Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

21.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es hätte einen bestimmten vorteil, wenn dem so wäre: denn ich werde (hoffentlich) 2012 noch da sein. wenn nämlich der jahreswechsel kommt, wird sich wohl kaum etwas ändern, und du wirst desillusioniert sein....

Hallo hablo,

schau mal hier: 21.12.2012. Hier findest du vielleicht was du suchst.

es hätte einen bestimmten vorteil, wenn dem so wäre: denn ich werde (hoffentlich) 2012 noch da sein. wenn nämlich der jahreswechsel kommt, wird sich wohl kaum etwas ändern, und du wirst desillusioniert sein....
und worin siehst Du da einen Vorteil? Ist eine kleine Tulpe so wichtig für Dein Leben? 😉

der vorteil wäre, dass ich wahrscheinlich den jahreswechsel überlebe. du könntest dich an meine lehren halten, während nämlich silvester 2011 gar nichts passiert sein wird und dieser ganze hype, an den du ja glaubst, sein ende findet 😀

(bis zum nächsten apokalyptischen märchen natürlich)

PS: du kannst dir auch jede beliebige andere person als aussuchen, welche mit großer wahrscheinlichkeit den jahreswechsel überleben wird. das würde immer noch mehr sinn machen als an dieses szenario hier zu glauben

Zuletzt bearbeitet:
der vorteil wäre, dass ich wahrscheinlich den jahreswechsel überlebe. du könntest dich an meine lehren halten, während nämlich silvester 2011 gar nichts passiert sein wird und dieser ganze hype, an den du ja glaubst, sein ende findet 😀

(bis zum nächsten apokalyptischen märchen natürlich)

Naja, Du hast da wohl übersehen (-lesen), dass ich nicht an irgendeinen Untergang glaube und wir eh alle überleben werden (egal ob 2011 oder 2012).....

Egal! Ich stehe Dir doch immer wieder gerne zum Stänkern zur Verfügung 😉

Der Untergang der Spezies Mensch kann jeden Tag erfolgen. Meteoriten, Supervirus, Atomkrieg, Invasion von der Wega, Supernova etc. etc. Die Anzahl von Möglichkeiten ist ziemlich gross. Kein Wunder, dass sich deshalb phantasievolle Menschen immer wieder mit einer Zeiteingrenzung beschäftigen. An magischen Quellen, wann das letzte Stündlein geschlagen hat, glaube ich nicht. Übrigens wäre nach Prophezeiungen die Welt schon viele Male untergegangen. Und was heißt schon Untergang? Ist doch subjektiv. Für die Dinosaurier war es ein endgültiges Abtreten und dann kam das Säugetier. Der Planet hat trotzdem weitergemacht.
Favoriten für ein Überleben bei ungünstigen Bedingungen wären Kakerlaken, Termiten, Ameisen oder auch die Nager.
Die Evolution wird es richten. Dass irgendwann eine größere Katastrophe kommt ist unausweichlich. Da muss man kein Prophet sein, besonders weil die Menschheit ja auch so nett mit dem Planeten umspringt. Wenn man schon die Hoffnung auf ein paar Überlebende richtet, sollten die auf jedenfall ein paar Bücher über übersinnliche Fähigkeiten mitnehmen. Die brauchen sie nämlich. Ohm, ich höre schon die Klangschale im Schlauchboot.

Naja, Du hast da wohl übersehen (-lesen), dass ich nicht an irgendeinen Untergang glaube und wir eh alle überleben werden (egal ob 2011 oder 2012).....

Zitat von professional ......und andere sprechen von einem sog. "bewusstseinssprung" im jahre 2012.

tulpe meinte:
Dies ist auch die These, die ich vertrete.
vllt. nicht an den untergang, aber lt. posting #25 an eine andere lustige 'these', die sich im rahmen des 2012-hypes gebildet hat^^
von einem untergang habe ich ja nichts geschrieben 😉

Ich merke schon, hier bahnt sich eine unsterbliche Liebe zwischen zwei Usern an ... Ich bitte aber darum, mich nicht zur Hochzeit einzuladen ...

vllt. nicht an den untergang, aber lt. posting #25 an eine andere lustige 'these', die sich im rahmen des 2012-hypes gebildet hat^^
von einem untergang habe ich ja nichts geschrieben 😉

Du hast vom Überleben und Nichtüberleben geredet und mir diese These angedreht....man, man: Dein Hin- und Hergedrehe, wie es Dir passt, ist ganz schön nervig 🙄

Aber ich stehe zu meinem Wort: Mache ruhig weiter! Solange ich Dir damit helfen kann 😉

Sorry an den TE: Drücke einfach den Melde-Button, dann verschwindet das alles bald!

ich würde mich von solchen prphphezeihungen distanzieren!
letzten endes ist der menschliche geist beeinflussbar! und weltuntergangsvorhersagen jeglicher art gab es nun schon zu genüge!

ich will garnicht bestreiten dass an manchen aussagen was dran ist! aber deshalb muß es noch lang nicht der weltuntergang oder der untergang der menschheit sein.

man sollte sich lieber auf sein eigenes leben konzentrieren als auf solche vorhersagen die manche menschen ja wirklich in angst und schrecken versetzen! sollte die welt jemals untergehen dann können wirs eh nicht ändern. ob das jetzt heute, morgen, in 1 mio jahren oder nie passiert spielt doch eh keine rolle!

und verhindern kann mans auch nicht. von daher sind diese ganzen "negativen" gedanken zu nichts nutze als dazu sich verrückt zumachen um später evtl festzustellen dass man sich völlig umsonst gesorgt hat!

lg, kena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben