Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29 - Unerfahren und unglücklich

B

BerndGroller

Gast
Es war immer mein Ziel. Ich wollte sie heiraten und gemeinsam mit ihr eine Familie gründen. Heute kann ich dir die Frage nicht mehr wirklich beantworten, während es früher ein klares Ja war.
 

Amory

Aktives Mitglied
Der Sex ist für mich nicht ausschlaggebend. Eher habe ich auch da das Gefühl, dass es einfach „nur“ Sex ist, aber selbst da die Liebe von ihrer Seite fehlt. Ist das irgendwo verständlich? Ich halte mich da verrückt, weil ich es dadurch nicht schlimmer machen will, aber wenn sie unbedingt will, denke ich mir, komm wir probieren es. Hinterher bin ich dann immer so nachdenklich
Klingt doch lieblos... sie benutzt Sex wie es scheint nur dazu, Dich zu manipulieren.

Ich denke mir, wenn ich ihren Rat nicht befolge wird es nie wieder was
Du willst doch in Deinem Inneren gar nicht mehr, dass es etwas wird... Du willst eigentlich raus aus der Sache. Wäre es für Dich leichter, wenn sie Schluss machen würde? Würdest Du das ohne weiteres akzeptieren? Wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, dann solltest Du mal endlich ehrlich zu Dir sein.
Irgendwie scheint mir, Du willst einfach nicht "der Böse" sein.

Ja, das tut sie definitiv. Sie ist sich ja auch keiner wirklichen Schuld bewusst, weil sie für alles und jeden einen Grund hat, warum sie so reagiert hat. Einfach mal zu sagen, ich habe einen Fehler gemacht, kann sie nicht. Und wenn sie es tut, nachdem ich sie darauf angesprochen habe, wirkt es nicht ehrlich.
Das ist doch nicht gut.

Die Trennung war auch in den letzten Wochen meine Gedanke, weil es aus meiner Sicht nicht wirklich voran geht.
Eben...

Warum sie noch bei mir ist? Keine Ahnung. Ich verhalte mich nicht ansatzweise vorbildlich.
Dann überlege Dir mal, was der Grund sein könnte...

Oder frag sie!
Und wenn sie antwortet: "Weil ich Dich liebe", dann bohr nach, was das für sie genau bedeutet und was sie an Dir liebt. Wäre allenfalls ein ein Thema für eure Paartherapie-Sitzungen.
 
B

BerndGroller

Gast
Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass ich ein kurzes Update mit euch teile.

Sie ist im letzten Jahr auf Empfehlung ihrer Therapeutin wieder bei uns eingezogen. Meine Sorgen haben ich sich in dem Sinne bestätigt, dass Ihrerseits keine Änderung hinsichtlich ihrer Persönlichkeitsentwicklung stattgefunden hat bzw. ging es in eine Richtung mit der ich schwieriger mit umgehen kann. Sie ist nun völlig auf dem "Ego-Trip" und versucht mehr zu sich zu finden, indem sie nun regelmäßig Sport macht, am Wochenende oft mit Freundinnen unterwegs ist, sich ein neues großes Auto gekauft hat und mit einer Freundin reist. Im Haushalt gibt sie sich enorm Mühe. Während ich mein ganzes Geld in unsere Wohnung stecke, investiert sie in ihr Vergnügen. Eigeninitiative wie immer Fehlanzeige. Das Gefühl einer richtigen verbundenen Partnerschaft ist immer noch nicht da. Als sie in den Urlaub flog, bat ich sie vorher mir bitte Bescheid zu sagen, sobald sie sicher angekommen ist. Erst nach Check-In und Essen gehen, schrieb sie mir kurz. Nach 3 Tagen kam es zum ersten Telefonat. Bin ich zu kleinlich? Auf meine Frage (hinterher) hin, hatte sie kein Problem darin gesehen. Gemeinsam mit ihrer Therapeutin arbeiten Sie an Ihre Probleme. Ergebnisse aus meiner Perspektive sind nicht erkennbar, außer, dass sie mehr für sich tut. (was auch irgendwo ok ist) Manchmal habe ich mehr das Gefühl, dass sie nun wen weiteres zum "bequatschen" gefunden hat. Über ihre Therapeutin lästert sie auch regelmäßig ab. Zu den Kindern meines Bruder ist sie auch so unbeholfen und kalt. (total liebe und süße Kinder, die auch den Kontakt zu ihr suchen) Wenn ich Sie darauf anspreche, dass sie zu den Kindern total fies war, versucht sie sich rauszureden. Ich ertappe mich immer und immer wieder, wie ich sie versuche zu verstehen. Ihre Taten passen mit ihren Worten oft nicht zusammen.

Ich finde es gut, dass sie mehr für sich macht. Aber manchmal denke ich mir, hätte sie nicht auch viel mehr in uns investieren müssen? Meine Angst, dass sie sich hinter dem Haushalt versteckt und damit ist es erledigt, hat sich bestätigt.

LG
Euer Bernd
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Was wünscht du dir denn?
Für mich klingt es wirklich etwas Kleinlich in dem Sinne, dass du doch derjenige warst, der sich trennen wollte & jetzt ist es schlimm, wenn sie sich im Urlaub nicht direkt meldet, etc.

An ihrer Stelle wäre ich verwirrt & wüsste nicht so recht, was du eigentlich von mir willst. Bei mir kommen verwirrende Botschaften an.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wow, du hast es geschafft, dass deine Freundin mehr für sich macht.

Für dich selbst tust du aber immer noch nichts, stehst nicht für dich und deine Wünsche ein.

Du schilderst Deine Freundin sehr negativ, eigentlich nur negativ.

Warum bist Du weiterhin mit ihr zusammen? Weil sie es will, zusammen mit ihrer Therapeutin?
 
B

BerndGroller

Gast
Was wünscht du dir denn?
Für mich klingt es wirklich etwas Kleinlich in dem Sinne, dass du doch derjenige warst, der sich trennen wollte & jetzt ist es schlimm, wenn sie sich im Urlaub nicht direkt meldet, etc.

An ihrer Stelle wäre ich verwirrt & wüsste nicht so recht, was du eigentlich von mir willst. Bei mir kommen verwirrende Botschaften an.
Wenn ich Sie doch darum bete und sie es dann nicht tut? Als ich auf Fortbildung war, wollte Sie sofort angerufen werden und spätestens jeden Abend mind. eine halbe Stunde telefonieren. Auch finde ich es Schade, dass sie ohne mich in den Urlaub fliegt, weil ich kein Geld habe. Bei den wenigen Urlaubstagen, die man hat, will ich die schönsten Momente mit meiner Partnerin verbringen. Sie ist da leider anders eingestellt. Sie zwingen bei mir zu bleiben will ich aber auch nicht. Leider hat sie meine Worte dazu ignoriert und ihr Ding gemacht.

Wow, du hast es geschafft, dass deine Freundin mehr für sich macht.

Für dich selbst tust du aber immer noch nichts, stehst nicht für dich und deine Wünsche ein.

Du schilderst Deine Freundin sehr negativ, eigentlich nur negativ.

Warum bist Du weiterhin mit ihr zusammen? Weil sie es will, zusammen mit ihrer Therapeutin?
Zusammen, weil wir es nochmal probieren wollen. Dass Sie zu mir gezogen ist, wegen Ihrer Therapeutin und Sie mich vors Ultimatum stellte, entweder zieht sie wieder zu mir oder sie geht. Ich schildere in dem Sinne auch nur die negativen Dinge, da sie mich belasten. Sie macht viel im Haushalt, hat Abends für uns gekocht (wegen meiner 70-Stunden Woche), wir haben mehr gemeinsam unternommen. (Spazieren, Kino, Essen gehen usw.)
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Schade, dass sie ohne mich in den Urlaub fliegt, weil ich kein Geld habe. Bei den wenigen Urlaubstagen, die man hat, will ich die schönsten Momente mit meiner Partnerin verbringen. Sie ist da leider anders eingestellt...
(wegen meiner 70-Stunden Woche),
Also Du arbeistest 70 Stunden, finanzierst weiterhin die komplette Wohnung und hast dadurch kein Geld für Urlaub übrig.
Deine Freundin hat weiterhin ihr komplettes Geld für sich und ist nicht bereit, Dir im Gegenzug den Urlaub mitzubezahlen?

Verstehe ich das richtig?
 
B

BerndGroller

Gast
Das Ist natürlich ein Argument.
Darf ich Dich mal fragen, wie Du 70 Stunden die Woche arbeitest? Vor allem wieso?
Schreibst Du hier auch während der Arbeitszeit?
Leitende Funktion im Baugewerbe. Will da nicht zur sehr ins Detail. Habe zurzeit (Rest)urlaub.

Also Du arbeistest 70 Stunden, finanzierst weiterhin die komplette Wohnung und hast dadurch kein Geld für Urlaub übrig.
Deine Freundin hat weiterhin ihr komplettes Geld für sich und ist nicht bereit, Dir im Gegenzug den Urlaub mitzubezahlen?

Verstehe ich das richtig?
Bis auf das Essen, ja. Wobei ich Sie nicht darum bitte, dass sie mir den Urlaub bezahlt. Sondern entweder es kommt von ihr aus oder nicht. Und auf meine Aussage hin dass ich kein Geld für Urlaub habe, flog sie ohne mich. Es wäre aber auch unglaublich schwer für mich sowas anzunehmen, um ehrlich zu sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 519) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben