Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

24 Jahre und so unerfahren

Ist dieses Nichts/diese Leere in mir das was ich nach außen zeigen sollte, meine "Ist mir doch scheiss egal was die anderen denken" Meinung. Lasse ich mir von meiner Familie, meinen Freunden, Bekannten, Kollegen ein Maske aufzwingen nur weil diese laut deren Meinung zu mir passt/gehört...

Wirke ich deswegen auf die Frauenwelt so abstoßend, weil schon beim ersten Blickkontakt diese "Tarnung" auffliegt und mein wahres Inneres in keinsterweise zum Äußeren passt... ist das ein Lüge an mir selbst die bis zum Himmel stinkt und jede Frau sofort merkt/abschreckt. Verblendet meine "Fassade" andere Personen, wird deswegen ein Kern vorn mir erwartet den ich NICHT habe und auch nicht vorpielen/halten kann...

P.S. Wenns zu Off-Topic wird solls halt ein Admin verschieben...

Ja, so ist es.

Übrigens Charme lässt sich lernen. Frauen lieben das. 🙂

Falsch. Angelernter Charme stinkt zum Himmel. Das ist leeres Bla-bla-bla, Zuckerwattengeplänkel, unglaubwürdig, übertrieben, Phrasendrescherei...

Man kann es lernen...das ist richtig...aber damit meine ich, dass man seinen verschütteten Charme ausgraben kann, seine eigene Natürlichkeit wieder entdecken kann. Ehrlicher Charme...nicht etwas Auswendiggelerntes, Künstliches, das alle Klischees bedient. Ich kann nicht für alle Frauen sprechen, aber auf mich wirkt das abstoßend, es langweilt mich und wahrscheinlich überlese/übersehe/überhöre ich es, weil es mich absolut nicht innerlich berührt oder anspricht.

der entscheidende Punkt ist, wie Du mit Dir umgehst, das spiegelst Du dann nach aussen und alles natürlich authentisch.

Korrekt. Wenn du dir selbst etwas vormachst, dir selbst gegenüber unehrlich bist und glaubst, du wärest zum Beispiel ach so klug, so begnadet und allwissend, dann wird deine Lüge draußen enttarnt. Die Menschen sehen dich als das, was du bist: Ein Aufschneider, ein Lügner, ein Wichtigtuer, der sich einbildet, etwas zu sein, was er nicht ist. Sie sehen jemanden, der es braucht, etwas Besonderes zu sein, der ein Image nötig hat und Schilder, die auf ihn weisen, weil er selbst aus sich heraus nicht zu leuchten vermag. Sie erkennen das Falsche an dir und es stößt sie ab.

Schick mir, wenn Du magst ein Photo von Dir per email, dann sag ich Dir was über Deine Ausstrahlung, wie Du wirkst und wo was fehlt.

Nehmen wir doch zur Übung dein Foto, lieber Frank. Was glaubst du, wie du wirkst und wo was fehlt?

P.S. Wenns zu Off-Topic wird solls halt ein Admin verschieben...

24 Jahre und so unerfahren...ich finde das nicht Off-Topic. Du bist auf dem Weg, dich selbst zu erfahren und das im Alter von 24 Jahren. Manche gehen dieses Weg mit 40, andere mit 60 oder in welchem Alter auch immer. Unerfahrenheit entsteht, wenn man sich selbst nicht kennt, weil man dann auch andere Menschen nicht kennen kann und schon gar nicht das Leben. Das gehört alles zusammen. Wer sich aber die entscheidenden Fragen nie selbst stellt, wie könnte er dann Erfahrungen sammeln?

Zuletzt bearbeitet:
Na hier geht es ja ganz schön hin und her auf meiner "Couch"...

Zur Zeit trage ich meine "Ist mir doch scheiss egal was die anderen denken" Meinung auch nach außen. Natürlich gings in der Familie (hauptsächlich die Mutter) gleich wieder los... Warum, Wieso, Weshalb und so net bla bla bla. Ich schalt da jetzt auf Durchzug und schau mal was passiert. Wenn natürlich auf Arbeit der GF/die Personalabteilung anfängt sich zu beschweren, muss ich wohl etwas zurückschalten. Meine Arbeit kann ich schlecht riskieren... oder sollte ich doch. Wobei wir sind ein freies Land und die "Rasta-Männer" und "Fleischmützenträger" kriegen auch keine Probs 😉... die Leistung zählt halt doch egal wie man dazu aussieht.

Sagen tut ja eh keiner was... aber geguckt wird schon mehr als vorher... auf Arbeit, auf der Straße, bei den Prolo-Treffs (McDoof...) ist schon mal schön zu wissen das ich nicht nur als Chamäleon rumlaufe... egal ob jetzt postiv oder negativ gesehen.

Du bist auf dem Weg, dich selbst zu erfahren und das im Alter von 24 Jahren. Manche gehen dieses Weg mit 40, andere mit 60 oder in welchem Alter auch immer. Unerfahrenheit entsteht, wenn man sich selbst nicht kennt, weil man dann auch andere Menschen nicht kennen kann und schon gar nicht das Leben. Das gehört alles zusammen. Wer sich aber die entscheidenden Fragen nie selbst stellt, wie könnte er dann Erfahrungen sammeln?

Sieht man mir das vielleicht auch an... nachdenklich, Zweifel und so weiter. So nach dem Motto außen jung und innen schon halb unter der Erde. In den gewissen Momenten kann Nachdenklichkeit wirklich behindern/abschrecken.

aber geguckt wird schon mehr als vorher... auf Arbeit, auf der Straße, bei den Prolo-Treffs (McDoof...) ist schon mal schön zu wissen das ich nicht nur als Chamäleon rumlaufe... egal ob jetzt postiv oder negativ gesehen.

Sieht man mir das vielleicht auch an... nachdenklich, Zweifel und so weiter. So nach dem Motto außen jung und innen schon halb unter der Erde. In den gewissen Momenten kann Nachdenklichkeit wirklich behindern/abschrecken.

Schön, dass dein "Ausprobieren" Reaktionen hervorruft. Wichtiger ist aber: Wie fühlst du dich dabei? Sicher sieht man dir das an. Der Körper lügt nicht.

Nachdenkliche Männer haben doch was...Frank hat übrigens darüber nachgedacht seine Signatur zu ändern 🙂...da ist wohl richtig Bewegung auf deiner "Couch" 😀...und action!

Tja wie für fühle ich mich dabei... ich fühle mich gut. Dachte ich vorher auch schon so, aber irgendwie auch nicht. Ich komme mir entspannter oder nicht mehr so "verklemmt" vor.

Mal sehen wie es weiter geht. Ich lauf jetzt nicht mit einem Dauergrinsen rum, weil ich das nicht will und es auch nicht zu mir passt... ich denke man kann auch ohne (aufgesetztes) Gelächele freundlich rüberkommen und wer das nicht sieht/merkt, naja...

Ach ja Schuhe... da habe ich auch ein neues Paar die meinem "Auftritt" mehr Nachdruck verleihen... leider in beide Richtungen 😉 Sind noch etwas suboptimal... drücken etwas derbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Des Problem klingt iwie schon schlimm...
Spontane Aktionen kommen aber immer beim anderen Geschlecht gut an.
Hmm...
Manchmal musst du auch einfach nur du selbst sein...
Kannmich noch an ein Mädchen erinnern,
Freundin meiner Schwester,
Ich Schau grad Kim Possible *grins* und des Mädel stellt sich mir voll in die Sicht, ich sag, sie soll sich verpissen oder hinsetzen...
Sie setzt sich hin und sagt mir zum ende der sendung das sie auf mich steht und süss findet?
Oder.
Ich war auf der Geburtstagsfeier eines Bekannten, hab das gemacht was ich als ich selbst fuer gewoehnlich so mit freunden auf ner Geburtstagsfeier mache, und als die Feier zu Ende war,
fragte mich ein Mädchen mit dem ich nur 5 Minuten geplaudert hatte, ob sie einen abschiedskuss bekommt.
Na, ja was ich damit sagen will, nichts
ist in so nem fall besser, als man selbst zu sein und seine stärken und vllt besonders seine schwächen zu zeigen.
Omg... der text klingt ja mal gar net nach mir sondern eher nach nem Pädagogen...

Hmm...
Des Problem klingt iwie schon schlimm...
Spontane Aktionen kommen aber immer beim anderen Geschlecht gut an.
Hmm...
Manchmal musst du auch einfach nur du selbst sein...

Klar klingt das irgendwie schlimm... dafür gibts ja dieses Forum. Ich will ja hier keine "Blümchengeschichte" reinschreiben.

Deine zwei Beispiele klingen ja wirklich gut, aber sowas kann ja man schlecht erzwingen. Da muss einfach die Situation passen, sonst wirkts ja gestellt... wäre froh (wenns stimmt) das ich auch mal so ne Chance bekomme.

ich fühle mich gut. Dachte ich vorher auch schon so, aber irgendwie auch nicht. Ich komme mir entspannter oder nicht mehr so "verklemmt" vor.

Mal sehen wie es weiter geht. Ich lauf jetzt nicht mit einem Dauergrinsen rum, weil ich das nicht will und es auch nicht zu mir passt... ich denke man kann auch ohne (aufgesetztes) Gelächele freundlich rüberkommen und wer das nicht sieht/merkt, naja...

Ach ja Schuhe... da habe ich auch ein neues Paar die meinem "Auftritt" mehr Nachdruck verleihen... leider in beide Richtungen 😉 Sind noch etwas suboptimal... drücken etwas derbe.

Du dachtest vorher, du würdest dich gut fühlen, aber du wirst den Unterschied bald selbst spüren, wie das ist, wenn man sich WIRKLICH gut fühlt. Dann läuft die Welt nämlich rund! Entspannter, nicht so verklemmt - so könnte man das auch ausdrücken. Klingt ja nach Riesenfortschritt. Das Lachen wird sich von selbst einstellen, sobald du mit dir eins und glücklich bist. Das ist dann aber so ein unwiderstehliches Lachen, weil es eben NICHT aufgesetzt oder gespielt ist, sondern ganz tief aus deinem Inneren herausstrahlt. Das macht dich dann unübersehbar. Na, dann hoffe ich mal für deine Füße, dass sich die Schuhe bald anpassen. Du weißt, dass sie zu dir passen, wenn du das Gefühl hast 2 cm über dem Boden zu schweben oder anders ausgedrückt, wenn sie dir das Gefühl geben, komme was wolle, du wirst es souverän meistern.

Ich freue mich für dich über deine neuen Erfahrungen. Klingt spannend und ich bin neugierig auf deine weitere Entwicklung.

Na mal schauen was wird. Ich werde dir und dem Forum schon noch erhalten bleiben... danke für die Anteilnahme. Kann ja auch sein das ich schneller zurückkomme als mir lieb ist.

Mir fällt mal noch was am Rande ein... weis auch nicht warum, ist auch was "Materielles" und bisschen neben der Spur:
Voriges Jahr im Sommer hats mich immer rumgetrieben wegen nen neuen Auto. Als ich dann auch noch zur falschen Zeit mal in meinem Autohaus war... hatte es mich vollends "erwischt" und nicht mehr losgelassen. Da stand ein Wagen in diesem zur Zeit trendigen weiß. Die Farbe hatte es mir so angetan (oder in den Bann gezogen), dass ich lange hin und her konfiguriert und gerechnet habe, um mir schlussendlich diesen Neuwagen zu bestellen. Nun, als es dann ans unterschreiben ging... habe ich mich auf einmal wie aus heiterem Himmel nicht für dieses faszinierende "neue" weiß, sondern für "altbekanntes" schwarz entschieden. Sozusagen eine 180° Wendung, obwohl diese Farbe teurer war... aber ich kenne sie, sie gefällt mir und ich fühle mich mit ihr wohl! Jetzt nach meinem Kauf, sehe ich auch noch dieses weiß öfters... aber es hat keine Wirkung mehr auf mich ich liebe schwarz.

Denkt euch dazu was ihr wollt... so wars wirklich.

nicht für dieses faszinierende "neue" weiß, sondern für "altbekanntes" schwarz entschieden. Sozusagen eine 180° Wendung, obwohl diese Farbe teurer war... aber ich kenne sie, sie gefällt mir und ich fühle mich mit ihr wohl! Jetzt nach meinem Kauf, sehe ich auch noch dieses weiß öfters... aber es hat keine Wirkung mehr auf mich ich liebe schwarz.

Da hast du zu 100 % auf dein Inneres gehört, dir selbst vertraut und plötzlich ganz klar gesehen, was du wirklich willst. Du hast dich nicht von außen manipulieren lassen, bist dir selbst treu geblieben. Das "Weiß" hätte vielleicht mehr Eindruck gemacht, wäre auffälliger gewesen - aber es entspricht nicht deinem Wesen und deswegen wäre es für dich "falsch" gewesen.

Du bist glücklich mit "deinem Schwarz". Finde heraus, was dich sonst noch so alles glücklich macht...

Anzeige (6)