Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

24 Jahre und so unerfahren

Hallo mal wieder... bin aktuell noch auf meinem neuen Kurs auch wenn natürlich meine Familie nervt, was denn los ist und der gleichen. Naja was solls ich halte Stand zur Zeit. Wenns nicht aufhört muss ich wohl mal etwas härter/direkter auf meine 24 Jahre Erfolglosigkeit hinweisen.

Riesengroße Fortschritte gibts zwar noch nicht zu vermelden aber "gut Ding will Weile haben"...

Es hat ne neue Kollegin auf Arbeit angefangen... in richtig nettes Mädel so vom ersten sehen/vorstellen. Ich hoffe, dass ich nicht schon wieder gleich in der Kumpel-Schublade bei ihr gelandet bin. Sie ist die neue Sekretärin des Vetriebschefs und kann wirklich gut mit Leuten/ihren direkten Kollegen reden/umgehen... bloß bei mir war sie etwas unsicher/schüchtern... ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht. Was meint ihr denn...

meine 24 Jahre Erfolglosigkeit...

"gut Ding will Weile haben"...

Es hat ne neue Kollegin auf Arbeit angefangen... in richtig nettes Mädel so vom ersten sehen/vorstellen. Ich hoffe, dass ich nicht schon wieder gleich in der Kumpel-Schublade bei ihr gelandet bin...

Wenn jemand Dich als Kumpel sieht, heisst das noch lange nicht, dass es immer dabei bleibt. "Gut Ding will Weile haben"... Ausserdem kannst du nicht gleich erwarten, und wenn etwas nicht klappt, niemand ist Dir verpflichtet und umgekehrt, ist es auch nicht sinnvoll gleich in die "meine 24 Jahre Erfolglosigkeit" Ecke zu gehen....

Kann es sein, dass Deine Frustrationstoleranz niedrig ist und Du Ansprüche hast, die "zu erfüllen" sind, anstatt z.B. zu gucken wer die Neue ist und sie erstmal nur als nette, interessante Kollegin anzunehmen ?

Ich glaube es ist nicht richtig von vornherein mit dem Gedanken "Ich hoffe, dass ich nicht schon wieder gleich in der Kumpel-Schublade bei ihr gelandet bin..." zu spielen (wenn man es denn spielen nennen kann), Du kennst sie doch noch garnicht.

in die "meine 24 Jahre Erfolglosigkeit" Ecke zu gehen....

Kann es sein, dass Deine Frustrationstoleranz niedrig ist und Du Ansprüche hast, die "zu erfüllen" sind, anstatt z.B. zu gucken wer die Neue ist und sie erstmal nur als nette, interessante Kollegin anzunehmen ?

Ich glaube es ist nicht richtig von vornherein mit dem Gedanken "Ich hoffe, dass ich nicht schon wieder gleich in der Kumpel-Schublade bei ihr gelandet bin..." zu spielen (wenn man es denn spielen nennen kann), Du kennst sie doch noch garnicht.

Ich sehe schon meine Ausrdrucksweise kommt nicht immer so rüber wie ich es denke... ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich jetzt mal was an meinem Aussehen/Auftreten ändern will und damit vielleicht mehr so rüberkomme wie ich bin. Das wird sich ja erst noch zeigen...

Frustrationstoleranz... keine Ahnung ob die bei mir niedrig ist, zur Zeit bin ich keinesfalls so frustriert wie sonst ab und zu

Du hast ja Recht "Gut Ding will Weile haben"... ich muss mal wieder nen Gang runterschalten. Mir fällt es selber ein, aber mich mache es nicht. Da muss ich wohl mal ansetzen.

Anzeige (6)