Ich finde diese Art der Erpressung mit der Wohnung weiterhin nicht in Ordnung. Die Tochter muss die Wohnung nehmen, die ihr nicht gefällt. Keiner kann das hier beurteilen, ob die gut ist oder nicht, aber sie soll ja jetzt sofort raus bei euch!
Die Wohnung die ihr gefällt übersteigen aber ihre finanziellen Mittel!
Dann muss sie was an ihrer wirtschaftlichen Situation ändern, dann gehen wieder 5 Jahre ins Land.
Sie muss ja nicht auf ewig in der Wohnung bleiben, sie kann ja umziehen!
Man hätte ihr Zeit geben können bis Ende des Jahres, da war aber keine Wohnung wie jetzt in Aussicht. Aber ihr habt jetzt erst mal eure Tochter vor den Kopf gestoßen. Mit Selbständigkeit hat das auch wenig zu tun, wenn man gezwungen wird, eine bestimmte Wohnung zu nehmen.
Doch genauso funktioniert das! Dedline ist Deadline und der Tochter war, wie hier im Verlauf nachzulesen, bekannt das ein Auzug gewünscht ist.
Dieser scheiterte jedoch immer wieder da sie entweder arbeitslos oder pleite oder gerade eine "schlechte phase" hatte.
Leute die Hartz 4 beziehen bekommen vom Amt auch oft eine Wohnung zugewiesen.
Die leben auch noch!
Ich kann nur wünschen, dass sie jetzt etwas selbständiger wird. Und euch eure Holzhammerrausschmiss-Aktion verzeiht.
Das sie seit 28 Jahren bei den Eltern lebt die sie auch unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen (siehe : "Wir würden ihr auch Geld vorstrecken") soll sie mit Verachten strafen?
Nur weil sie mit Ende 20 endlich mal ausziehen soll?
Das sie selbstständiger wird wünsche ich ihr auch von ganzem Herzen!
Es geht ja auch nicht um die Tochter. Sie soll raus, sofort, mit allen Mitteln. Völlig überzogenen Miete oder eben genau diese Wohnung nehmen.
Um wen geht es denn? Den Weihnachtsmann?
Vor allem raus, sofort wäre "du bist morgen raus"
Dazu hätten die Eltern vom gesetz her durchaus das Recht!
Machen sie nicht!
Völlig überzogene Mittel wären das sie dort nicht mehr essen darf, nicht ins Badezimmer darf, die Wohnung um 22 Uhr betreten und um 6 Uhr verlassen muss.