Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

28 Jährige Tochter will nicht ausziehen

• Starter*in Starter*in Mutter 50
  • Datum Start Datum Start
Die Wohnung ist komplett in Ordnung sie ist nicht groß und man kann auch keine Spülmaschine reinstellen was meine Tochter unbedingt will.
Vielleicht kein Standardgeschirrspüler, aber eventuell ein schmaler Geschirrspüler. Außerdem gibt es noch Minigeschirrspüler, die man auch auf den Tisch stellen kann. Zumindest reicht das für einen Singlehaushalt völlig aus. Erkundigt euch mal 🙂

Ich würde deiner Tochter empfehlen, die Wohnung so gemütlich wie möglich zu gestalten, dann fällt es leichter, über den ein oder anderen negativen Aspekt hinwegzusehen. Mut zur Farbe an den Wänden, ein schöner Boden, ein paar schicke Möbel und schon sieht es etwas wohnlicher aus. Etwas gespartes sollte deine Tochter ja haben. Sie hatte immerhin in den letzten Jahren kaum große Ausgaben. Da kann man schon etwas in die eigene Bude investieren.

Hätten meine Eltern mir nicht, als ich 25 war, die Pistole auf die Brust gesetzt und den Auszug damit quasi "erzwungen", wäre ich wohl bis an deren Lebensende zu Hause geblieben....
Heute bin ich ihnen dankbar dafür - damals habe ich sie dafür gehasst.

Sehe ich genauso das Problem in der Sache war wohl der Mann wenn der eine Elternteil will das man auszieht und das andere nicht klappt es nun mal nicht.
Da müssen beide Elternteile zusammen arbeiten und deutlich sagen das es Zeit wird sich was eigens zu suchen.
Die TE hat ihr möglichstes getan das Problem war der Ehemann der all die Jahre eine andere Meinung hatte.
Jetzt nur den Mann die Schuld in die Schuhe zu schieben halte ich auch nicht für richtig. Letztendlich hatten ALLE Beteiligten ihren Anteil an dem, wie es gelaufen ist. Wenn Eltern nicht an einem Strang ziehen, liegt es häufig an mangelnder Kommunikation innerhalb der Partnerschaft. Da sind BEIDE Parteien gefragt, hier auf einen Konsens zu kommen. Die Tochter hat die Situation natürlich voll ausgenutzt und ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Warum auch eine Wohnung suchen, wenn es auch so geht? Dass sie aber nicht ewig bei ihren Eltern wohnen bleiben kann und sie mit ihren geringen Gehalt auch nicht die Traumwohnung ergattern kann, hätte ihr aber auch klar sein sollen.

Jetzt nur den Mann die Schuld in die Schuhe zu schieben halte ich auch nicht für richtig. Letztendlich hatten ALLE Beteiligten ihren Anteil an dem, wie es gelaufen ist. Wenn Eltern nicht an einem Strang ziehen, liegt es häufig an mangelnder Kommunikation innerhalb der Partnerschaft. Da sind BEIDE Parteien gefragt, hier auf einen Konsens zu kommen. Die Tochter hat die Situation natürlich voll ausgenutzt und ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Warum auch eine Wohnung suchen, wenn es auch so geht? Dass sie aber nicht ewig bei ihren Eltern wohnen bleiben kann und sie mit ihren geringen Gehalt auch nicht die Traumwohnung ergattern kann, hätte ihr aber auch klar sein sollen.
Ich habe mit meinen Mann sehr oft darüber geredet er war immer der Meinung das sie schon was findet.
Alleine sie dazu auffordern sich endlich was zu suchen geht auch nicht wenn der Partner nein sagt.
Ich habe mir jahrelang den Mund fussilig geredet.

Ich würde deiner Tochter empfehlen, die Wohnung so gemütlich wie möglich zu gestalten, dann fällt es leichter, über den ein oder anderen negativen Aspekt hinwegzusehen.
Wir werden ihr auch Geld vorstrecken wenn es sein muss das kann sie dann in Raten bei uns abbezahlen.
Sie braucht auf jeden Fall eine Küche sie kann unsere Mikrowelle haben und unseren Fernsehr wenn sie möchte.
Am sonsten muss sie sich auch einiges gebraucht kaufen.

Ich habe mit meinen Mann sehr oft darüber geredet er war immer der Meinung das sie schon was findet.
Alleine sie dazu auffordern sich endlich was zu suchen geht auch nicht wenn der Partner nein sagt.
Ich habe mir jahrelang den Mund fussilig geredet.
Und genau DAS macht eben keine gute Kommunikation aus. Gute Kommunikation ist, wenn sich beide Parteien die Standpunkte des jeweils anderen anhören und eventuell Kompromisse eingehen. Wenn du dir den Mund fusselig redest und dein Mann deine Wünsche übergeht, dann läuft etwas schief.

Und genau DAS macht eben keine gute Kommunikation aus. Gute Kommunikation ist, wenn sich beide Parteien die Standpunkte des jeweils anderen anhören und eventuell Kompromisse eingehen. Wenn du dir den Mund fusselig redest und dein Mann deine Wünsche übergeht, dann läuft etwas schief.
So schlimm idtces auch wieder nicht.
In allen anderen Bereichen klappt es sehr gut.
Das Problem ist das wir unterschiedliche Vorstellungen von Erziehung haben.
Er ist eher der lockere Typ der fast alles durchgehen lässt und ich war immer diejenige die ihr nicht alles durchlässt und auch mal Grenzen gesetzt hat wie z.b Hausarrest.

Ich finde diese Art der Erpressung mit der Wohnung weiterhin nicht in Ordnung. Die Tochter muss die Wohnung nehmen, die ihr nicht gefällt. Keiner kann das hier beurteilen, ob die gut ist oder nicht, aber sie soll ja jetzt sofort raus bei euch!

Man hätte ihr Zeit geben können bis Ende des Jahres, da war aber keine Wohnung wie jetzt in Aussicht. Aber ihr habt jetzt erst mal eure Tochter vor den Kopf gestoßen. Mit Selbständigkeit hat das auch wenig zu tun, wenn man gezwungen wird, eine bestimmte Wohnung zu nehmen.

Ich kann nur wünschen, dass sie jetzt etwas selbständiger wird. Und euch eure Holzhammerrausschmiss-Aktion verzeiht.

Es geht ja auch nicht um die Tochter. Sie soll raus, sofort, mit allen Mitteln. Völlig überzogenen Miete oder eben genau diese Wohnung nehmen.

finde diese Art der Erpressung mit der Wohnung weiterhin nicht in Ordnung.
Ich sehe es eher als Konsequenz an anstatt als Erpressung.
Ich kenne viele die sofort so eine Wohnung nehmen würden.
Die Tochter hatte lange genug Zeit gehabt sich was zu suchen.
Der Vater hat ihr Die Zeit schließlich gegeben.
Und was hat sie gemacht alles andere als zu suchen.
Hätte sie ihre Zeit lieber genutzt um sich Wohnungen anzusehen hätte sie früher oder später eine gefunden die ihr gefällt und die sie auch bezahlen könnte.

Sie hat aber nicht gesucht jetzt muss sie mit der Konzequenz leben das sie in eine Wohnung zieht die ihr nicht gefällt.
Nachdem Umzug investiert sie vielleicht auch dann ihre Zeit ins suchen und fängt dann auch richtig an sich eine Wohnung zu suchen.

Ich finde diese Art der Erpressung mit der Wohnung weiterhin nicht in Ordnung. Die Tochter muss die Wohnung nehmen, die ihr nicht gefällt. Keiner kann das hier beurteilen, ob die gut ist oder nicht, aber sie soll ja jetzt sofort raus bei euch!

Die Wohnung die ihr gefällt übersteigen aber ihre finanziellen Mittel!
Dann muss sie was an ihrer wirtschaftlichen Situation ändern, dann gehen wieder 5 Jahre ins Land.
Sie muss ja nicht auf ewig in der Wohnung bleiben, sie kann ja umziehen!

Man hätte ihr Zeit geben können bis Ende des Jahres, da war aber keine Wohnung wie jetzt in Aussicht. Aber ihr habt jetzt erst mal eure Tochter vor den Kopf gestoßen. Mit Selbständigkeit hat das auch wenig zu tun, wenn man gezwungen wird, eine bestimmte Wohnung zu nehmen.

Doch genauso funktioniert das! Dedline ist Deadline und der Tochter war, wie hier im Verlauf nachzulesen, bekannt das ein Auzug gewünscht ist.
Dieser scheiterte jedoch immer wieder da sie entweder arbeitslos oder pleite oder gerade eine "schlechte phase" hatte.
Leute die Hartz 4 beziehen bekommen vom Amt auch oft eine Wohnung zugewiesen.
Die leben auch noch!

Ich kann nur wünschen, dass sie jetzt etwas selbständiger wird. Und euch eure Holzhammerrausschmiss-Aktion verzeiht.

Das sie seit 28 Jahren bei den Eltern lebt die sie auch unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen (siehe : "Wir würden ihr auch Geld vorstrecken") soll sie mit Verachten strafen?
Nur weil sie mit Ende 20 endlich mal ausziehen soll?
Das sie selbstständiger wird wünsche ich ihr auch von ganzem Herzen!

Es geht ja auch nicht um die Tochter. Sie soll raus, sofort, mit allen Mitteln. Völlig überzogenen Miete oder eben genau diese Wohnung nehmen.

Um wen geht es denn? Den Weihnachtsmann?

Vor allem raus, sofort wäre "du bist morgen raus"
Dazu hätten die Eltern vom gesetz her durchaus das Recht!
Machen sie nicht!
Völlig überzogene Mittel wären das sie dort nicht mehr essen darf, nicht ins Badezimmer darf, die Wohnung um 22 Uhr betreten und um 6 Uhr verlassen muss.

Anzeige (6)