Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das so in Ordnung wenn 14 jährige bis 22 uhr spät unterwegs sind

Hanichan

Aktives Mitglied
Meine Freundin ist 30 und wohnt noch vorübergehend mit ihrer alleinerziehenden Mutter und 14 jährige Schwester. Meine Freundin ist wie eine Schwester für mich und momentan ist sie etwas besorgt um ihre Schwester oder hat auxh das Gefühl das es ihrere Mutter egal ist wo ubd bis wann ihre Schwester draußen ist. Z b ihre 14 jährige Schwester hat in Frankfurt Fechenheim eine gute freundin und diese freundin ist auxh oft bis 22 uhr unterwegs. Die Schwester von meiner Freundin fängt auch sowas zu machen das sie nach Frankfurt Fechenheim oft fährt bist 22 uhr dann noch draußen ist und wenn meine freundin ihre mutter sagt das es nicht so gut ist weil es ein industrie Gebiet ist fängt die mutter an sie zu beschimpfen oder ignoriert das ganze und sagt sie soll es locker sehen ... wollte wissen ist das verhalten der mutter normal das so locker zu sehen denn es sieht so aus so sagt es meine freundin mir als ob deren mutter wartet bis was passiert oder sie einfach ruhe will ubd ihr es egal ist was mit der jüngeren Tochter ist.... Weiß nicht was ich ihr sagen soll da in der situation weil ich erstmal von Außenstehende wissen will wie ihr das so findet.
ich frage das weil ich ähnliches Problem hab und nicht weiß was oder wie ich ihr helfen kann

Danke
 

Paperwhite

Aktives Mitglied
Ob das in Ordnung ist?
Ähm nein.
Ich finde sowas asozial. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass dabei selten etwas Vernünftiges rauskommt.

Ein 14-jähriger Mensch ist noch viel zu jung, um während dieser Uhrzeit noch draußen zu verkehren. Und ich bin selbst 29, also kein alter Spießer.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Zunächst einmal ist es schön, dass du zwischenzeitlich Freundschaften geschlossen hast. Ich würde mich auf die Freundschaft konzentrieren und mich hinsichtlich der kleinen Schwester bedeckt halten.
Mit 14 darf man auch mal bis 22.00 Uhr raus. Schlimmer finde ich, mit 30 bei Mutti zu wohnen.
Es geht die große Schwester nichts an, was die kleine Schwester darf und deine Freundin hat sicher genug damit zu tun, ihren Auszug zu organisieren.

Ja also die freundin ist schon länger also nicht neu sie kommt mehr wie die anderen freunde auch wenn die was brauchen. Also bin da weiterhin ohne freunde.

Ja also sie hat halt psychische Krankheiten und wo sie gekündigt würde musste sie vorübergehend zu ihre Mama da sie sonst ohne Wohnung wäre .

Finde es schwer ihr zu helfen da ich ähnliches problem hab denn meine mama ist da ähnlich. Hab auxh eine jüngere Schwester ubd wenn ich Mitbekomme was zuhause abgeht das meine Schwester die 15 ist und meine mama genau die Orte weiß das sie nicht gut sind wie industrie Gebiete und trotzdem meine Schwester sie erlaubt dahin zu gehen bis 22 uhr zu ihre freundin und das nur damit sie ruhe hat finde ich ehrlich nicht gut ubd wenn ich das ihr sage also meiner mama wird sie sauer oder wechselt das thema. Für mich sieht es so aus als ob meine mama meine Schwester nicht liebt und es ihr egal ist was mit ihr ist es ist so als ob meine mama genauso wie die mama meiner freundin wartet bis was passiert. Aber da ich nur meine mama und Schwester hab und wenn meine Schwester wegen dem locker sein von meiner mama was passiert dann könnte ich meiner mama nie das verzeihen...
Zunächst einmal ist es schön, dass du zwischenzeitlich Freundschaften geschlossen hast. Ich würde mich auf die Freundschaft konzentrieren und mich hinsichtlich der kleinen Schwester bedeckt halten.
Mit 14 darf man auch mal bis 22.00 Uhr raus. Schlimmer finde ich, mit 30 bei Mutti zu wohnen.
Es geht die große Schwester nichts an, was die kleine Schwester darf und deine Freundin hat sicher genug damit zu tun, ihren Auszug zu organisieren.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Ob das in Ordnung ist?
Ähm nein.
Ich finde sowas asozial. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass dabei selten etwas Vernünftiges rauskommt.

Ein 14-jähriger Mensch ist noch viel zu jung, um während dieser Uhrzeit noch draußen zu verkehren. Und ich bin selbst 29, also kein alter Spießer.
Ok danke ja Finde es schwer ihr zu helfen da ich ähnliches problem hab denn meine mama ist da ähnlich. Hab auxh eine jüngere Schwester ubd wenn ich Mitbekomme was zuhause abgeht das meine Schwester die 15 ist und meine mama genau die Orte weiß das sie nicht gut sind wie industrie Gebiete und trotzdem meine Schwester sie erlaubt dahin zu gehen bis 22 uhr zu ihre freundin und das nur damit sie ruhe hat finde ich ehrlich nicht gut ubd wenn ich das ihr sage also meiner mama wird sie sauer oder wechselt das thema. Für mich sieht es so aus als ob meine mama meine Schwester nicht liebt und es ihr egal ist was mit ihr ist es ist so als ob meine mama genauso wie die mama meiner freundin wartet bis was passiert. Aber da ich nur meine mama und Schwester hab und wenn meine Schwester wegen dem locker sein von meiner mama was passiert dann könnte ich meiner mama nie das verzeihen... bin nicht empfindlich bin auch 30 aber ich als Erwachsene hab angst so spät an so Orten unterwegs zu sein
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Es muss nicht zwangsläufig etwas passieren.

Kannst du da nicht die Erziehung übernehmen?
Nein naja ich finde sowas nicht gut weil ich eben ähnliche Situation hab wie meine Freundin aber bei mir ist es so das ich ja nur meine mama und Schwester hab ubd diese locker sehen von meiner mutter sieht so aus als würde sie nur wollen das meine Schwester weg ist und sie so ihre ruhe hat. Und ob ihr was passiert ist es egal wahrscheinlich und wenn ich sie nur drauf ansprechen tue dann ignoriert sie es oder wird sauer
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Eine 14 jährige sollte nicht bis 22:00h um die Häuser ziehen. Allerdings wird es wohl fast aussichtslos sein, eine Pupertierende, deren Verhalten man bisher toleriert hat, davon abzubringen.
Zumal die erzieherische Führung nicht gegeben ist.
 

Paperwhite

Aktives Mitglied
Nein naja ich finde sowas nicht gut weil ich eben ähnliche Situation hab wie meine Freundin aber bei mir ist es so das ich ja nur meine mama und Schwester hab ubd diese locker sehen von meiner mutter sieht so aus als würde sie nur wollen das meine Schwester weg ist und sie so ihre ruhe hat. Und ob ihr was passiert ist es egal wahrscheinlich und wenn ich sie nur drauf ansprechen tue dann ignoriert sie es oder wird sauer
Hm, deine Mutter will nicht so richtig Verantwortung übernehmen und du scheinbar auch nicht, redest dich bisschen raus.

Du bist die große Schwester, sie hat dich nicht zu ignorieren, aber daran merkt man schon, wie die Erziehung entgleitet. Irgendwann wirst du weder Mutter noch Schwester haben.

Dieses Mädchen braucht definitiv Erziehung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben