich kann mich täuschen, aber du klingst so als könntest du nicht viel mit einer Partnerin anfangen, willst halt eine Frau und vielleicht Kinder weil das so üblich ist. Was hättest du als Mensch, als Mann zu bieten, unabhängig von den Finanzen?

Hallo angrybird,

Ich kann das völlig verstehen, dass dich das frustriert und dass es sehr schwierig ist jemanden zu finden, wenn man nicht so den "Draht" zu anderen Menschen hat. Insbesondere zum anderen Geschlecht.
Ich kenne das auch von früher.
Auch ich hab mit 32 Jahren noch keine Freundin und mich hat auch noch nie eine Frau geküsst. Und ich bin bis vor einigen Jahren regelmäßig frustriert gewesen und fühlte mich sehr einsam, da ich zudem noch sehr viel Angst vor anderen Menschen hatte.
Und trotzdem bin ich heute viel glücklicher als früher, weil ich weiß, dass das nicht so bleiben muss und es auch für diesen Bereich Hoffnung gibt für Menschen, die schüchtern oder einsam oder einfach frustriert sind. So wie du.

Wenn du möchtest, können wir gerne mal schreiben 🙂

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich Antworte jetzt allen die mir geschrieben haben.
Ja ich war seit meiner Kindheit eigentlich immer ein Einzelgänger. In meiner Kindheit da spielte ich lieber für mich alleine oder mit meiner Schwester zusammen und hatte an anderen Freundschaften nie Interesse.
Ich konnte sehr gut mich alleine beschäftigen.
Mit so 16 bis 17 ca. bin ich oft alleine ausgegangen und habe mich versucht anderen anzuschließen und andere Mädchen angesprochen, was eigentlich nie geklappt hat.
Einige Verwandte und Leute aus dem Dorf bezeichnen mich als verwöhnten Jungen, der alles bekommt. Der Auslöser für diese Aussage war als meine Eltern ausgezogen sind und mir das Haus überlassen haben.
Freizeit habe ich recht wenig. Ich arbeite Vollzeit und neben der Arbeit steht auch noch Haushalt an, wie Putzen, Waschen, Trocknen, Bügeln usw. all diese Dinge muss ich selber machen. Daneben habe ich noch einen größeren Garten der auch gepflegt werden muss.
In den paar Vereinen wo ich bin ist auch noch Arbeit, denn in einem bin ich sogar im Vorstand.
In den Vereinen sind fast alle schon älter als ich und die gleichaltrigen sind Männer.
Wie ein user hier schon geschrieben hat habe ich einen großen Vorteil weil ich ein eigenes Haus habe, ich denke mir das es gerade für Frauen in meinem Altern die an Familienplanung interessiert sind sicher von Vorteil ist.
Mein Einkommen ist auch sehr gut und ich habe keine Schulden und muss auch keine Miete oder kein Haus abbezahlen. Die Normalen Nebenkosten muss ich natürlich zahlen aber die sind bei mir nicht so viel.
Sport mache ich keinen, da ich abends nach der Arbeit einfach keine Lust mehr dazu habe.
Du betonst immer, dass du Haus und Garten hast, deinen Haushalt selbst machst usw.

Du gehst also davon aus, dass alleine das dich eigentlich attraktiv machen müsste und generell die Frauen auf das Materielle achten?

Du erwartest dann also auch, dass die Frau dann zu dir zieht, denn du wohnst in deinem Elternhaus und selbstverständlich gehört das bei dir dazu?

Ich rate dir ernsthaft, an dir zu arbeiten. Geh raus, treffe Menschen, vor allem Frauen. Ich kann dir garantieren, dass es genug Frauen gibt, denen ist es egal, wie viel du verdienst und die haben kein Bedürfnis, in dein Elternhaus zu ziehen.

Im Moment versuchst du mit Materielle zu punkten, aber die Mehrheit der Frauen will keinen Ernährer, die wollen einen Partner auf Augenhöhe.

Und was deine Persönlichkeit angeht, kann ich nicht entschlüsseln, wie du drauf bist. Jedenfalls geh mal lieber nicht davon aus, dass ein Haus dich attraktiv macht.

Guten Abend,
Möchte nur betonen das das Materielle eben nicht im Vordergrund steht. Für mich persönlich ist der Charakter sehr entscheidend. Auch da habe ich meine Schwester und meine Eltern gefragt wie sie mich sehen. Auch habe ich einige Vertraute aus den Vereinen gefragt um einfach auch einige Meinungen einzuholen.
Ich werde als nett, höflich, hilfsbereit und fleißig beschrieben. Ein Manko ist das ich etwas zurückhaltend bin und eher introvertiert, also die Ruhe in Person.
In Social Media habe ich einige Frauen geliked und sie angeschrieben ganz normal wie "hey wie gehts". meistens kam keine Antwort oder "was willst du/kennen wir uns".
Auch gehe ich viel raus nur eben alleine. Ich gehe in Bars und Clubs und spreche dort Frauen an, oder frage ob ich mich dazusetzen kann.
Im Juni fliege ich alleine auf dem Ballermann da dort auch viele Deutsche sind werde ich es dort versuchen eine Partnerin kennenzulernen. Was haltet ihr davon?

Guten Abend,
Möchte nur betonen das das Materielle eben nicht im Vordergrund steht. Für mich persönlich ist der Charakter sehr entscheidend. Auch da habe ich meine Schwester und meine Eltern gefragt wie sie mich sehen. Auch habe ich einige Vertraute aus den Vereinen gefragt um einfach auch einige Meinungen einzuholen.
Ich werde als nett, höflich, hilfsbereit und fleißig beschrieben. Ein Manko ist das ich etwas zurückhaltend bin und eher introvertiert, also die Ruhe in Person.
In Social Media habe ich einige Frauen geliked und sie angeschrieben ganz normal wie "hey wie gehts". meistens kam keine Antwort oder "was willst du/kennen wir uns".
Auch gehe ich viel raus nur eben alleine. Ich gehe in Bars und Clubs und spreche dort Frauen an, oder frage ob ich mich dazusetzen kann.
Im Juni fliege ich alleine auf dem Ballermann da dort auch viele Deutsche sind werde ich es dort versuchen eine Partnerin kennenzulernen. Was haltet ihr davon?
Der Ballermann ist vielleicht nicht ideal.

Guten Abend,
Letzter Absatz:
Lass das lieber

Was etwas abschrecken könnte ist das du schüchtern und zurückhaltend bist. Genau da solltest du ansetzen und das mal trainieren, ev. mal einen Rhetorikkurs wo man ein selbstbewusstes Auftreten üben kann.
Die Idee mit dem Ballermann finde ich im Gegensatz zu einigen Vorrednern gar nicht mal so schlecht. Dort und vor allem in Diskotheken ist es gezielt einfach eine Frau zu finden.

Anzeige (6)