Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

24 Jahre und so unerfahren

Fühl in dich hinein. Worin fühlst du dich unbesiegbar, stark, toll, gut...Das ist dann für dich das absolut Passende. Die Antwort kann dir nicht deine Familie geben, noch sonst jemand, der dir ein Feedback gibt. DU musst dich in deinen Sachen supergut fühlen, nicht einfach nur gut oder so-la-la.

Verstehe dich doch damit richtig das du mangelndes Selbstbewusstsein meinst...

... Bei mir haben die "richtigen" Schuhe den Auslöser gebracht. Plötzlich wusste ich...DAS sind sie!...Die ziehe ich nie wieder aus.

Ein Paar Schuhe... ist das dein Ernst oder willst du mich auf den Arm nehmen 😕 Naja Frauen haben doch da so nen kleinen Tick 😛

Ich warte mal auf meine neue Brille. Vielleicht gibt die mir den Durchblick oder das was mir vielleicht fehlt.

Tschaka! Ich schaffe es...

Verstehe dich doch damit richtig das du mangelndes Selbstbewusstsein meinst...

Ein Paar Schuhe... ist das dein Ernst oder willst du mich auf den Arm nehmen 😕 Naja Frauen haben doch da so nen kleinen Tick 😛

Ich warte mal auf meine neue Brille. Vielleicht gibt die mir den Durchblick oder das was mir vielleicht fehlt.

Tschaka! Ich schaffe es...

Nein, du verstehst mich falsch.
Ich meine nicht "mangelndes Selbstbewusstsein", ich meine: mangelndes Eigengefühl, ein mangelhaftes Gefühl für dich selbst, was dich selbst ausmacht, fehlende Sensibilität, Feinfühligkeit. Es sind die Kleinigkeiten, die entscheiden. Details, die du vielleicht für unwichtig achtest. Deswegen gelingt es dir nicht, deine wunderbare Persönlichkeit nach außen zu transportieren, damit die anderen (Frauen) dich so sehen können, wie du wirklich bist. Ich meine damit, dass du die "falschen" Sachen ablegen musst, damit du selbst klarer erscheinst, eindeutiger, fassbarer, greifbarer, sichtbarer...

Nein, ich will dich nicht auf den Arm nehmen.
Ich meine wirklich ein Paar Schuhe, weil Schuhe wichtig sind für deine Bodenhaftung, deine Stärke, dein Standvermögen, dein Gefühl für dich selbst. Die falschen Schuhe - und du bist UNEINS mit dir selbst.

Das alles musst du aber für dich selbst herausfinden. Ich kann nicht wissen, was "falsch" an dir ist und was "richtig".

Wie hoch ist denn dein Honorar? 😀😀😀

Im Ernst: Ich unterstelle NICHT, dass du hier auf "Kundenfang" bist. Ganz sicher hast du es gütig gemeint.

Dennoch glaube ich, sich von Fremden auf den Weg bringen zu lassen ist nicht dasselbe wie die Eigenerfahrung der inneren Stärke. Es ist nicht das Original, sondern bloß eine billige Kopie, eine Attrappe. Veränderung braucht Wahrheit, Einsicht, Erkenntnis - und das alles in Selbsterfahrung. Vorgekaute Weisheiten können nicht verdaut werden. Ich befürchte dann auch immer eine Art Abhängigkeit vom "Meister", dem das Denken überlassen wird und von dem der Impuls zum Handeln erwartet wird.

Im Grunde genommen kann ein Anderer aber nicht wirklich etwas "falsch" machen. Es dauert dann nur ein wenig länger, bis man dahinterkommt, dass einem niemand wirklich helfen kann und dass das alles nur (Ver-)Tröstungen sind. Beigebrachtes Wissen ist nicht identisch mit der Entdeckung der eigenen Weisheit. Wer Wissen weiter gibt, lehrt nicht, sondern der lehrt, der abwartet, bis der andere von selbst darauf kommt.

Ich fand an diesem Forum bisher immer so toll, dass es hier kein Fachpersonal gibt, das seine Dienste anbietet.🙂

Liebe Naramudi,

ich liebe intelligente, kritische Frauen, wenn Sie dann auch noch so hübsch sind... Was für eine Kombination!

Du hast völlig Recht man muss natürlich hinterfragen wer was sagt und mit welcher Motivation. Das find ich auch.

Mir geht es gar nicht darum meine Dienste anzubieten. Ich helfe gerne wo ich kann und solange es meine Zeit zulässt. Da ich aber auch einen professionellen Hintergrund habe sehe ich eben auch die Möglichkeiten und die Grenzen, die man Online hat.
Manchmal ist es mit einem Rat getan und man kann allein weiter, manchmal ist aber auch eine längere Entwicklung nötig.
Du gibtst einen Rat und ich geb einen Rat. Im Grunde wollen wir beide dasselbe: helfen. Es kommt doch auf das Ergebnis an auf die Entspannung und die Lösung des Problems.
Manche hier wissen sich selbst nicht zu helfen, geben aber einem Betroffenen ein gutes Gefühl, dass es auch andere gibt. Manche wollen helfen meinen es gut, aber bringen das Thema um das es eigentlich geht nicht auf den Punkt. Auch das ist ok und verständlich. Wer bringt es denn schon einem bei?Woher soll man es denn besser wissen. Nur wenn jemand die Kraft und die Grösse hat hier im Netz von seinem Problem zu erzählen, dann denke ich geht es ausschliesslich um denjenigen und um seinen Weg.
Abhängigkeit und Vorkauen ist totaler Bullshit. Da gebe ich Dir Recht. Das will niemand.
Schau Dir mal Kinder an die ohne Anleitung und Impulse von aussen aufwachsen, dazu vielleicht noch Verbote und Einschränkungen bekommen..
Vorkauen und neue Wege aufzeigen ist nicht dasselbe.

Wenn man längere Zeit in einem Tief gefangen ist, ist der Kopf dann frei für die gewollte Selbsterkenntnis? Sicher nicht. Das wäre aber eine wichtige Vorrausetzung, meinst Du nicht?
Ich behaupte dass es in Ausnahmefällen sehr wohl legitim ist jemand zu zeigen in welche Richtung er gehen soll um erstmal da heraus zu kommen. Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht mit der Selbsterkenntnis und sehe ich ähnlich. Allerdings wäge ich auch dabei sehr wohl ab.

Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe. Meine Klienten betreue ich je nach Intensität der Sitzungen gerade mal ein paar Monate, bis sie komplett alleine weiterkönnen ohne meine Hilfe. Jetzt entscheide Du, ob das was ich mache gut oder schlecht ist.

Lieben Gruss
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist "auf freundschaftlicher Basis" sprich freundschaft so schlecht.
Das ist verdammt viel wert-ich wünschte mir würde jemand sowas anbieten.

Wahre liebe ist selten-wahre freundschaft noch seltener...

und aus freundscháft kann sich liebe entwickeln...

Jetzt entscheide Du, ob das was ich mache gut oder schlecht ist.

DU bist der einzige, der selbst darüber entscheiden muss, ob das, was du tust, in Wahrheit gut oder schlecht ist. Du kennst die Antwort.

Gerade WEIL es dein Beruf ist, wäre ich viel eher geneigt, dich für eine Koryphäe deines Fachs zu halten, wenn du dein Berufsleben von deinem Privatengagement hier im Forum trennen würdest (so wie es sehr viele andere Schreiber hier bereits tun), wenn du eben OHNE Hinweis auf deine Webseite auskommen könntest und diesen Satz in deiner Signatur gar nicht bräuchtest, um hier zu schreiben.

Irgendwie ist es doch auch gar nicht deine Aufgabe als anonymer Schreiber über die Grenzen dieser Online-Geschichte hinaus zu helfen, oder? Deswegen sind wir ja alle in einem solchen Forum. Würden wir MEHR wollen, so wäre es ein Leichtes sich professionelle Hilfe vor Ort zu holen.

Wenn sich jemand aus eigenem Antrieb an dich wendet, ohne zu wissen, dass du therapeutisch tätig bist, allein aufgrund deines Schreibens, so ist das in meinen Augen eine vollkommen andere Sache. Doch nimmst du für dich in Anspruch darauf ganz speziell hinzuweisen, wie kompetent und wissend du bist. Schließlich ist es ja dein Beruf!

By the way: Wer "helfen WILL" macht sowieso von vornherein alles falsch 😀. Du behinderst den anderen durch dein Einmischen in seine Angelegenheiten nämlich eher in seiner Entwicklung, als dass du ihm eine Hilfe bist. Die treibende Kraft ist dein eigenes WOLLEN und das ist etwas, dass der andere selbst wollen müsste - nicht du für ihn.

Irgendwie machen mich diese "gelernten Helfer" allesamt sehr traurig. Sie lernen in ihren Schulen, dass sie im ersten Satz etwas Positives und Schmeichelhaftes sagen sollen und wie sie Verständnis rüberbringen, Hoffnungen schüren, Sympathie aufbauen, Vertrauen usw. Das "Beigebrachte" findet Anwendung und klingt dabei so wenig "echt". Es ist eben bloß "angelerntes, zweckgebundenes Verhalten".

Es gibt Lehrer, deren Wissen ihrem scharfen Menschenverstand entspringt und ihrer Logik. Ihr Wissen hat viel Geld gekostet und das holen sie sich durch die Ratsuchenden wieder herein.

Dann gibt es noch die anderen, die die Schule des Lebens besucht haben und weit über ihren Verstand hinaus gekommen sind. Es käme ihnen absurd vor, für einen Ratschlag Geld zu fordern.

😱 Ich bin mir gar nicht so sicher, dass wir beide das gleiche wollen: helfen. (Du hast Sex mit zwei Frauen. Der einen gibst du Geld dafür, weil es ihr Beruf ist. Mit der anderen hast du Sex aus Liebe. Besteht da in deinen Augen ein Unterschied?)

Es mag so aussehen, aber ich bin nicht hier um anderen die Arbeit abzunehmen, die sie für sich selbst tun müssen (sich selbst helfen wollen).

Das ist noch weniger als Hilfe zur Selbsthilfe...und ich binde auch niemanden für ein paar Monate an mich, bis derjenige komplett alleine weiterkann ohne meine Hilfe.

Weißt du...ich bin hier eher so etwas wie ein kostenloser Blitz aus heiterem Himmel 😀

So, nun habe ich dich genug "geärgert"...vielleicht aber auch zum Nachdenken gebracht. Wer weiß das schon...

>>>>Zurück zum Thread: 24 Jahre und so unerfahren 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Naramudi,

Du hast mich doch nicht geärgert.
Wie schon gesagt ich finde es sehr gut dass es kritsche Meinungen gibt.

Lg. Frank

Toll... wenn zwei sich "streiten" freut sich der Dritte (normalerweise). Naja wer ist denn der lachende Dritte... ich jedenfalls nicht.

...ich meine: mangelndes Eigengefühl, ein mangelhaftes Gefühl für dich selbst, was dich selbst ausmacht, fehlende Sensibilität, Feinfühligkeit. Es sind die Kleinigkeiten, die entscheiden. Details, die du vielleicht für unwichtig achtest.

Ich hab mir da mal Gedanken drüber gemacht und komme aber nicht so richtig weiter. Irgendwie ist da in meinem Kopf einfach NICHTS. Hätte ja gar nicht gedacht das ich so ein Gefühlsgrobmotoriiker bin, was mich selber betrifft. Hab halt das falsche Jahrhundert erwischt 🙁

Irgendwie ist da in meinem Kopf einfach NICHTS.

Als Kind war ich manchmal einfach ohne Grund sauer und dann fragte mich meine Mutter, was denn los sei. "Nichts" habe ich dann gesagt. Da hatte ich auch eine Leere in meinem Kopf. Mir war nicht bewusst, dass dieses "Nichts" gar nicht Nichts bedeutete, sondern bloß, dass ich gar nichts über mich selbst wusste.

Später habe ich in mich hineingehorcht und mich auf die Entdeckungsreise gemacht, was mich so fühlen ließ, warum ich mich so verhielt, wie ich mich auszudrücken pflegte, wie ich bei anderen ankam...und dann entdeckte ich eine ganze Menge an mir, z.B. dass ich artig "prima" sagen konnte, obwohl ich etwas alles andere als prima fand. Oder ich trug komplett schwarze Sachen und wunderte mich, warum niemand mit mir lustig sein wollte und alle eher Abstand hielten. Ich ließ meine Haare wachsen und schminkte mich. Je mehr ich veränderte, desto näher kam ich mir selbst. Bis ich eines Tages fühlte: So bin ich in echt.

Die anderen wissen jetzt, wo sie bei mir dran sind, sie erkennen, wie ich bin und ich traue mich heute zu sagen, was ich wirklich denke. Dieses "Nichts" ist zum Bewusstsein meiner Selbst geworden. Ich nehme mich selbst wahr, so wie ich auch die anderen wahrnehme. Diese Sensibilität hatte ich damals noch nicht. Da wusste ich nicht, dass ich ein Problem mit mir hatte, geschweige denn wie ich es lösen konnte. Ich war dann, je nach Anlass, einfach sauer oder gekränkt, beleidigt oder frustriert, enttäuscht oder wütend...ohne den "Fehler" bei mir selbst zu reparieren. Mir war nicht klar, dass ich eine Kleinigkeit bei mir verändern musste, damit die anderen mich so wahrnehmen konnten, wie ich in Wirklichkeit bin.

Es gab da immer so eine Art "Störfaktor", der verhinderte, dass die Menschen so auf mich zukamen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ist dieses Nichts/diese Leere in mir das was ich nach außen zeigen sollte, meine "Ist mir doch scheiss egal was die anderen denken" Meinung. Lasse ich mir von meiner Familie, meinen Freunden, Bekannten, Kollegen ein Maske aufzwingen nur weil diese laut deren Meinung zu mir passt/gehört...

Wirke ich deswegen auf die Frauenwelt so abstoßend, weil schon beim ersten Blickkontakt diese "Tarnung" auffliegt und mein wahres Inneres in keinsterweise zum Äußeren passt... ist das ein Lüge an mir selbst die bis zum Himmel stinkt und jede Frau sofort merkt/abschreckt. Verblendet meine "Fassade" andere Personen, wird deswegen ein Kern vorn mir erwartet den ich NICHT habe und auch nicht vorpielen/halten kann...

P.S. Wenns zu Off-Topic wird solls halt ein Admin verschieben...

Ist dieses Nichts/diese Leere in mir das was ich nach außen zeigen sollte, meine "Ist mir doch scheiss egal was die anderen denken" Meinung. Lasse ich mir von meiner Familie, meinen Freunden, Bekannten, Kollegen ein Maske aufzwingen nur weil diese laut deren Meinung zu mir passt/gehört...

Wirke ich deswegen auf die Frauenwelt so abstoßend, weil schon beim ersten Blickkontakt diese "Tarnung" auffliegt und mein wahres Inneres in keinsterweise zum Äußeren passt... ist das ein Lüge an mir selbst die bis zum Himmel stinkt und jede Frau sofort merkt/abschreckt. Verblendet meine "Fassade" andere Personen, wird deswegen ein Kern vorn mir erwartet den ich NICHT habe und auch nicht vorpielen/halten kann...

P.S. Wenns zu Off-Topic wird solls halt ein Admin verschieben...

Lieber Sick of it all,

ich habe Dir nochmal meine vorige Antwort kopiert, die muss wohl bei der ganzen Ablenkung untergegangen sein.

Deine Qualitäten sind erstmal für Dich entscheidend, für Dein Gefühl.
Es geht in erster Linie darum wie Du mit Dir selber umgehst, was Du von Dir hälst usw. dann erst kommt die Aussenwirkung.

Man muss nicht spontan, schlagfertig oder gewitzt sein um bei Frauen zu Punkten.
Übrigens Charme lässt sich lernen. Frauen lieben das. 🙂

Es gibt Menschen, die wirken ohne dass sie etwas sagen müssen, allein durch ihre Aura und ich glaube dass das eine weitere Stärke von Dir sein könnte.
Dafür muss man natürlich an sich arbeiten und das geht nicht von heut auf morgen, aber langfristig macht das viel aus und dann kommt auch der gewünschte Erfolg.

Also nochmal, der entscheidende Punkt ist, wie Du mit Dir umgehst, das spiegelst Du dann nach aussen und alles natürlich authentisch.

Wenn Du Dich selbst liebst, dann wirst Du auch von anderen geliebt.

Schick mir, wenn Du magst ein Photo von Dir per email, dann sag ich Dir was über Deine Ausstrahlung, wie Du wirkst und wo was fehlt.

Lg Frank

Anzeige (6)