Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

21.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bewusstseinssprung wäre an der Zeit. Es erkennen zwar immer mehr Menschen, das das egoistische, unverantwortliche, raffgierige Handeln der Reichen ein Ende haben muss, aber allein das Erkennen dieses Umstandes verändert noch lange nichts. Die Gesellschaft zerbricht jeden Tag ein Stück mehr, die Menschlichkeit vieler Menschen geht verloren, weltweite Katastrophen und Konflikte nehmen bedrohliche Ausmaße an, die Natur spielt verrückt! Das können Vorboten sein! Wenn sich das Denken der Menschheit nicht zum Besseren wendet, dann hat unser Planet eh keine Überlebenschance, zumindest die Spezies Mensch wird sich selber vom Planet Erde verbannen! Denkbar ist auch, das der Mensch inzwischen in natürlich ablaufende Prozesse eingreift und sich so Katastrophen verstärken können. Die Erde kann auch sehr gut ohne Menschen auskommen und die Natur wird sich das zurück holen, was ihr genommen wurde! Auch die These zu eine NWO ist nicht ganz abwägig, Raffgeier gibts ja zur Genüge! Diese "Menschen" sind es hauptsächlich, die durch ihre Gier und Ausbeute den Planeten auslaugen und somit den Lebensraum von uns allen zerstören! Dahingehend muss so oder so endlich ein Umdenken stattfinden!

Hallo Gast-22,

schau mal hier: 21.12.2012. Hier findest du vielleicht was du suchst.

könnte sein, dass acro an diesem tage überstunden machen muss, ist je ein nettes datum, um zu heiraten🙂🙂
obwohl: der 12.12.2012 wäre noch romantischer...

folgendes interessiert mich schon: was passiert eigentlich mit leuten, die an so eine prophezeiung glauben, welche nicht eintritt?
werden die eher totunglücklich, oder sind sie geneigt, sich an die nächste prophezeiung zu klammern?

mhh ich tippe mal das sie einfach dumm gucken werden oder schon im Vorfeld von der Brücke springen.

@hablo:

Das kommt ganz auf die Prophezeiung an. Jetzt in diesem Falle kann man sich immerhin noch auf "einschneidende Erlebnisse" verständigen, also nicht den Weltuntergang.
Wenn man allerdings die Apokalypse im biblischen Sinne erwartet, ist die Enttäuschung wohl ein wenig größer.

folgendes interessiert mich schon: was passiert eigentlich mit leuten, die an so eine prophezeiung glauben, welche nicht eintritt?
werden die eher totunglücklich, oder sind sie geneigt, sich an die nächste prophezeiung zu klammern? Hablo
Einige bringen sich vorher um, damit sie dann nicht sterben müssen. Andere berufen sich auf die Kalenderfehler im Mittelalter und rechnen ein neues Datum aus. Für einige findet die Katastrophe sogar statt, das sind die mit dem Schlauchboot in der Fußgängerzone und dem Gewehr im Anschlag. Vielleicht gibt es auch welche die Schadenersatz wegen dem nicht stattgefundenem Event verlangen. Wird problematisch, da die Mayas schon ausgestorben sind.

Vielleicht gibt es auch welche die Schadenersatz wegen dem nicht stattgefundenem Event verlangen. Wird problematisch, da die Mayas schon ausgestorben sind.

Es gab schon Leute die, die Sonne oder Gott angezeigt haben 🙂, aber ich denke mal in dem Fall wird der Vorfall verjährt sein 🙂

Stimmt an die Verjährungsfristen habe ich gar nicht gedacht 🙂. Betrug oder arglistige Täuschung - alles verjährt. Also wird aus der Fussgängerzone die Schlauchbootzone.

folgendes interessiert mich schon: was passiert eigentlich mit leuten, die an so eine prophezeiung glauben, welche nicht eintritt? werden die eher totunglücklich, oder sind sie geneigt, sich an die nächste prophezeiung zu klammern?

Gab es da nicht mal diese Sekte in Waco / USA in den 90ern, die gemeinsam auf den Tag des "jüngsten Gerichts" warteten und als der einfach so vorüberging, brachten sie sich alle um?

Traurig genug, wenn es denn wirklich so wahr wie ich mich zu erinnern glaube.

Andere ähnlich tickende Zeitgenossen werden vielleicht ihren Kalendar hervorkramen und einfach einen neuen Todestermin festlegen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben