Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

28 Jährige Tochter will nicht ausziehen

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Hallo, das hört sich gut an und es ist meines Erachtens die bessere Lösung, als wenn sie am 31.12.20 gehen müsste, aber womöglich dann eben keine Bleibe hat.
Sehe ich auch so.
Die Tochter hat Jahrelang nichts gemacht um sich was zu suchen jetzt muss sie mit der Konzequenz leben das ihre Eltern ihre Wohnung bestimmt haben.
Das Leben ist nun mal kein Zucker schlecken.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Natürlich sind das unterschiedliche Erziehungsstile.
Was solls den sonst sein?
Wenn dein Mann meint, dass die Tochter bei euch weiter wohnen kann, dann hat das nicht mit „er hat einen anderen Erziehungsstil“ zu tun. Es ist seine ganz banale Meinung zu dem Thema. Es stört ihn schlicht nicht, dass sie bei euch wohnen bleibt. Das hat übrigens auch Gründe, z.B. dass er nicht loslassen und seine Tochter ziehen lassen kann oder weil er Angst vor Veränderungen hat, oder Angst davor, was nach dem Auszug der Tochter auf euch als Paar zukommen könnte.
Nicht nur die Kinder müssen lernen loszulassen, sondern auch die Eltern. Du scheinst kein Problem damit zu haben, dein Mann aber schon. Das würde mir als Partner auch zu denken geben.

Und ihn nur deswegen zu verlassen wäre ziemlich übertrieben gewesen
Ich habe nicht geschrieben, dass du ihn hättest verlassen sollen. Ich habe nur geschrieben, dass du hättest selbst eine Wohnung suchen können. Es war auch nur ein Beispiel. Aber da bei deinem Mann Reden anscheinend nicht geholfen hat, ist es manchmal sinnvoll, auch Konsequenzen daraus zu ziehen. Wie diese letztendlich aussehen, ist jeden selbst überlassen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Diesen Monat wird nicht viel passieren sie hat nur den Mietvertrag unterschrieben und wie schon gesagt sie zieht am 1.8 da ein.
Nächsten Monat werden wir mit ihr zusammen nach paar Möbeln schauen auf eBay als erste.
Sie muss wohl oder übel auch einiges gebraucht kaufen.
Küchengeräte braucht sie auch.
Halte uns auf dem Laufenden. Es wird sich schon wieder einpendeln. Die Entscheidung ist nach wie vor absolut richtig!
 
M

Mutter50

Gast
Hallo,

Diesen Monat ist viel passiert.
Wir haben das Zimmer von unsere Tochter ausgemistet wir haben viele Sacheb weggeschmissen und manches auch verkauft für kleines Geld.
Wir waren im möbelgeschäft und haben eine preiswerte kleine Küche bekommen.
Wir haben übers Internet einen Kühlschrank, Waschmaschine und ein kleinen Tisch für das Wohnzimmer gebraucht gekauft oder besser gesagt meine Tochter.
Sie ist ziemlich genervt und wir mussten sie immer wieder animieren das sie ihre Sachen in den Umzugskartons einpacken sollte.
Letztlich hat sie es gemacht wo sie merkte das ich bereit bin alles wegzuwerfen.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Hallo Mutter50,

Klar ist sie anfangs genervt, sie wird auch die erste Zeit sauer sein, aber meiner Meinung nach wird euch der Abstand gut tun, das pendelt sich später auch wieder ein.
Entgegen anderer Meinungen denke ich, dass eure Tochter euch dafür später mal danken wird.
Wie gesagt, das sie jetzt erst mal etwas sauer ist ist logisch, das war ich damals auch als meine Mutter mir mit knapp 20 gezeigt hat wo die Tür ist!
Heute bin ich dafür extremst Dankbar.

Wann zieht sie denn aus?
 
M

Mutter50

Gast
Also habt quasi ihr alles gemacht? Zu Selbständigkeit habt ihr sie wirklich nicht erzogen und das macht ih jetzt ja auch nicht. Sie bekommt quasi alles von euch bezahlt, vorgesetzt, eingebaut. Und den Umzug schafft sie auch nicht alleine. Habt ihr das Zeug ausgewählt, was ihr wegwerft oder sie?

Soll das dann auch so weitergehen, wenn sie nicht mehr bei euch wohnt?
Sie hat alles gemacht sie hat alles in Müllbeutel geschmissen was sie nicht mehr wollte gute Sachen über eBay verkauft.
Wir haben ihr nur beim tragen geholfen und alles wegzuwerfen sie hat kein Auto.
Wir haben sie aber immer mitgenommen wenn wir zur Müllkippe gefahren sind.
Und beim aussuchen der Küche waren wir auch dabei, weil keine Ahnung hat wie man sowas ausmmiest ich ehrlich gesagt Auch nicht.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Also habt quasi ihr alles gemacht? Zu Selbständigkeit habt ihr sie wirklich nicht erzogen und das macht ih jetzt ja auch nicht. Sie bekommt quasi alles von euch bezahlt, vorgesetzt, eingebaut. Und den Umzug schafft sie auch nicht alleine. Habt ihr das Zeug ausgewählt, was ihr wegwerft oder sie?

Soll das dann auch so weitergehen, wenn sie nicht mehr bei euch wohnt?
Die Selbständigkeit wird schon kommen wenn sie ausgezogen ist.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich finde dies noch immer eine unschöne Familiengeschichte.

Von Liebe spürt man da weit und breit nichts. Und das ist auch noch ein Einzelkind.

Seit die Tochter 18 ist, soll sie raus. Jetzt habt ihr es ja gleich geschafft.
Aber nach einem schönen Ende sieht das auch nicht aus. Oder gar nach einer harmonischen Familie, die sich liebt.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Hast du alles gelesen? Der Tochter wird eine Wohnung besorgt, sämtliche Möbel, das Zimmer wird ausgeräumt, Dinge werden entsorgt. Sieht so für dich Erziehung/Hilfe zur Selbständigkeit aus?
Vielleicht solltest du mal richtig lesen die TE hat ihre Tochter immer wieder versucht sie dazu zu bekommen das sie sich eine Wohnung sucht die Tochter hatte 10 Jahre Zeit dazu gehabt was zu suchen.
Hat sie aber nicht.
Jetzt muss die Tochter nun mal mit den Konsequenzen leben.
Vielleicht kommt sie in der neuen Wohnung endlich zur potte und sucht sich eine eigene.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 300) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben