Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

28 Jährige Tochter will nicht ausziehen

Große Schwester

Aktives Mitglied
Noch besser wäre, wenn Eltern ihren Kindern bereits im Kindergartenalter klarmachen, wie lästig sie sind und sie den Zeitpunkt gar nicht abwarten können, bis sie das Elternhaus verlassen.
Man kann ja nicht früh genug anfangen, sie auf ihren Rausschmiss vorzubereiten.
Das hat doch nichts mit rausschmeißen zu tun, wenn ich mein Sohn langsam auf ein eigenes Leben vorbereiten möchte.
Sonst heißt es später wenn man mit Anfang 30 noch bei mami wohnt das man nie übers ausziehen geredet hat.
 

_cloudy_

Urgestein
Das hat doch nichts mit rausschmeißen zu tun, wenn ich mein Sohn langsam auf ein eigenes Leben vorbereiten möchte.
Sonst heißt es später wenn man mit Anfang 30 noch bei mami wohnt das man nie übers ausziehen geredet hat.
Wie wird das ein 14jähriger verstehen, wenn die eigene Mutter sagt, dass er mit 18 verschwunden sein soll.
Unvorstellbar, so mit seinem Kind zu reden überhaupt.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Verstehe nicht warum es "gewalttätig" ist einen Endzwanziger der gesund ist an die Luft zu setzten.
Kinder bleiben immer "Kinder" der Eltern, aber sie müssen doch reifen.
Die Eltern sind irgendwann tot, was ist dann mit den "Kindern" die eigentlich lange keine mehr sind aber ihr Leben so geführt haben.

Warum haben die Eltern kein Recht irgendwann mal zu sagen
"Ich habe alles getan meinem Kind einen guten Start in das Leben zu ermöglichen und möchte nun mein Leben auch mal mehr für mich und meine Partnerschaft haben" ?

Ich wusste nicht, dass man sich dazu verpflichtet sein Kind bis zum Tod mit durchziehen und es in seinem Kinderzimmer wohnen lassen muss.
Das ist einfach nur natürlich das Kinder selbstständig werden.

Wenn ich früher nicht so schwierig gewesen wäre, hätte ich auch länger zu Hause bleiben können.
Meine Mutter hätte mich auch nicht rausgeschmissen, aber mit Mitte 20, nach Lehre und Gesellenjahren wäre ich sicherlich auch dann gegangen.
Wahrscheinlich sogar noch eher, ist auch ein Stück Freiheit, man hat doch normalerweise auch gar kein Bock das Eltern immer alles mitbekommen.
Zwangsläufig bestimmen sie ja auch noch weiter deinen Alltag, das Eltern - Kind Verhältniss im klassischen Sinne wird ja nie richtig durchbrochen.

meine eltern haben mich von jetzt auf gleich fallen gelassen, als ich die schule fertig hatte und dann auf ein berufsinternat war. ich hatte angstattacken dort bekommen wollte nur nach hause. obwohl ich schon 16 war. habe dann den unterricht geschwänzt, bin in der stadt damals umher geirrt, wusste nicht wohin. hatte auch niemanden, der mich da emotional aufbaut und ermuntert weiter zu machen.
Das ist super mies von deinen Eltern, mir tut es auch leid was dir da passiert ist.
Ich kann das auch verstehen das dir das nachhängt, würde es mir ganz ehrlich auch.
Hier reden wir aber über eine 28 jährige erwachsene Frau die mehr als genug Zeit hatte ihr Leben zu strukturieren.
Das kann man nicht ansatzweise gleichstellen.

Du warst damals mit deinen 16 Jahren noch ein Kind, das muss sehr hart gewesen sein.
Aber selbst mit so einer schlimmen Erfahrung hast du dich auf die Reihe bekommen
 

_cloudy_

Urgestein
Ich habe mit 14 immer gesagt: "Wenn ich 18 bin dann haue ich hier ab". Weil ich auch nie elterliche Liebe erlebt habe. Obwohl ich sie im Herzen liebe, genauso hasse ich sie.
Eben. Du wurdest fallengelassen von deinen Eltern. Und liebloses Elternhaus.

Das sind die Voraussetzungen dafür, dass Kinder und Eltern weg voneinander wollen sobald es geht.
 
M

Mutter50

Gast
Nochmal für alle meine Tochter ist 28 nicht 14 oder 18 sondern 28 und wir haben nun mal ein recht darauf das wir langsam auch ein leben ohne sie führen.
Es heißt nicht das wir sie nicht lieben und sie kann uns auch jeder Zeit besuchen kommen.
Nur muss sie ihr eigenes leben anfangen und das kann sie nun mal nicht wenn sie noch in ihrem Kinderzimmer lebt.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Meine Güte man könnte meinen das die TE eine 6 Jährige rauswirft.
Tut sie aber nicht ihre Tochter ist fast 30 und in dem Alter sollte man schon seit paar Jahren ausgezogen sein.
Was die TE und ihr Mann machen ist vollkommen richtig.
 
M

Mutter50

Gast
Die ganzen Beispiele, wie es andere Eltern gehandhabt haben, bringt hier nichts. Fakt ist, es hätte viel früher besser kommuniziert werden müssen. Nicht dieses Hauruck - Jetzt aber raus! - Aktion.

Es wäre interessant zu wissen, wie sich die Tochter mit der Zeit mit der Situation arrangiert.
Lesen ist wohl nicht deine Stärke.
Ich habe mit meiner Tochter darüber geredet sie hat immer danach ein bisschen nach Wohnungen geschaut und hat es dann wieder sein gelassen, weil ihr Vater der Meinung war das sie schon was findet.
Aber richtig gesucht hat sie nie.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 300) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben